Firmennachricht • 30.04.2010

Verkaufen leicht gemacht: Syner.con Gruppe präsentiert METTLER TOLEDO Wiegelösungen mit UC3-Line und bC

Mit ihrem großen Kundendisplay eignet sich die Touchscreen-Waage UC3-HTT-P...
Mit ihrem großen Kundendisplay eignet sich die Touchscreen-Waage UC3-HTT-P ideal für Promotion- und Cross Selling-Aktionen an der Verkaufstheke.

Komfort pur plus Verkaufsunterstützung an der Bedientheke: Die Syner.con Gruppe zeigt auf der IFFA 2010 (8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt – Halle 6, Stand C91) Wiegelösungen mit den METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen der UC3-Line sowie mit der taktilen Waagenfamilie bC.

Visuelle Verkaufsförderung mit Slideshows und Videoclips auf dem kundenseitigen Display der Waage, Schulungen und e-Learning auf dem bedienseitigen Display der Doppelbildschirmwaage, dazu schneller Zugriff auf Frischedatenbanken für eine kompetente Kundenberatung: METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen der UC3-Line liefern weit mehr als Wiegetechnik. Sie halten für Fleischereifachgeschäfte die erforderliche Infrastruktur und Anwendungen für mehr Verkaufserfolg an der Bedientheke bereit. „Rund drei Viertel aller Kaufentscheidungen fallen erst im Geschäft“, weiß Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Central Europe. „Metzgereien können diese Spontanität der Verbraucher für sich nutzen. Wer Grillsteaks kauft, erhält passend dazu den Hinweis auf die Kräuterbutter auf dem Waagendisplay. Oder es wird ganz einfach der Familiengrillteller beworben, weil der Wetterbericht für die nächsten Tage weiter Sonne verspricht. Das Fachgeschäft hat es mit den Waagen der UC3-Line selbst in der Hand, solche Werbeaktionen durchzuführen. Anwendungen wie unser Fresh Promoter machen’s möglich.“ Fresh Promoter ist eine webbasierte Anwendung, mit der Fleischereifachbetriebe ihre Touchscreen-Waagen der UC3-Line um ein ebenso leistungsstarkes wie einfach bedienbares Marketingwerkzeug zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke erweitern. Die Applikation bringt dazu Texte und Bilder, aber auch Videos auf die kundenseitigen Displays der Doppelbildschirmwaagen der UC3-Line. Dabei zählt zu den besonderen Stärken des Fresh Promoters, wie einfach sich mit ihm Kampagnen zur Absatzförderung an der Verkaufstheke gestalten, terminieren und auf die einzelnen Waagen verteilen lassen. Ideal geeignet dafür ist die Thekenwaage UC3-HTT-P mit ihrem 12,1 Zoll großen Kundendisplay in brillanter TFT-Technologie, auf dem die Syner.con Gruppe an ihrem Messestand auf der IFFA den Fresh Promoter im Live-Betrieb zeigt.

Erstmals für Besucher der IFFA zu sehen: die Touchscreen-Waagen der UC3 Value Line. „Mit der Value Line wenden wir uns an Kunden, die Touchscreen-Komfort in der Bedienung möchten, die aber nicht Höchstleistung bei Rechenpower und Speicherkapazität benötigen. Betriebe also, in denen das Wiegen im Vordergrund steht und die keine rechenintensiven Anwendungen wie etwa Cross Selling- und Promotionaktionen einsetzen“, erläutert Julia Obstfelder. Am Messestand der Syner.con Gruppe wird dazu die Thekenwaage UC3-HT aus der Value Line zu sehen sein. Julia Obstfelder: „Die UC3-HT ist das Allround-Modell in der Value Line für die Verkaufstheke.“

Ein Gerät – doppelter Nutzen!
Messehighlight unter den taktilen Ladenwaagen ist am Stand der Syner.con Gruppe die METTLER TOLEDO Waage bC-U2 mit Doppeldrucker. Sie erlaubt es dem Verkaufspersonal per einfachen Tastendruck zwischen Bedien- und Etikettiermodus umzuschalten. Ein Wechsel der Papierrolle von Bons auf Etiketten ist dank des Doppeldruckers nicht erforderlich. Die bC-U2 eignet sich damit ideal, um Wiegepausen und umsatzschwächere Zeiten für das Preisauszeichnen und Vorverpacken von Fleisch- und Wurstwaren für die SB-Theke und Zweitauslagen zu nutzen. Julia Obstfelder: „Verkaufsmitarbeiter brauchen also nicht mehr ständig zwischen Rückraum und Verkaufsraum zu pendeln, wenn sie zwischendurch preisauszeichnen möchten. Der Mitarbeiter kann die Arbeit – fast nebenbei – im Verkaufsraum erledigen.“ Kommt ein Kunde ins Geschäft oder bilden sich an den anderen Waagen erste Warteschlangen, genügt ein Tastendruck, um die Kollegen zu unterstützen und in den Verkauf mit einzusteigen. Wer die bC-U2 clever nutzt, spart sich in vielen Fällen sogar den Kauf einer zusätzlichen Kompaktwaage. „Gerade bei beengten Platzverhältnissen hinter der Theke ist es ausgesprochen angenehm, wenn ein Gerät die Arbeit für zwei macht“, so Julia Obstfelder. Die Syner.con Gruppe zeigt auf der IFFA 2010, wie Fleischereifachgeschäfte die bC-U2 mit Doppeldrucker optimal an der Bedientheke einsetzen.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...