Firmennachricht • 23.11.2009

Deutscher Handelspreis an Görtz, Pieper und C & A

Am 18. November 2009 vergab der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) im Rahmen des Handelskongresses zum achten Mal den Deutschen Handelspreis an zwei herausragende Einzelhandelsunternehmen und einen Unternehmer für sein Lebenswerk:

Den Deutschen Handelspreis in der Kategorie „Lifetime Award“ erhielt Ludwig Görtz. Mit seinem Namen verbindet hierzulande jeder eine Marke. Sein Unternehmen steht mit mehr als 200 Filialen in über 90 Städten in Deutschland, Österreich und Polen und seinen fünf Vertriebslinien für Mode, Dynamik, Unverwechselbarkeit und Leistungsstärke im Schuheinzelhandel. Der 1934 geborene Ludwig Görtz hat in vierter Generation die Geschicke des Hamburger Schuhhauses Görtz übernommen und es mit viel Talent, Ausdauer und hohem persönlichen Einsatz zu großer Bekanntheit und überdurchschnittlichem Erfolg geführt. Bis heute ist seine Handschrift in den Sortimenten, Vertriebslinien, Filialen und an der Führung des Unternehmens zu erkennen. Ludwig Görtz setzt sich außerdem in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen für die Belange und politischen Forderungen des gesamten Handels ein und ist leidenschaftlicher Botschafter für seine Heimatstadt Hamburg.

In der Kategorie „Managementleistung Mittelstand“ ging der Deutsche Handelspeis an die Stadt-Parfümerie Pieper. Mit dem Wissen, was die Kunden wollen, und einer kontinuierlichen, sehr erfolgreichen Expansionsstrategie hat sich das regionale Handelsunternehmen auf einem Markt durchgesetzt, der von starken Wettbewerbern heiß umworben ist. Damit geht eine weit über dem Branchendurchschnitt liegende Rendite einher. Mit Engagement und Leidenschaft hat das mittelständische Handelsunternehmen zielstrebig neue erfolgreiche Wege in Service, Präsentation und Sortimentsgestaltung beschritten. Die Stadt-Parfümerie Pieper hat eine Vorbildfunktion für viele inhabergeführte Unternehmen, die sich in einem starken Wettbewerb positionieren müssen.

An den Modefilialisten C & A ging der Deutsche Handelspreis in der Kategorie „Managementleistung filialisierte Großbetriebe“. Im Modeeinzelhandel ein überdurchschnittliches Wachstum auf dem deutschen Markt zu erzielen, ist eine enorme Leistung. Zugleich zu einer der stärksten Marken im deutschen Handel zu zählen, weil konsequent auf ein überlegenes Preis-Leistungsverhältnis gesetzt wird, ist mehr als überdurchschnittlich. Belohnt wir dies mit einem hohen Vertrauen der Kunden. C & A zeigt deutlich, welche Potenziale im deutschen Markt stecken und wie sie gezielt erschlossen werden können. Der bundesweit filialisierte Betrieb hat in den vergangenen Jahren einen konsequenten und dynamischen Wandel vollzogen und setzt nun neue Maßstäbe. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten verdient diese unternehmerische Leistung größten Respekt und Achtung. Sie kann nur erzielt werden, wenn hinter klaren Entscheidungen Menschen mit Entschlossenheit, Begeisterung und Führungsqualität stehen.

Anbieter
Logo: Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE)

Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE)

Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen