Firmennachricht • 15.02.2016

EuroCIS 2016: Shoppen auf dem Epson Stand

Epson TM-Intelligent als Basis für Omnichannel-Lösungen am PoS

Epson TM-P20 im Einsatz.
Epson TM-P20 im Einsatz.
Quelle: Epson Deutschland GmbH

Schlanke und effiziente Omnichannel-Lösungen stehen auf dem Epson Stand der EuroCIS 2016 (23. - 25. Februar 2016 in Düsseldorf, Halle 9, Stand 9D54) im Fokus.

So präsentiert das Unternehmen zusammen mit Partnerunternehmen eine auf  der TM-Intelligent-Technologie basierende PoS Lösung, durch die die Vorteile des Online-Handels mit denen des Flächengeschäftes verbunden werden. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Handels wie Click&Collect, Assisted Sales, Up-Selling und auch Mobile Payment-Anwendungen adressiert und in konkreten Verkaufssituationen demonstriert.

Für die preiswerte und flexible Inhouse-Produktion von PoS-Plakaten, Schildern und Bannern steht eine Anwendung mit einem SureColor SC-T7200 Großformatdrucker zur Verfügung. Etikettierlösungen mit den Epson ColorWorks C3500 und C7500 runden den Auftritt von Epson auf der EuroCIS ab. Daneben präsentiert Epson anhand eines WorkForce Pro WF-8590D2TWC, wie Business-Inkjet-Drucker zur Senkung der Druckkosten und Reduzierung von Abfall sowie CO2-Emissionen beitragen, dank ihres sehr geringen Stromverbrauches und den im leeren Zustand niedrig-volumigen Tintenpatronen.

In einem Vortrag im Omnichannelforum (Halle 10, A70) demonstriert Epson am 24. Februar ab 15.30 Uhr („Einkaufen egal wann, wie und wo“) zusammen mit seinem Partnerunternehmen e-matters anhand einer Präsentation, welche Möglichkeiten moderne Omnichannel-Lösungen für den PoS bieten.

In einem realen Gastronomieszenario führt das Unternehmen Tablets als virtuelle Speisekarten vor und zeigt, wie Gäste mit ihnen einfach direkt am Tisch bestellen können. Bei einer anderen Lösung erhält das Verkaufspersonal ebenfalls auf einem Tablet alle nötigen Informationen, um Kunden auf der Fläche erfolgreich zu beraten, eben dort auch kassieren und so den Verkauf ohne störende Wartezeiten erfolgreich abzuschließen. Dabei wird neben Click-and-Collect auch eine Methode für Mobile Payment gezeigt.

Als Plattform für beide Szenarien dienen mobile Drucker aus der TM-P-Reihe sowie stationäre Bondrucker aus der TM-iHub-Serie. Beide Systeme sind sehr kompakt und bilden die Grundlage für eine Vielzahl moderner, webbasierter PoS-Anwendungen. Sie ermöglichen außerdem die Steuerung von Peripheriegeräten wie Barcodescanner, Schubladen oder Displays. Anhand einer anderen Applikation am Epson Stand wird eine Etikettierlösung mit einem Epson ColorWorks C3500 Etikettendrucker vorgeführt, mit der sich Regale beschriften lassen. Der Drucker produziert dabei vollfarbig individuell gestaltete und qualitativ hochwertige Etiketten für die Produktauszeichnung. Für die Serienproduktion von Farbetiketten kommt der Epson ColorWorks C7500 zum Einsatz.  

Auf dem Epson Stand der EuroCIS kommen auch mehrere Projektionslösungen zum Einsatz. Während verschiedene Epson Projektoren großformatige, helle Bilder für die jeweiligen Präsentationen zeigen, präsentiert der Anbieter auch einen Ultrakurzdistanzprojektor der EB-1400-Reihe in einer interaktiven Kioskanwendung. Dabei wird über ein Informationsterminal das Layout des Epson EuroCIS Standes dargestellt und dem Besucher die Möglichkeit gegeben, interaktiv Informationen zu den entsprechenden Ausstellungen abzurufen und diese auch direkt auszudrucken.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Eine aktuelle Studie[1] brachte zutage, dass Menschen gerne bei Menschen kaufen, wenn der Handel dabei einige wichtige Regeln beachtet. So erwarten Kunden individuelle Angebote und eine angenehme Einkaufsumgebung, in der sie kompetent und zügig beraten werden und in der es keine Warteschlangen gibt. Epson zeigt mit seinem Partner eMatters auf der EuroCIS, wie diese Anforderungen mit den Epson TM-Intelligent Produkten einfach und schnell erfüllt werden.“

Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland
Quelle: Epson Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen