News • 04.10.2017

Flughafen München stellt 360-Grad-Vermarktungstool vor

Zur vernetzten Vermarktung des gesamten Commercial Activities Portfolios nutzt der Flughafen München ab sofort ein neues digitales Vermarktungstool

Foto: Flughafen München stellt 360-Grad-Vermarktungstool vor...
Quelle: Flughafen München

Der „CA Online Konfigurator“ ermöglicht über einen zentralen Content Hub 360-Grad-Einblicke in potentielle Shopping-, Gastro-, Werbe- und Parkflächen am Münchner Airport. Entwickelt wurde die Anwendung speziell für den Flughafen von Inreal Technologies aus Karlsruhe. Erstmals zum Einsatz kommt das neue Tool am 4. Oktober 2017 auf der Immobilienmesse EXPO REAL in München.

Ob Einzelhandel, Gastronomie, Werbe- oder Parkfläche – bei einem virtuellen 360-Grad-Rundgang kann der Kunde über die neue Verkaufsunterlage sämtliche Möglichkeiten der individuellen Inszenierung und Präsentation vor Ort begutachten. Die Kombination aus realen Bildern, Kurz-Videos und 3D-Animationen, die über einen personalisierten Link zur Verfügung gestellt werden, erzeugt einen umfassenden Gesamteindruck und eine absolut realitätsnahe Simulation. Über Google-Maps wird zusätzlich die Lage eingespielt, ergänzt von wichtigen Key Facts und den passenden Ansprechpartnern. Jeder Rundgang ist individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten und vernetzt die Bereiche optimal miteinander: So können beispielsweise Werbeflächen mit der aktuellen Kundenkampagne belegt oder neben dem Shop auch die anmietbaren Parkflächen aufgezeigt werden. Das Tool ist auf alle Endgeräte abgestimmt und arbeitet je nach Wunsch in deutscher oder englischer Sprache.

„Die virtuelle Verkaufsunterlage erleichtert die Vermarktungsarbeit ungemein. Statt Exposés in PDF-Form bekommt unser Kunde nun online und mit wenigen Klicks ein individuelles Package geschnürt, das unser gesamtes Angebotsspektrum schnell und flexibel abdeckt“, erklärt Barbara Hölzl, Projektleiterin und Senior Marketing Manager Digital, Flughafen München GmbH.

Martin Korosec, Leiter Werbung, Medien und Marketing, Flughafen München fügt hinzu: „Unser Fokus liegt nicht auf dem reinen Verkauf, sondern immer auch auf der individuellen Beratung unserer Kunden. Als Vorreiter im Bereich innovativer digitaler Out-of-Home-Vermarktung ermöglichen wir über die virtuelle Verkaufsunterlage den Online Konfigurator nicht nur eine effiziente, zielgenaue Bearbeitung von individuellen Bedürfnissen, sondern werden damit auch unserem Premium-Anspruch gerecht.“

 

Quelle: Flughafen München

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal