Firmennachricht • 02.07.2014

Carlson Rezidor stärkt Führungsposition in Istanbul

Radisson Blu Hotel Istanbul Topkapi - Eröffnung im dritten Quartal 2016

Carlson Rezidor stärkt Führungsposition in Istanbul...
Quelle: Carlson Rezidor

Carlson Rezidor, einer der größten und dynamischsten Hotelkonzerne weltweit, stärkt seine Führungsposition in Istanbul auf dem Hotelmarkt im oberen Segment: Mit der Ankündigung des Radisson Blu Hotel Istanbul Topkapi, betreibt und entwickelt der Konzern nunmehr 7 Radisson Blu Hotels mit mehr als 1500 Zimmern in Istanbul.

“Radisson Blu ist Europas größte Marke im gehobenen Segment und wir sind stolz darauf, auch in Istanbul ganz oben in diesem Segment vertreten zu sein. Aufgrund seiner strategischen Lage zwischen Europa und Asien, seiner reichen Kultur und seiner Wirtschaftskraft ist Istanbul einer der spannendsten Orte der Gegenwart – und eines der vielversprechendsten Reiseziele der Zukunft”, sagte Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor.

Carlson Rezidors Flaggschiff in der Stadt, das Radisson Blu Bosphorus Hotel Istanbul, wurde 2005 eröffnet. Seither hat der Konzern die Marke auf sieben Hotels erweitert. Sie befinden sich sowohl im europäischen als auch im asiatischen Teil der Stadt und bieten modisches Design, moderne Technik und einen persönlichen Service für Geschäftsreisende sowie für Touristen – ganz im Sinne der einzigartigen “Yes I Can!”-Philosophie der Marke. Das Radisson Blu Hotel Istanbul Topkapi wird dieses Portfolio weiter ausbauen: Es wird in der Nähe des berühmten Topkapi Tores erbaut werden und über 260 Zimmer mit bewährtem Service wie kostenlosem High-Speed-Internetzugang verfügen sowie mit zwei Restaurants und einer Bar, Konferenzräumen auf einer Fläche von 400 Quadratmetern und einem Spa- und Wellnessbereich ausgestattet sein. 

Doch  Carlson Rezidors Engagement in der Türkei geht über Istanbul hinaus: Mit seinen Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson ist die Hotelgruppe ebenfalls in Ankara, Kayseri, Izmir, Cesme und Mersin vertreten. Auf der Turkey & Neighbours Hotel Investment Conference (CATHIC) kündigte Carlson Rezidor an, sein Netzwerk auf Samsun, die größte Stadt an der Schwarzmeerküste, auszuweiten: Das Park Inn by Radisson Samsun soll Anfang 2015 eröffnet werden und über 139 Zimmer verfügen. Es erweitert das gesamte Portfolio des Konzerns in der Türkei auf 14 Hotels und fast 3000 Zimmer. Park Inn by Radisson ist eine junge, frische und lebhafte Mittelklassemarke, welche sich auf wesentliche Details konzentriert und den eigenen Fokus auf der wachsenden Zielgruppe der Generation X und Y setzt. “Wir werden Radisson Blu auch weiterhin in erstklassigen Stadtteilen und Urlaubsorten in der Türkei etablieren und Park Inn by Radisson in wichtigen Sekundärmärkten einführen. Die Türkei besitzt eine wesentliche Bedeutung für Carlson Rezidor und wir möchten mit starken Partnern vor Ort strategisch zusammenwachsen. Wir verfolgen die Entwicklung des Landes sehr aufmerksam und glauben an seine Konsolidierung und Zukunft”, kommentierte Elie Younes, Senior Vice President & Head of Group Development bei Rezidor während der CATHIC.

Carlson Rezidor verfolgt in Europa, dem Nahen Osten und Afrika eine auf Gewinn und Nachhaltigkeit ausgerichtete “Asset-Light”-Wachstumsstrategie durch Honorar-Verträge und einen Fokus auf aufstrebenden Märkten in Russland und Afrika sowie auf ausgewählten Schwerpunktländern  - vor allem die Türkei, Russland, Nigeria und Saudi-Arabien. Die Hotelgruppe betreibt und entwickelt 4 Marken: Die Kernmarken sind Radisson Blu im oberen und Park Inn by Radisson im mittleren Segment. Anfang 2014 kündigte Carlson Rezidor zwei neue Marken an. Quorvus Collection ist eine neue Generation herausragender 5-Sterne-Hotels und Radisson Red, eine junge Lifestyle Select Marke, inspiriert von den Trends und dem Lifestyle des Millenniums. 

“Auch wenn sich der Großteil unserer zukünftigen Projekte in der Türkei auf Radisson Blu und Park Inn by Radisson konzentrieren wird, sehen wir ebenfalls Wachstumspotential für Quorvus Collection und Radisson Red. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit für unsere Geschäftspartner, ihre Investitionen in diesem Sektor auszuweiten; wir freuen uns darauf, diesen Investitionen einen Mehrwert zu verschaffen und zusätzliche Marktchancen durch unser ausgezeichnetes Markenportfolio zu erschließen“, so Younes.

Quelle: Carlson Rezidor

Themenkanäle: Hotel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel