Firmennachricht • 03.03.2008

Conrad von Bonin zum Leiter Geschäftsentwicklung des EECC ernannt

Conrad von Bonin
Conrad von Bonin

Conrad von Bonin hat zum 1. Januar die Leitung der Geschäftsentwicklung im European EPC Competence Center (EECC) in Neuss übernommen. In dieser neugeschaffenen Position ist von Bonin für die Produktplanung, den Vertrieb und das Marketing der neutralen Test- und Schulungseinrichtung für die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) verantwortlich. Er berichtet an die Geschäftsführer des EECC: an Jörg Pretzel, Geschäftsführer der Standardisierungsorganisation GS1 Germany, an Dr. Keith Ulrich, Leiter Technology und Innovation Management der Deutschen Post World Net, und an Dr. Gerd Wolfram, Geschäftsführer der MGI METRO Group Information Technology.

Von Bonin war zuvor in führenden Positionen in der Telekommunikation und Medizintechnik tätig. Ihn reizt an seiner neuen Aufgabe im EECC vor allem, dass er und sein Team aus erfahrenen Ingenieuren Trends schnell erkennen und dem Markt flexibel die richtigen Dienstleistungen anbieten müssen. Der Diplomphysiker kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken: "Mein größter Erfolg war der Aufbau der Unternehmensbereiche Festnetz und Operations & Maintenance der Imtech Telecom mit Sitz in Düsseldorf. Entscheidend damals wie heute ist es, das Wissen der Mannschaft bei technisch schnelllebigen Dienstleistungen ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Die Voraussetzungen für einen Erfolg des EECC sind in meinen Augen sehr gut, denn das EECC ist bereits jetzt führend in der Messtechnik. Und für die Technologie RFID erwarte ich gesundes und lang anhaltendes Wachstum. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung!"

Eine der wichtigsten Aufgaben sieht Conrad von Bonin in der Etablierung des EECC als kompetenter Ansprechpartner für alle EPC/RFID-interessierten Firmen. Darum will er das Dienstleistungsangebot so ausbauen, dass das EECC den technischen Erfolg jeder RFID-Einführung sicherstellen kann – herstellerunabhängig und unabhängig von der Branche. Die Grundlagen bilden Schulungen, technische Beratung, Tests von RFID-Komponenten sowie Studien. Der neue Leiter Geschäftsentwicklung ist vom einzigartigen Angebot des EECC überzeugt: „Schon heute setzt unsere englischsprachige UHF-Transponder-Studie international Maßstäbe. Das Gleiche streben wir für Tests von Systemkomponenten an. Von dieser Expertise profitiert der Kunde nicht nur bei der Beratung vor Ort: Wir sprechen Kunden an, die selbst Messungen vornehmen oder das ganze Labor für eigene Forschungen anmieten möchten genauso wie RFID-Einsteiger. Denn Mitarbeiter mit RFID-Know-How sind auf dem Arbeitsmarkt rar. Mit unserem erweiterten Schulungsangebot beanspruchen wir eine Führungsposition unter den Anbietern von EPC/RFID-Trainings im deutschsprachigen Raum."

Anbieter
Logo: European EPC Competence Center GmbH

European EPC Competence Center GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg