Firmennachricht • 17.02.2012

act'o-soft präsentiert das Retail Tablet auf der EuroCIS 2012

Mobile Filial-Lösung für Einzelhändler auf dem Tablet-PC

„Beratung-mit-dem-Retail-Tablet-klein.jpg“: Das Retail Tablet unterstützt...
„Beratung-mit-dem-Retail-Tablet-klein.jpg“: Das Retail Tablet unterstützt den Berater direkt am Kunden. © act'o-soft GmbH Informationssysteme

act'o-soft, Anbieter von touchbasierten Software-Lösungen für Filialisten, präsentiert auf der EuroCIS 2012 erstmals das Retail Tablet. Die Filial- und Kassen-Lösung act'o-cashm macht einen handelsüblichen Tablet-PC zu einem vielseitigen Gerät für den Einsatz im Einzelhandel. Auf der Düsseldorfer Messe für Einzelhandels-Technologien zeigt act'o-soft zudem seine stationären Lösungen.

Das Retail Tablet mit act'o-cashm übernimmt je nach Bedarf eine von mehreren Funktionen in der Filiale. Das Retail Tablet kann als Ersatz-, Zusatz- oder mobile Kasse genutzt werden, um Engpässe in der Filiale zu überwinden. Dabei wird das Tablet über ein einziges Kabel mit Kassenschublade, EFT-Gerät, Bon-Drucker und anderen Zusatz-Devices verbunden – schon steht eine vollwertige Kasse zur Verfügung. Darüber hinaus kann das Tablet den Berater direkt „am Kunden“ unterstützen. Lagerbestände und ergänzende Informationen sind nur einen Fingerwisch entfernt.

Neben dem Kassen-Einsatz können mit dem Tablet auch klassische MDE-Aufgaben übernommen werden; über einen Bluetooth-Scanner kann ausgezeichnet, überprüft und Inventur gemacht werden. Der Scanner kann dabei sowohl ein Barcode- als auch ein RFID-Scanner sein. Parallel stellt act'o-cashm für das Filial-Management eine Lösung dar, die Aufgaben aus dem Store-Management auf die Fläche verlagern kann. Damit sind Filial-Leiter, Geschäftsführer und Abteilungsleiter nicht mehr an das Back Office gebunden.

Zweiter thematischer Schwerpunkt des Messeauftritts ist das Revisions-Cockpit act'ocross. Die Revisions-Lösung führt Daten aus diversen Quellen zusammen und erleichtert somit die Analyse. Über Regeln, die der Nutzer einfach selbst erstellen kann, erfolgen viele Aufgaben automatisiert. Steigen oder fallen bestimmte Kennzahlen ungewöhnlich stark, alarmiert act'o-cross automatisch einen Revisions-Mitarbeiter. Die anlasslosen und stichprobenartigen Kontrollen von einzelnen Filialen können somit auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Anbieter
Logo: act'o-soft GmbH Informationssysteme

act'o-soft GmbH Informationssysteme

Brackweder Str. 51
33790 Halle/Westf.
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal