Firmennachricht • 05.02.2009

Die GK SOFTWARE AG präsentiert auf der EuroCIS erstmals die neue Majorversion GK/Retail 12

Neue Technologien und Lösungskomponenten für effizientes Customer Centric Retailing

Auf der EuroCIS 2009 präsentiert die GK SOFTWARE AG der Fachöffentlichkeit erstmalig die neue Majorversion GK/Retail 12. Die ganzheitliche Filiallösung basiert jetzt durchgängig auf der neuen ABC-Technologie (Advanced Business Components). Diese SOA-konforme Technologie gestattet einfachste Integration von Kundenfunktionen, neuen Lösungskomponenten oder Subsystemen. In dem neuen GK/Retail 12 wurden darüber hinaus neue Funktionalitäten und Lösungen für die konsequente Umsetzung von kundenzentrierten Ansätzen und kostensparenden Betriebskonzepten umgesetzt.

Zur EuroCIS 2009 zeigt die GK SOFTWARE AG erstmalig die neue Version GK/Retail 12. Die GK SOFTWARE AG sieht in der neuesten Version des erfolgreichen Lösungspaketes einen Quantensprung in der Filial-Automatisierung. Umfangreiche Entwicklungsarbeiten, jahrelange Forschung sowie die Erfahrungen aus zahlreichen internationalen Großprojekten sind in GK/Retail 12 eingeflossen.

Technologiesprung: Skalierbare zentrale Architektur, ABC-Technologie und Core-Plug-ins
Mit dem neuen Release wurde die vollständige Umstellung von GK/Retail auf eine flexible Komponenten-Technologie abgeschlossen. Auf der Basis der Advanced Business Components-Technologie (ABC) werden die einzelnen Komponenten und Module vollständig voneinander gekapselt und kommunizieren über definierte Schnittstellen. Damit können nicht nur neue GK/Retail-Komponenten oder Kundenfunktionen, sondern auch externe Systeme wie Webshops, CRM-Systeme oder neue Hardware sehr einfach als Core-Plug-ins angebunden werden. Gleichzeitig sind der Skalierbarkeit der Lösung keine Limits gesetzt. So kann flexibel entschieden werden, welche Teile der Software zentral und welche dezentral eingesetzt werden. Der durchgängige Aufbau der Lösungsmodule in Advanced Business Components korrespondiert hundertprozentig mit dem Konzept der Services Orientierten Architektur (SOA). Die Business Komponenten können von externen Lösungen als Webservices angesprochen werden. Häufig verwendete Funktionen wie Preisabfragen, Berichte etc. können damit sowohl innerhalb von GK/Retail als auch in der Kommunikation mit externen Nachfragern immer wieder verwendet werden. Dabei unterstützt GK/ Retail die klassischen SOA-Standards ebenso wie die vom ARTS-Komitee entwickelte retailspezifische Ausprägung RTI (Retail Transaction Interface).


Leitschnur Customer Centric Retailing

Im Mittelpunkt von GK/Retail 12 steht maßgeblich das Ziel, einen besseren Kundenservice in der Filiale zu ermöglichen. Dem dienen vor allem schnelle und kundenorientierte Prozesse am POS. Ob problemlose Gutscheinannahme, einfache Retouren oder reibungslose Akzeptanz von Kundenkarten – alle Prozesse rund um den Kunden stehen effizient, transparent und ergonomisch bedienbar zur Verfügung. GK/Retail 12 bietet lässt im Bereich Loyalty- und Promotion-Steuerung keine Wünsche offen und bietet von Couponing über Kunden- und Giftcards, Self Checkouts bis hin zur Integration von Mobile Retailing und Payment die breiteste Palette an integrierten Lösungen rund um die Themen Kundenservice und Kundenbindung. In die Major-Version 12 wurden darüber hinaus neue Lösungen und Komponenten zur ganzheitlichen Store Automation integriert. So verfügt die Lösungssuite jetzt über eine integrierte Digital-Signage-Lösung, um digitalen Content zentral gesteuert auf beliebige Ausgabegeräte zu übermitteln. Ebenfalls integriert wurde eine digitale Unterschriftslösung mit einem Signature-Pad, das schnelle papierlose Prozesse am POS ermöglicht.


Sicherheit durch Aktualität

Das neue GK/Retail folgt dem Entwicklungspfad von Java und unterstützt die aktuelle Java-Version, um von den Weiterentwicklungen und verbesserten Sicherheitskonzepten der Plattform zu profitieren. Parallel dazu wurden neue Datenbanken integriert und die neuesten Retailausprägungen der wichtigsten Betriebssysteme freigegeben. Außerdem wurde sichergestellt, dass GK/Retail den Anforderungen von PCI-DSS voll entspricht.

Anbieter
Logo: GK Software SE

GK Software SE

Waldstraße 7
08261 Schöneck/Vogtland
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham