EuroCIS 2024: Go beyond today!
Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas
Messe Düsseldorf
Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe Düsseldorf
Ende Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen getreu dem Motto „Go beyond today“ Lösungen und Produkte zeigen, mit denen der Handel seine Zukunft gestalten und sichern kann.
Anwender und Entscheidungsträger im Einzel- und Großhandel, aus dem Hospitality-, Food Service- und Systemgastronomiebereich, der Freizeitbranche sowie Finanzdienstleistung und Banken können sich ebenso wie Dienstleister für IT, e-commerce und Payment als auch Sicherheit über die neuesten Handelstechnologien informieren und diese einkaufen. Angeboten werden Detaillösungen für zum Beispiel Merchandise & Supply Chain Management, POS Soft- und Hardware, HR, Robotics, Security & Loss Prevention, Cash Management und Pricing.
Das sind die Hot Topics der Retail Tech Branche:
- Customer Centricity
- AI & Machine Learning
- Payment
- Connected Retail
- Seamless Store
- Smart Energy Management
Die EuroCIS 2024 findet auf Ausstellerseite sehr großen Anklang, so dass die Veranstaltung bereits sechs Monate vor dem Start hinsichtlich der Ausstelleranzahl und der gebuchten Quadratmeter den Umfang der Vorveranstaltung bei weitem übertrifft.
Im Rahmen der EuroCIS gibt es für Interessierte zudem die Möglichkeit, sich an einem Stand über die XPONENTIAL Europe zu informieren, eine neue Messe rund um unbemannte und autonome Systeme wie Robotik und Drohnen. Sie wird ab 2025 als eigene Veranstaltung erstmalig in Deutschland parallel zur EuroCIS stattfinden.
Rahmenprogramm
Die drei auf Technology, Connected Retail und Start-ups spezialisierten Bühnen liefern dank Top-Speakern und spannenden Cases eine Fülle von Insights für das eigene Business. Die vierte Ausgabe des beliebten Start-Up Hubs bietet zudem wieder die Gelegenheit, mit vielversprechenden Newcomern Business-Kontakte aufzubauen. Zwei hochkarätige Preisverleihungen durch das EHI – die retail technology awards europe (reta) und der Wissenschaftspreis – prämieren besonders eindrucksvolle Ansätze. Im Rahmen von Guided Innovation Tours können Besuchende wieder High Potentials und Innovationen kennenlernen.
Themenkanäle: Handel, Tech in Retail, EuroCIS, Energiemanagement