BeFREE - Die neue Freiheit am Point of Sale

Tipro BeFREE Servicestation Hotel
Tipro BeFREE Servicestation Hotel

Wie sieht sie aus, die Zukunft am Point of Sale? Mit BeFREE gibt Tipro darauf eine eindeutige Antwort. Erstmals auf der EuroCis 2006 vorgestellt, verfügt BeFREE als All-in-1 Touch Screen Lösung über alle Features, die heute am klassischen Kassenarbeitsplatz verlangt werden. Doch schon mit seinem Design zeigt BeFREE den Konzeptansatz für die Zukunft am Point of Sale. Hinzu kommen mit dem modularen Systemaufbau und umfassenden Leistungsparametern der technischen Peripherie weitere zukunftsfähige Merkmale.

Integrierter PC
Herzstück von BeFREE ist die leistungsstarke PC-Unit, die in einem extrem schmalen und keilförmigen Gehäuse unter dem Touchscreen integriert ist. Dass sich unter dem Touchscreen ein flüsterleiser PC verbirgt, verraten nur die Kühlrippen an der leicht erhöhten hinteren Stirnseite. Um jederzeit den optimalen Zugang zur gesamten Rechnereinheit gewährleisten zu können, wurde sie als Einschubvariante entwickelt, die mit wenigen Handgriffen gewartet werden kann. Schnittstellenvielfalt und der modulare Aufbau der neuen funktionalen Lösung BeFREE sind weitere leistungsstarke Parameter für die Zukunft am POS.

Modularer Aufbau
Zukunftsfähigkeit heißt für TIPRO auch individuelle Adaption von sinnvollen technischen Features. Dies bietet ein modular aufgebauter Systembaukasten. Mit einem einfachen Steckmechanismus können Identifikationssysteme, Kartenlesegeräte, Trackballs. Touchpads oder zusätzliche Tastatureinheiten einfach angekoppelt werden und sind sofort betriebsbereit. Ein Hand-Set für Voice over IP, das Telefonieren über Internet ist bereits verfügbar. Ein RFID-Modul sowie auch ein Fingerprint Modul stehen auf der TIPRO Entwicklungsliste. Die integrierte PC-Unit von BeFREE und der TIPRO Modulbaukasten geben Anwender die Sicherheit langfristig auch auf technische Trends und Neuerungen am POS reagieren zu können. Und das ohne die gesamte Systemeinheit auswechseln zu müssen.

Designqualität
Design bedeutet für TIPRO vor allem funktionale Gestaltungsqualität. Deshalb legt BeFREE auch Wert auf Understatement, ohne unscheinbar zu wirken. Vielmehr reagiert BeFREE auf die Gegebenheiten am POS und nutzt je nach Anwendung Elemente des Corporate Design für ein homogenes Gesamtbild am Arbeitsplatz Kasse. Dies realisiert TIPRO nach genauen Kundenvorgaben, etwa bei der Farb- und Materialwahl der Gehäuse. Im Mittepunkt stehen jedoch immer Funktionalität und das Geschehen am POS. Je nach Aufgabe unterstützt durch kommunikative Kundendisplays mit einem Leistungsspektrum zwischen klassischer Preisanzeige und Multimedia-Bildschirm. So wird der Point of Sale mit BeFREE zum Point of Information. Und die Wartezeit an der Kasse zum effektiven Instrument der Kommunikation mit dem Kunden.

Anbieter

TIPRO DEUTSCHLAND

Klausenburger Str. 2
81677 München
Deutschland

www.tipro.de

ixtenso@tipro.de

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge