Firmennachricht • 07.03.2012

Mobile Drucklösung von SATO ermöglicht Modahaus K&L Ruppert die Senkung von Zeitaufwand, Kosten und Platzbedarf

Die Möglichkeit, Verkaufsware in den Märkten und im Lager ohne großen Zeitaufwand auszeichnen zu können, Etiketten anzubringen und Preissenkungen kennzeichnen zu können, ist für ein Einzelhandelsunternehmen von grundlegender Bedeutung. K&L Ruppert, ein führender Mode-Einzelhändler in Deutschland, suchte nach einer praktikablen Lösung als sich das Unternehmen die Aufgabe stellte, seine Auszeichnungsabläufe und seinen Warenfluss zu modernisieren, wobei man an eine Anwendung dachte, die nicht nur Zeit sparen, sondern darüber hinaus auch kostengünstig und hoch effizient sein sollte.
Für dieses zentrale Projekt wandte sich K&L Ruppert an SATO, einen der international führenden Spezialisten auf den Gebieten Barcodedruck, Etikettierung sowie automatische Identifikation und Datenerfassung.

SATO empfahl für diese Anwendung den mobilen Drucker MB200i. Dieser Drucker verbindet eine kompakte, robuste Bauweise und ein niedriges Gewicht mit hoher Leistungsfähigkeit und Mobilität für den Druck von Etiketten auf Anforderung. In der Vergangenheit benötigte K&L Ruppert erhebliche Flächen für die Unterbringung der stationären Drucker, die das Unternehmen für die Preisauszeichnung, für Sonderaktionen und für die Verfolgung der Warenbestandsänderungen in seinen 65 landesweiten Filialen verwendete. Durch die Einführung des MB200i konnte K&L Ruppert nicht nur Platz sparen: Auch der Zeitaufwand konnte im Vergleich zum Einsatz der stationären Drucker reduziert werden. Mit dem MB200i stand K&L Ruppert eine leichte und bedienungsfreundliche Lösung zur Verfügung, mit der die Mitarbeiter bei der Preisauszeichnung die Geschwindigkeit, mit der Etiketten an Bekleidungsstücken angebracht werden, erhöhen und bei Sonderaktionen einen schnelleren Abverkauf erzielen können.

Seit dem Erwerb von 200 MB200i-Druckern von SATO konnte K&L Ruppert in seinen Märkten eine signifi-kante Beschleunigung der Abläufe und der Effektivität der Mitarbeiter bei der Preisauszeichnung, Etikettie-rung und Markierung von Preissenkungen feststellen. Aufgrund seiner umfangreichen Funktionalität kann der MB200i auch für den internen Warenfluss zwischen den Filialen und Lagern von K&L Ruppert einge-setzt werden, dadurch können Lagerbestandsreduzierungen und Änderungen des Warenbestands von den Mitarbeitern schneller und kurzfristiger implementiert werden. Der MB200i eignet sich hervorragend für unterschiedliche Anwendungen und ermöglicht den Druck hochwertiger und leicht lesbarer Klebeetiketten, die sich sowohl an Bekleidung als auch an den für den internen Warentransport verwendeten Ver¬packungen anbringen lassen.

Zdenko Bajac, Projektleiter der IT bei K&L Ruppert, beschreibt die Vorteile, die die Einführung des SATO-Druckers MB200i dem Unternehmen gebracht haben: "Der MB200i ist ein extrem vielseitiges und kostengünstiges Gerät, mit dem wir die gesamte Preisauszeichnung und Preisreduzierung innerhalb kürzester Zeit abwickeln können, und das unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, Etiketten direkt an der Bekleidung anzubringen, ohne dass ein stationärer Drucker benötigt wird. Dank der Vielseitigkeit des MB200i können wir jetzt auch den Warenfluss zwischen unseren Filialen effizienter, schneller und sicherer gestalten als in der Vergangenheit. Damit können wir jetzt zwei Aufgaben mit einem einzigen Drucker erledigen und so den Auszeichnungsprozess vereinfachen und darüber hinaus noch Zeit, Platz und Kosten sparen."

Ein weiterer Schlüsselfaktor, der K&L Ruppert veranlasste, sich für den Drucker MB200i zu entscheiden, war der von SATO angebotene Support. Während des gesamten Installationsprozesses stand ein SATO-Mitarbeiter zur Beratung zur Verfügung, und so entschied sich K&L Ruppert, auch das After-Sales-Paket zu nutzen.

Der MB200i von SATO ist eine vollständig mobile Lösung, die von den Mitarbeitern komfortabel entweder am Gürtel oder über die Schulter getragen werden kann. Außerdem zeichnet sich der MB200i durch eine große und einfach zu wechselnde Etikettenrolle und eine leistungsstarke Batterie aus, die eine lange Lauf-zeit ermöglicht. Der MB200i ist branchenweit einer der ersten Drucker, der eine integrierte Einzelspende-vorrichtung umfasst und das Drucken von Etiketten ohne Trägermaterial (Linerless) ermöglicht. Außerdem bietet der Drucker eine große LCD-Anzeige sowie Bluetooth-Funktionalität. Der MB200i verfügt darüber hinaus über ein Gehäuse mit antimikrobieller Beschichtung, so dass er problemlos von mehreren Benutzern nacheinander benutzt werden kann, ohne dass die Gefahr einer Verbreitung von Infektionen besteht.
 

Anbieter
Logo: SATO Germany GmbH

SATO Germany GmbH

Frankfurter Straße 95
65479 Raunheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna