Guided Tour: Innovation Tour RetailTech

iXtenso bietet 2026 zusammen mit der EuroShop geführte Touren auf der Messe an

Photo
Quelle: iXtenso/beta-web GmbH

Wo Technologie auf Praxis trifft: Diese Tour bringt dich gezielt zu den spannendsten Newcomern der Retail-Tech-Branche.

Im Mittelpunkt stehen frische Ideen, innovative Lösungen und konkrete Anwendungen aus der Dimension EuroCIS – Retail Technology. Sie erleben u. a. intelligente Automatisierung, KI-gestützte Analyse-Tools oder Lösungen für Smart Stores. Wir bringen dich zu den Innovationen der Retail-Tech-Industrie – kompakt, fokussiert und mit Blick auf den konkreten Nutzen für den Handel. Perfekt für alle, die technologische Entwicklungen nicht nur beobachten, sondern aktiv in ihr Geschäft einbinden wollen.

Roboter mit Katzengesicht auf der Messe
Quelle: iXtenso / beta-web GmbH

Innovation live erleben

Wer den digitalen Wandel im Handel aktiv gestalten will, findet durch die Guided Innovation Tour RetailTech eine gezielte Orientierung. Inmitten des breiten Messeangebots ermöglichen die Führungen einen kompakten Einblick in die wichtigsten Trends, Technologien und Innovationen der Retail-Tech-Branche. Die Stationen werden sorgfältig ausgewählt und präsentieren konkrete Anwendungen mit echtem Mehrwert für den Handel. Welche Aussteller Teil der Touren sind, wird noch bekannt gegeben.In Gruppen von ca. 15 bis 20 Teilnehmenden führen die Touren gezielt durch die Highlights der Dimension EuroCIS – Retail Technology. So entsteht ein direkter, praxisnaher Zugang zu den Innovationstreibern der Branche.

Die Touren sind derzeit für Sonntag bis Donnerstag geplant, Termine werden vormittags und nachmittags stattfinden. 

Die genauen Uhrzeiten folgen.

Deine Vorteile der Guided Tours

  • Kuratierte Auswahl relevanter Aussteller
  • Früher Zugang zu den Innovationen von morgen
  • Kompakte Orientierung in kurzer Zeit
  • Direkter Kontakt zu Innovationstreibern
  • Fokus auf Lösungen mit echtem Handelsnutzen
  • Fachlich fundierte Führung durch Branchen-Insider
  • Wertvolle Impulse für Ihre Energiemanagement-Strategie
  • Networking-Gelegenheit mit Branchenkolleginnen und -kollegen

Die Guided Tours auf der EuroShop 2026 bieten internationalen Besuchenden die Möglichkeit, in kompakten Rundgängen tiefgreifende Einblicke in aktuelle Handelsthemen und innovative Ansätze zu gewinnen.

Die kuratierten und geführten Touren umfassen rund zehn Aussteller, finden auf Englisch statt und dauern etwa 2,5 Stunden. Sie werden in Kooperation zwischen iXtenso und dem EHI Retail Institute organisiert.

Weitere Themenschwerpunkte: 

Innovation Tour RetailTech und Nachhaltige Materialien & Store Designs

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge