Produkt • 10.12.2014

Axis kündigt eine Fixed Netzwerk-Kamera mit 1/2-Zoll-Sensor und HDTV 1080p Auflösung an

Q1635 liefert dank ihres großen Sensors außergewöhnliche Bildqualität bei reduziertem Bildrauschen

Die AXIS Q1635 ist als Modell für den Innenbereich mit oder ohne Objektiv...
Die AXIS Q1635 ist als Modell für den Innenbereich mit oder ohne Objektiv erhältlich.
Quelle: Axis Communications GmbH

Axis Communications präsentiert eine neue Fixed Netzwerk Kamera mit 1/2-Zoll-Sensor. Dank ihres großen Sensors und des hochwertigen Objektives ist die AXIS Q1635 die bisher lichtempfindlichste 1080p HDTV-Kamera des IP-Video-Weltmarktführers.

Die erhöhte Empfindlichkeit im Nah-Infrarot Bereich (NIR) ermöglicht sehr rauscharme und scharfe Bilder auch bei sehr schwacher Umgebungsbeleuchtung. Ein geringes Bildrauschen reduziert die Bandbreite; ermöglicht einen höheren Detailgrad und mehr forensisch nutzbare Details.

Die AXIS Q1635 bietet eine Vielzahl von weiteren Funktionen zur Bildoptimierung: WDR – Forensic Capture, Axis Lightfinder-Technologie, elektronische Bildstabilisierung (EIS), Schockdetektion und bis zu 50/60 Bilder pro Sekunde in HDTV 1080p Auflösung.

„Die Videotechnik im innerstädtischen Bereich und bei kritischen Infrastrukturen muss den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Denn scharfe Bilder sind essentiell zur Identifizierung von Personen und Objekten“, erläutert Erik Frännlid, Director of Product Management bei Axis, „Die AXIS Q1635 erfüllt diese Ansprüche und liefert eine äußerst hohe Bildqualität auch bei schwierigsten Lichtverhältnissen bei Tag und bei Nacht.“

Außerdem ermöglicht die neue Kamera mithilfe der WDR-Technologie eine extrem hohe Detailgenauigkeit in komplexen Lichtsituationen. Die Kamera kann dabei nahtlos zwischen dem WDR- und dem Lightfinder-Modus wechseln, was eine sehr flexible Anwendung ermöglicht. Die Kamera AXIS Q1635 verfügt über alle Funktionen der AXIS Q1615 und darüber hinaus über eine zusätzliche „Defogging“-Funktionalität zur Optimierung der Bildqualität bei schlechten Wetterbedingungen.

Die AXIS Q1635 ist als Modell für den Innenbereich mit oder ohne Objektiv erhältlich. Bei Anwendungen im Außenbereich kann die Kamera in den Gehäusen der Axis T93F-Serie installiert werden.

Die AXIS Q1635-Kamera wird mit AXIS Camera Station und über das Axis ADP-Programm (Application Development Partner) von einem umfangreichen Angebot an Videoverwaltungssoftware der Branche unterstützt. Die Kamera bietet Unterstützung für AXIS Camera Companion, AXIS Camera Application Platform, AXIS Video Hosting System sowie ONVIF, was eine einfache Integration in Kamerasysteme zulässt und Anwendungsentwicklern die Möglichkeit gibt, die Kamera mit weiteren intelligenten Funktionen auszustatten.

Anbieter
Logo: Axis Communications GmbH

Axis Communications GmbH

Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund