Firmennachricht • 15.02.2016

EuroCIS 2016: Shoppen auf dem Epson Stand

Epson TM-Intelligent als Basis für Omnichannel-Lösungen am PoS

Epson TM-P20 im Einsatz.
Epson TM-P20 im Einsatz.
Quelle: Epson Deutschland GmbH

Schlanke und effiziente Omnichannel-Lösungen stehen auf dem Epson Stand der EuroCIS 2016 (23. - 25. Februar 2016 in Düsseldorf, Halle 9, Stand 9D54) im Fokus.

So präsentiert das Unternehmen zusammen mit Partnerunternehmen eine auf  der TM-Intelligent-Technologie basierende PoS Lösung, durch die die Vorteile des Online-Handels mit denen des Flächengeschäftes verbunden werden. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Handels wie Click&Collect, Assisted Sales, Up-Selling und auch Mobile Payment-Anwendungen adressiert und in konkreten Verkaufssituationen demonstriert.

Für die preiswerte und flexible Inhouse-Produktion von PoS-Plakaten, Schildern und Bannern steht eine Anwendung mit einem SureColor SC-T7200 Großformatdrucker zur Verfügung. Etikettierlösungen mit den Epson ColorWorks C3500 und C7500 runden den Auftritt von Epson auf der EuroCIS ab. Daneben präsentiert Epson anhand eines WorkForce Pro WF-8590D2TWC, wie Business-Inkjet-Drucker zur Senkung der Druckkosten und Reduzierung von Abfall sowie CO2-Emissionen beitragen, dank ihres sehr geringen Stromverbrauches und den im leeren Zustand niedrig-volumigen Tintenpatronen.

In einem Vortrag im Omnichannelforum (Halle 10, A70) demonstriert Epson am 24. Februar ab 15.30 Uhr („Einkaufen egal wann, wie und wo“) zusammen mit seinem Partnerunternehmen e-matters anhand einer Präsentation, welche Möglichkeiten moderne Omnichannel-Lösungen für den PoS bieten.

In einem realen Gastronomieszenario führt das Unternehmen Tablets als virtuelle Speisekarten vor und zeigt, wie Gäste mit ihnen einfach direkt am Tisch bestellen können. Bei einer anderen Lösung erhält das Verkaufspersonal ebenfalls auf einem Tablet alle nötigen Informationen, um Kunden auf der Fläche erfolgreich zu beraten, eben dort auch kassieren und so den Verkauf ohne störende Wartezeiten erfolgreich abzuschließen. Dabei wird neben Click-and-Collect auch eine Methode für Mobile Payment gezeigt.

Als Plattform für beide Szenarien dienen mobile Drucker aus der TM-P-Reihe sowie stationäre Bondrucker aus der TM-iHub-Serie. Beide Systeme sind sehr kompakt und bilden die Grundlage für eine Vielzahl moderner, webbasierter PoS-Anwendungen. Sie ermöglichen außerdem die Steuerung von Peripheriegeräten wie Barcodescanner, Schubladen oder Displays. Anhand einer anderen Applikation am Epson Stand wird eine Etikettierlösung mit einem Epson ColorWorks C3500 Etikettendrucker vorgeführt, mit der sich Regale beschriften lassen. Der Drucker produziert dabei vollfarbig individuell gestaltete und qualitativ hochwertige Etiketten für die Produktauszeichnung. Für die Serienproduktion von Farbetiketten kommt der Epson ColorWorks C7500 zum Einsatz.  

Auf dem Epson Stand der EuroCIS kommen auch mehrere Projektionslösungen zum Einsatz. Während verschiedene Epson Projektoren großformatige, helle Bilder für die jeweiligen Präsentationen zeigen, präsentiert der Anbieter auch einen Ultrakurzdistanzprojektor der EB-1400-Reihe in einer interaktiven Kioskanwendung. Dabei wird über ein Informationsterminal das Layout des Epson EuroCIS Standes dargestellt und dem Besucher die Möglichkeit gegeben, interaktiv Informationen zu den entsprechenden Ausstellungen abzurufen und diese auch direkt auszudrucken.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Eine aktuelle Studie[1] brachte zutage, dass Menschen gerne bei Menschen kaufen, wenn der Handel dabei einige wichtige Regeln beachtet. So erwarten Kunden individuelle Angebote und eine angenehme Einkaufsumgebung, in der sie kompetent und zügig beraten werden und in der es keine Warteschlangen gibt. Epson zeigt mit seinem Partner eMatters auf der EuroCIS, wie diese Anforderungen mit den Epson TM-Intelligent Produkten einfach und schnell erfüllt werden.“

Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland
Quelle: Epson Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Volle Kraft voraus: Längere Fahrzeiten bei der Binnen-Schifffahrt...
26.02.2021   #Datenmanagement #Drucker

Volle Kraft voraus: Längere Fahrzeiten bei der Binnen-Schifffahrt

Fahrtenschreiber von Marble Automation mit Citizen-Drucker

Es gibt kaum Schiffe auf dem Rhein, die ohne die Optimierung ihrer Fahrzeiten wettbewerbsfähig bleiben. Doch wie lässt sich die Effizienz beim Einsatz von Crews und Zeiten steigern? Es gilt, durch eine robuste Infrastruktur auf Kurs zu ...

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: Wie Einzelhändler die Komplexität in der Filiale bewältigen...
15.04.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Wie Einzelhändler die Komplexität in der Filiale bewältigen

Es gewinnt, wer E-Commerce und lokale Standorte miteinander verbindet

Experten sagen voraus, dass sich der stationäre Einzelhandel nach der Pandemie wieder erholen wird. Allerdings ist eine Voraussetzung für die Wiederbelebung, dass die Einzelhändler es schaffen, den E-Commerce-Boom zu kanalisieren und ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je...
25.02.2021   #Zahlungssysteme #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je

Einkaufen muss schneller und einfacher funktionieren

Einzelhändler befinden sich in einem extremen Spannungsfeld mit diversen Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie, zunehmender Digitalisierung und dem steigenden Wunsch nach Nachhaltigkeit. Neue Lösungen sind gefragt, um diese ...

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Thumbnail-Foto: Sortimentsplanung: Was Kunden wollen
19.04.2021   #Kundenanalyse #Künstliche Intelligenz

Sortimentsplanung: Was Kunden wollen

Bonprix setzt auf KI-gestützte Sortimentsgestaltung

Welcher Rock ist aktuell besonders beliebt? Sollte das Kleid weiter im Angebot bleiben oder nicht? Wie hat sich der Pullover im vergangenen Monat verkauft? Diese und weitere Fragen stellen sich Produktmanager in der Fashion-Branche Tag für ...

Thumbnail-Foto: BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein...
10.03.2021   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich ...

Thumbnail-Foto: Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt...
10.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt

Wie der stationäre Einzelhandel trotz (oder dank!) Lockdown profitieren kann

Die Corona-Pandemie hat eine unmittelbare Verzahnung von stationärem und Online-Handel mit sich gebracht. Diese Entwicklung sei längst überfällig, sagt Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk Group. Große ...

Thumbnail-Foto: DB testet 24/7-Konzept
25.02.2021   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

DB testet 24/7-Konzept

Rund um die Uhr einkaufen im ersten digitalen Bahnhofslebensmittelmarkt Deutschlands

Am Zukunftsbahnhof Renningen können sich Besucher und Reisende auf neue innovative Angebote und nachhaltigen Service freuen. Am 23. Februar eröffnen Deutsche Bahn (DB) und EDEKA Südwest den ersten digitalen Lebensmittelmarkt E 24/7 an ...

Thumbnail-Foto: Mit dem Avatar Kleidung shoppen
30.04.2021   #Mode #Künstliche Intelligenz

Mit dem Avatar Kleidung shoppen

H&M entwickelt digitale Umkleide für mehr Shopping Experience

Wenn aktuell neue Kleidung benötigt wird, gestaltet sich das Anprobieren etwas schwieriger. Denn viele Geschäfte müssen aufgrund der andauernden Pandemie weiterhin geschlossen bleiben. Um das Einkaufserlebnis zu ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen