Firmennachricht • 02.07.2014

Carlson Rezidor stärkt Führungsposition in Istanbul

Radisson Blu Hotel Istanbul Topkapi - Eröffnung im dritten Quartal 2016

Carlson Rezidor stärkt Führungsposition in Istanbul...
Quelle: Carlson Rezidor

Carlson Rezidor, einer der größten und dynamischsten Hotelkonzerne weltweit, stärkt seine Führungsposition in Istanbul auf dem Hotelmarkt im oberen Segment: Mit der Ankündigung des Radisson Blu Hotel Istanbul Topkapi, betreibt und entwickelt der Konzern nunmehr 7 Radisson Blu Hotels mit mehr als 1500 Zimmern in Istanbul.

“Radisson Blu ist Europas größte Marke im gehobenen Segment und wir sind stolz darauf, auch in Istanbul ganz oben in diesem Segment vertreten zu sein. Aufgrund seiner strategischen Lage zwischen Europa und Asien, seiner reichen Kultur und seiner Wirtschaftskraft ist Istanbul einer der spannendsten Orte der Gegenwart – und eines der vielversprechendsten Reiseziele der Zukunft”, sagte Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor.

Carlson Rezidors Flaggschiff in der Stadt, das Radisson Blu Bosphorus Hotel Istanbul, wurde 2005 eröffnet. Seither hat der Konzern die Marke auf sieben Hotels erweitert. Sie befinden sich sowohl im europäischen als auch im asiatischen Teil der Stadt und bieten modisches Design, moderne Technik und einen persönlichen Service für Geschäftsreisende sowie für Touristen – ganz im Sinne der einzigartigen “Yes I Can!”-Philosophie der Marke. Das Radisson Blu Hotel Istanbul Topkapi wird dieses Portfolio weiter ausbauen: Es wird in der Nähe des berühmten Topkapi Tores erbaut werden und über 260 Zimmer mit bewährtem Service wie kostenlosem High-Speed-Internetzugang verfügen sowie mit zwei Restaurants und einer Bar, Konferenzräumen auf einer Fläche von 400 Quadratmetern und einem Spa- und Wellnessbereich ausgestattet sein. 

Doch  Carlson Rezidors Engagement in der Türkei geht über Istanbul hinaus: Mit seinen Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson ist die Hotelgruppe ebenfalls in Ankara, Kayseri, Izmir, Cesme und Mersin vertreten. Auf der Turkey & Neighbours Hotel Investment Conference (CATHIC) kündigte Carlson Rezidor an, sein Netzwerk auf Samsun, die größte Stadt an der Schwarzmeerküste, auszuweiten: Das Park Inn by Radisson Samsun soll Anfang 2015 eröffnet werden und über 139 Zimmer verfügen. Es erweitert das gesamte Portfolio des Konzerns in der Türkei auf 14 Hotels und fast 3000 Zimmer. Park Inn by Radisson ist eine junge, frische und lebhafte Mittelklassemarke, welche sich auf wesentliche Details konzentriert und den eigenen Fokus auf der wachsenden Zielgruppe der Generation X und Y setzt. “Wir werden Radisson Blu auch weiterhin in erstklassigen Stadtteilen und Urlaubsorten in der Türkei etablieren und Park Inn by Radisson in wichtigen Sekundärmärkten einführen. Die Türkei besitzt eine wesentliche Bedeutung für Carlson Rezidor und wir möchten mit starken Partnern vor Ort strategisch zusammenwachsen. Wir verfolgen die Entwicklung des Landes sehr aufmerksam und glauben an seine Konsolidierung und Zukunft”, kommentierte Elie Younes, Senior Vice President & Head of Group Development bei Rezidor während der CATHIC.

Carlson Rezidor verfolgt in Europa, dem Nahen Osten und Afrika eine auf Gewinn und Nachhaltigkeit ausgerichtete “Asset-Light”-Wachstumsstrategie durch Honorar-Verträge und einen Fokus auf aufstrebenden Märkten in Russland und Afrika sowie auf ausgewählten Schwerpunktländern  - vor allem die Türkei, Russland, Nigeria und Saudi-Arabien. Die Hotelgruppe betreibt und entwickelt 4 Marken: Die Kernmarken sind Radisson Blu im oberen und Park Inn by Radisson im mittleren Segment. Anfang 2014 kündigte Carlson Rezidor zwei neue Marken an. Quorvus Collection ist eine neue Generation herausragender 5-Sterne-Hotels und Radisson Red, eine junge Lifestyle Select Marke, inspiriert von den Trends und dem Lifestyle des Millenniums. 

“Auch wenn sich der Großteil unserer zukünftigen Projekte in der Türkei auf Radisson Blu und Park Inn by Radisson konzentrieren wird, sehen wir ebenfalls Wachstumspotential für Quorvus Collection und Radisson Red. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit für unsere Geschäftspartner, ihre Investitionen in diesem Sektor auszuweiten; wir freuen uns darauf, diesen Investitionen einen Mehrwert zu verschaffen und zusätzliche Marktchancen durch unser ausgezeichnetes Markenportfolio zu erschließen“, so Younes.

Quelle: Carlson Rezidor

Themenkanäle: Hotel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven