Firmennachricht • 03.03.2008

Conrad von Bonin zum Leiter Geschäftsentwicklung des EECC ernannt

Conrad von Bonin
Conrad von Bonin

Conrad von Bonin hat zum 1. Januar die Leitung der Geschäftsentwicklung im European EPC Competence Center (EECC) in Neuss übernommen. In dieser neugeschaffenen Position ist von Bonin für die Produktplanung, den Vertrieb und das Marketing der neutralen Test- und Schulungseinrichtung für die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) verantwortlich. Er berichtet an die Geschäftsführer des EECC: an Jörg Pretzel, Geschäftsführer der Standardisierungsorganisation GS1 Germany, an Dr. Keith Ulrich, Leiter Technology und Innovation Management der Deutschen Post World Net, und an Dr. Gerd Wolfram, Geschäftsführer der MGI METRO Group Information Technology.

Von Bonin war zuvor in führenden Positionen in der Telekommunikation und Medizintechnik tätig. Ihn reizt an seiner neuen Aufgabe im EECC vor allem, dass er und sein Team aus erfahrenen Ingenieuren Trends schnell erkennen und dem Markt flexibel die richtigen Dienstleistungen anbieten müssen. Der Diplomphysiker kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken: "Mein größter Erfolg war der Aufbau der Unternehmensbereiche Festnetz und Operations & Maintenance der Imtech Telecom mit Sitz in Düsseldorf. Entscheidend damals wie heute ist es, das Wissen der Mannschaft bei technisch schnelllebigen Dienstleistungen ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Die Voraussetzungen für einen Erfolg des EECC sind in meinen Augen sehr gut, denn das EECC ist bereits jetzt führend in der Messtechnik. Und für die Technologie RFID erwarte ich gesundes und lang anhaltendes Wachstum. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung!"

Eine der wichtigsten Aufgaben sieht Conrad von Bonin in der Etablierung des EECC als kompetenter Ansprechpartner für alle EPC/RFID-interessierten Firmen. Darum will er das Dienstleistungsangebot so ausbauen, dass das EECC den technischen Erfolg jeder RFID-Einführung sicherstellen kann – herstellerunabhängig und unabhängig von der Branche. Die Grundlagen bilden Schulungen, technische Beratung, Tests von RFID-Komponenten sowie Studien. Der neue Leiter Geschäftsentwicklung ist vom einzigartigen Angebot des EECC überzeugt: „Schon heute setzt unsere englischsprachige UHF-Transponder-Studie international Maßstäbe. Das Gleiche streben wir für Tests von Systemkomponenten an. Von dieser Expertise profitiert der Kunde nicht nur bei der Beratung vor Ort: Wir sprechen Kunden an, die selbst Messungen vornehmen oder das ganze Labor für eigene Forschungen anmieten möchten genauso wie RFID-Einsteiger. Denn Mitarbeiter mit RFID-Know-How sind auf dem Arbeitsmarkt rar. Mit unserem erweiterten Schulungsangebot beanspruchen wir eine Führungsposition unter den Anbietern von EPC/RFID-Trainings im deutschsprachigen Raum."

Anbieter
Logo: European EPC Competence Center GmbH

European EPC Competence Center GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel