Firmennachricht • 30.04.2010

Verkaufen leicht gemacht: Syner.con Gruppe präsentiert METTLER TOLEDO Wiegelösungen mit UC3-Line und bC

Mit ihrem großen Kundendisplay eignet sich die Touchscreen-Waage UC3-HTT-P...
Mit ihrem großen Kundendisplay eignet sich die Touchscreen-Waage UC3-HTT-P ideal für Promotion- und Cross Selling-Aktionen an der Verkaufstheke.

Komfort pur plus Verkaufsunterstützung an der Bedientheke: Die Syner.con Gruppe zeigt auf der IFFA 2010 (8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt – Halle 6, Stand C91) Wiegelösungen mit den METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen der UC3-Line sowie mit der taktilen Waagenfamilie bC.

Visuelle Verkaufsförderung mit Slideshows und Videoclips auf dem kundenseitigen Display der Waage, Schulungen und e-Learning auf dem bedienseitigen Display der Doppelbildschirmwaage, dazu schneller Zugriff auf Frischedatenbanken für eine kompetente Kundenberatung: METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen der UC3-Line liefern weit mehr als Wiegetechnik. Sie halten für Fleischereifachgeschäfte die erforderliche Infrastruktur und Anwendungen für mehr Verkaufserfolg an der Bedientheke bereit. „Rund drei Viertel aller Kaufentscheidungen fallen erst im Geschäft“, weiß Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Central Europe. „Metzgereien können diese Spontanität der Verbraucher für sich nutzen. Wer Grillsteaks kauft, erhält passend dazu den Hinweis auf die Kräuterbutter auf dem Waagendisplay. Oder es wird ganz einfach der Familiengrillteller beworben, weil der Wetterbericht für die nächsten Tage weiter Sonne verspricht. Das Fachgeschäft hat es mit den Waagen der UC3-Line selbst in der Hand, solche Werbeaktionen durchzuführen. Anwendungen wie unser Fresh Promoter machen’s möglich.“ Fresh Promoter ist eine webbasierte Anwendung, mit der Fleischereifachbetriebe ihre Touchscreen-Waagen der UC3-Line um ein ebenso leistungsstarkes wie einfach bedienbares Marketingwerkzeug zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke erweitern. Die Applikation bringt dazu Texte und Bilder, aber auch Videos auf die kundenseitigen Displays der Doppelbildschirmwaagen der UC3-Line. Dabei zählt zu den besonderen Stärken des Fresh Promoters, wie einfach sich mit ihm Kampagnen zur Absatzförderung an der Verkaufstheke gestalten, terminieren und auf die einzelnen Waagen verteilen lassen. Ideal geeignet dafür ist die Thekenwaage UC3-HTT-P mit ihrem 12,1 Zoll großen Kundendisplay in brillanter TFT-Technologie, auf dem die Syner.con Gruppe an ihrem Messestand auf der IFFA den Fresh Promoter im Live-Betrieb zeigt.

Erstmals für Besucher der IFFA zu sehen: die Touchscreen-Waagen der UC3 Value Line. „Mit der Value Line wenden wir uns an Kunden, die Touchscreen-Komfort in der Bedienung möchten, die aber nicht Höchstleistung bei Rechenpower und Speicherkapazität benötigen. Betriebe also, in denen das Wiegen im Vordergrund steht und die keine rechenintensiven Anwendungen wie etwa Cross Selling- und Promotionaktionen einsetzen“, erläutert Julia Obstfelder. Am Messestand der Syner.con Gruppe wird dazu die Thekenwaage UC3-HT aus der Value Line zu sehen sein. Julia Obstfelder: „Die UC3-HT ist das Allround-Modell in der Value Line für die Verkaufstheke.“

Ein Gerät – doppelter Nutzen!
Messehighlight unter den taktilen Ladenwaagen ist am Stand der Syner.con Gruppe die METTLER TOLEDO Waage bC-U2 mit Doppeldrucker. Sie erlaubt es dem Verkaufspersonal per einfachen Tastendruck zwischen Bedien- und Etikettiermodus umzuschalten. Ein Wechsel der Papierrolle von Bons auf Etiketten ist dank des Doppeldruckers nicht erforderlich. Die bC-U2 eignet sich damit ideal, um Wiegepausen und umsatzschwächere Zeiten für das Preisauszeichnen und Vorverpacken von Fleisch- und Wurstwaren für die SB-Theke und Zweitauslagen zu nutzen. Julia Obstfelder: „Verkaufsmitarbeiter brauchen also nicht mehr ständig zwischen Rückraum und Verkaufsraum zu pendeln, wenn sie zwischendurch preisauszeichnen möchten. Der Mitarbeiter kann die Arbeit – fast nebenbei – im Verkaufsraum erledigen.“ Kommt ein Kunde ins Geschäft oder bilden sich an den anderen Waagen erste Warteschlangen, genügt ein Tastendruck, um die Kollegen zu unterstützen und in den Verkauf mit einzusteigen. Wer die bC-U2 clever nutzt, spart sich in vielen Fällen sogar den Kauf einer zusätzlichen Kompaktwaage. „Gerade bei beengten Platzverhältnissen hinter der Theke ist es ausgesprochen angenehm, wenn ein Gerät die Arbeit für zwei macht“, so Julia Obstfelder. Die Syner.con Gruppe zeigt auf der IFFA 2010, wie Fleischereifachgeschäfte die bC-U2 mit Doppeldrucker optimal an der Bedientheke einsetzen.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...