BNP Paribas Real Estate hat Fiona Hamilton zum Global Head of Retail for International Brands ernannt, um die internationale Strategie des Unternehmens zu stärken und weiter voranzutreiben.
Die ehemalige schottische „Business Woman of the Year“ startet am 16. November und wird direkt an Etienne Prongué, Leiter der International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate, berichten.
Fiona Hamilton bringt 25 Jahre Erfahrung im Retail-Bereich mit und wird mit ihrem Team internationale Retailer strategisch beraten sowie führende globale Marken bei ihren paneuropäischen Expansionsstrategien begleiten, indem sie eine länderübergreifende Plattform mit zentralen Kontakten bieten. Mit dieser Ernennung kehrt sie zur britischen Retail-Szene zurück, da sie zuvor mehrere Jahre lang die Transport Airport and Global Infrastructure (TAGI) Group von JLL geleitet hat.
Hamilton verfügt über eindrucksvolle Referenzen im Retail-Bereich: So hat sie bereits mit einigen der größten internationalen Retailer und für die bekanntesten Shopping Center gearbeitet sowie zahlreiche regionale Behörden zu Strategie und Gesamtplanung beraten. Sie gründete ihr eigenes Beratungsunternehmen für Einzelhandel, Hamilton Glen, das sie 20 Jahre lang leitete (womit sie die erste Frau in Großbritannien mit einem Büro in diesem Segment war), bis es 2008 von King Sturge gekauft wurde. Als Equity Partner leitete sie eines der Büros von King Sturge, bis sich das Unternehmen 2011 mit JLL zusammenschloss.
„Ich freue mich, mit dem Start bei BNP Paribas Real Estate nun zu meiner ‚ersten Liebe‘ zurückzukehren und mit einigen der weltweit führenden Retail-Marken direkt arbeiten zu können. Dies ist eine sehr dynamische Zeit für Retail in einem immer globaler werdenden Handelsumfeld. Sie bietet viele Chancen für Brands, die in der Lage sind, sich auf verändernde demographische Faktoren, Technologie und Social Media einstellen zu können“, betont Hamilton. „Die Ernennung von Fiona Hamilton ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Retail-Aktivitäten in Europa weiter zu stärken und miteinander zu verbinden sowie unseren Kunden den besten Service bieten zu können“, ergänzt Etienne Prongué.
Quelle: BNP Paribas Real Estate