Firmennachricht • 06.11.2008

Energiekosten reduzieren!

Die WP BAKERYGROUP bietet mit dem WP ENERGIE PROJEKT 30 Möglichkeiten, die Energiekosten beim Backen um 30% zu senken.

Wir spüren es täglich: Die Kosten für Strom, Benzin und Heizung schnellen in die Höhe: Energie wird immer teurer!

Dies trifft vor allem die Bäckereibranche, die mit Abstand die höchsten Energieaufwendungen aller Handwerksbereiche erbringen muss. Ohne Zweifel wird der intelligente Umgang mit Energie in der Zukunft einen entscheidenden Einfluss darauf haben, wie erfolgreich ein Bäckereiunternehmen ist.
Die Frage lautet: Wie kann der Energieeinsatz optimiert und gleichzeitig mehr Verantwortung für Mensch und Umwelt übernommen werden?

Werner & Pfleiderer gibt mit dem WP ENERGIE PROJEKT 30 die Antwort. In einer Bäckerei werden erwiesenermaßen durchschnittlich 5% des Umsatzes für Energie aufgewendet. Etwa die Hälfte davon entfällt allein auf den Backprozess. Oder anders gesagt: Abhängig von Land und Betriebsstruktur entfallen – konservativ gerechnet – ca. 27% der Energiekosten auf den Bereich Backöfen.
Keine Frage: Hier liegen die größten Einsparungspotenziale. Der Energieverbrauch eines Ofens hängt wesentlich von sachgemäßer Nutzung, Konstruktion, Isolierung, Steuerung und dem Wärmeübertragungssystem ab. Genau hier setzt das WP ENERGIE PROJEKT 30 an.

Das WP ENERGIE PROJEKT 30 im Überblick:

  • • WP Energie Reverse
    = Rückgewinnung von Abgas- u. Schwadenverlusten
     
  • • WP ZYKLOTHERM® Economy
    = Optimierte Heizgasführung und kürzere Brennerlaufzeiten
     
  • • WP NAVIGO® Intelligent
    = Intelligente Steuerung und optimierte Beschwadung
     
  • • WP Energie Limitation
    = Reduzierte Aufheizzeiten
     
  • • WP Energie Block
    = Reduktion der Oberflächenverluste
     
  • • WP Energie Speed
    = Optimierung der Brennerleistung und des Wirkungsgrades
     
  • • WP Anwendungs-Guideline
    = Energiekostenreduzierung durch optimierte Prozesse


Die Module des WP ENERGIE PROJEKT 30 ermöglichen beim Backen eine Energiekostenreduzierung von ca. 30%. Bei einem Beispiel-Bäckereiunternehmen mit einem 3 Mio. € Jahresumsatz bedeutet dies eine Kostenersparnis von über 12.000€ im Jahr bzw. eine Erhöhung der Umsatzrendite um fast 7%. Allein aufgrund der Energiekostenreduzierung würde der ROI (Return on Investment) bei nur 8,5 Jahren liegen.

Der WP BAKERYGROUP ist Glaubwürdigkeit beim Kunden besonders wichtig. Deswegen ist das WP ENERGIE PROJEKT 30 modular aufgebaut und berücksichtigt die individuelle Ausgangssituation in jeder Bäckerei. Egal ob Bäckereibetriebe erst damit beginnen, ihr Potenzial zu analysieren oder bereits Teilpotenziale nutzen; mit dem WP ENERGIE PROJEKT 30 kann jede Bäckerei ihre individuelle Energieeinspar- und Gewinnpotenziale ausschöpfen. Die Energieeinsparungsberechnungen sind bewusst konservativ und damit realistisch angelegt. Viele Technologien, mit denen Energie reduziert oder zurück gewonnen wird, machen teure Nachrüstungsinvestitionen erforderlich. WP liefert viele seiner Energiesparmodule bereits mit dem gekauften Backofen mit.

Die WP BAKERYGROUP lädt alle Bäcker dazu ein, sich selbst von den Möglichkeiten zu überzeugen, die das WP ENERGIE PROJEKT 30 bietet. Interessenten können sich gerne bei Martin Ubl melden und sich ihre individuellen Einsparpotenziale errechnen lassen.

Anbieter
Logo: Werner & Pfleiderer Bakery Technologies

Werner & Pfleiderer Bakery Technologies

von-Raumer-Straße 8-18
91550 Dinkelsbühl
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience...
05.02.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience

Digitalisierung, Personalisierung, Automatisierung

Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten. Face-to-Face-Kontakte sind stark eingeschränkt und digitale Kanäle stehen im Mittelpunkt von Kundenbeziehungen und -interaktionen. Sie sind damit ...

Thumbnail-Foto: Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden
18.01.2021   #Verkaufsförderung #Lebensmitteleinzelhandel

Verkaufsautomat: Kunde allein im Laden

Combi City-Markt ermöglicht Rund-Um-Die-Uhr-Einkaufen – ohne Mitarbeiter

Einkaufen nach Ladenschluss? Im Combi City-Markt Bünting in Oldenburg geht das. Am 24/7-Ausgabeautomaten haben Spät- oder Nachtshopper die Möglichkeit, sich mit allem Nötigen aus dem Supermarktsortiment einzudecken.Einer der ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Supermärkte
13.04.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Vollautomatisierte Supermärkte

IP-basierte Sicherheitslösungen ermöglichen Einkaufen der Zukunft

Die Corona-Pandemie mit all ihren Regeln, Maßnahmen und Einschränkungen hat unsere Art des Einkaufens radikal verändert. Um sich vor einer Infektion effektiv zu schützen, wünschen sich die Konsumenten ein Einkaufserlebnis, ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je...
25.02.2021   #Zahlungssysteme #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je

Einkaufen muss schneller und einfacher funktionieren

Einzelhändler befinden sich in einem extremen Spannungsfeld mit diversen Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie, zunehmender Digitalisierung und dem steigenden Wunsch nach Nachhaltigkeit. Neue Lösungen sind gefragt, um diese ...

Thumbnail-Foto: GLORY V-SQUARE: Neues digitales Branchenevent für den Handel...
09.03.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY V-SQUARE: Neues digitales Branchenevent für den Handel

Zahlreiche Vorträge zu aktuellen Themen

In Fachvorträgen, Live-Präsentationen und Expertengesprächen bekamen die Teilnehmenden des ersten virtuellen Events auf dem GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 zahlreiche Praxiseinblicke und Hintergrundinformationen zur Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit in der Lebensmittelverpackungsindustrie: eine...
04.02.2021   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

Nachhaltigkeit in der Lebensmittelverpackungsindustrie: eine Herausforderung

Tetra Pak ruft zu kollaborativer Innovation auf

Tetra Pak hat ein neues, gemeinsames Innovationsmodell mit führenden Kartonherstellern eingeführt, um die Herausforderungen der Lebensmittelverpackungsindustrie im Bereich der Nachhaltigkeit anzugehen. Das traditionelle Betriebsmodell ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des Einzelhandels
15.03.2021   #Multichannel Commerce #Touch-Screens

Die Zukunft des Einzelhandels

Wie interaktive Einzelhandels-Technologie das Kundenerlebnis am POS bereichert

Im Jahr 2021 und darüber hinaus wird es für Ladengeschäfte entscheidend sein, ein nahtloses Multi-Channel Kundenerlebnis am Point of Sale zu bieten. Die Technologie im Einzelhandel wird eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING bietet seinen Kunden das Rundum-Sorglos-Paket...
29.03.2021   #POS-Marketing #Ladenausstattung

POS TUNING bietet seinen Kunden das Rundum-Sorglos-Paket

Full Service aus OWL

Wenn es um Innovationen geht, ist POS TUNING eine sichere Bank. Das Familienunternehmen aus Bad Salzuflen liefert seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Optimierungslösungen für Produktpräsentation am Point of Sale. Die ...

Thumbnail-Foto: Das erste Digitale Terminal - CCV PhonePOS
10.02.2021   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Das erste Digitale Terminal - CCV PhonePOS

Mobile App erlaubt Kartenzahlungen mit nahezu allen Android- Endgeräten

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) hat zum ersten Mal die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digitales TOPP) zugelassen. Die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest der Bezahlterminal-App CCV PhonePOS wurde erfolgreich ...

Anbieter

GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg