Firmennachricht • 14.11.2016

Interaktive Orientierungs- und Informationslösung verbessert das Shopping-Erlebnis

Hammerson digitalisiert das Shopping-Center Saint-Sébastien in Nancy mit AOPEN und ViaDirect

Foto: Interaktive Orientierungs- und Informationslösung verbessert das...
Quelle: AOPEN

AOPENs leistungsstarke Digitale Engines werden als Basisnetz für die Orientierungs- und Informationslösung in der Shoppping-Mall Saint-Sébastien in Nancy eingesetzt. Durch diese Lösung wurde nicht nur das Shopping-Erlebnis der Einkäufer verbessert, sondern auch die Verweildauer in der Mall erhöht und die Informationsverarbeitung verbessert.

Hammerson, eines der 10 führenden europäischen Unternehmen im Bereich Gebäudemanagement und gewerbliche Immobilien hat die AOPEN-Hardware in Kombination mit der interaktiven Orientierungslösung ViaDirect ausgewählt, um die Shopping-Mall Saint-Sébastien in Nancy zu digitalisieren.

Die Herausforderung für Hammerson bestand insbesondere darin,  Hard- und Software für die anspruchsvolle Shopping-Mall-Struktur mit hohem Datenverkehr optimal aufeinander abzustimmen. AOPEN-Geräte sind bekannt dafür, dass sie die robustesten ihrer Art und auf Anwendungen rund um die Uhr und eine stabile Performance unter widrigen Umgebungsbedingungen ausgelegt sind. Alle diese Spezifikationen entsprachen den Anforderungen des Kunden. Die Orientierungslösung (Wayfinding Solution) von ViaDirect zeigte eine außergewöhnlich hohe Performance auf der AOPEN-Hardware und verfügte über das richtige, den Erwartungen entsprechende Erscheinungsbild.

„Die Abstimmung aufeinander war tatsächlich sehr einfach. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Orientierungslösung von ViaDirect bei AOPEN-Geräten eine starke Performance zeigt. Dies in Kombination mit der Forderung von Produkten von AOPEN, die höchster Belastung standhalten, war eine perfekte Verbindung“, sagt Minouche van den Berg, Marketing-Manager bei AOPEN Europe. 

Die Orientierungslösung wurde installiert, um Einkäufern Informationen zu Events und Werbeaktionen zu geben, zumeist hilft sie ihnen jedoch, sich leichter in der Mall Saint-Sébastien zurechtzufinden. Zusätzlich ziehen berührungsempfindliche Bildschirme Kunden an und informieren Sie über zukünftige Events und Werbeaktionen. Dieser Bildschirm in Kombination mit den Kiosken sorgte dafür, dass die Informationen effizienter verarbeitet wurden, was wiederum zu einem verbesserten Shopping-Erlebnis für die Besucher und längeren Besuchszeiten führte.

„Die Kombination der AOPEN-Hardware für höchste Belastung mit der Informations- und Orientierungslösung von ViaDirect erzeugt eine sehr zuverlässige und leistungsstarke Lösung für Hammerson. Wir verstehen wie wichtig es ist das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu erzeugen und diese Lösung hat sich bewährt“, sagt Minouche van den Berg, Marketing-Manager bei AOPEN Europe. 

„Wir nutzen AOPEN seit 3 Jahren bei der umfassenden Anwendung von ViaDirect auf dem gesamten Globus und nutzen auch die neu entwickelten Produktlinien von AOPEN. DEX5350 von AOPEN entspricht unserer Anforderung, verlässliche Hardware und das beste Kosten-Performance-Verhältnis bei unserer Echtzeit-3D-Orientierungssoftware bereitzustellen“, sagt Jérôme Hérard, Gründungspartner von ViaDirect.

Foto: Interaktive Orientierungs- und Informationslösung verbessert das...
Quelle: AOPEN

Robuste Technologie für Orientierung und Informationen

Die Installation in Saint-Sébastien umfasste 5 40-Zoll-Kioske, die von ViaDirect hergestellt werden. In diesen Kiosk sind die AOPEN DEX5350 und ein 40-Zoll-Touchscreen integriert. DEX5350 ist einer der High-Performance-Player in Full HD von AOPEN mit hoher Zuverlässigkeit und langer Lebensdauer. Vor dem Hintergrund wachsender Anforderungen an dynamische, interaktive Apps (wie Video-Konferenzen, Social Media, interaktive Menüs, Kioske, Filme in HD-Qualität und vielen weiteren leistungsstarken Anwendungen) erlaubt es Ihnen die DEX5350, immer ganz vorn mitzuspielen. Ihr kleiner Formfaktor stellt flexible Integrationsmöglichkeiten in unterschiedlichen Situationen sicher.

Die Kioske sind mit der Informations- und Orientierungslösung von ViaDirect ausgestattet und werden durch ein leistungsstarkes Backend-System verwaltet. Die Software umfasst 3D-Orientierung für mehrere Etagen in Echtzeit, Suchoptionen für Geschäfte nach Namen und Kategorie sowie Standortdienste. Die Werbeflächen sind der Bereitstellung von Informationen an die Besucher bezüglich Ihrer Geschenkkarte und Mobile-App für die Hammerson-Shopping-Mall gewidmet. Des Weiteren sind Informationen bezüglich der Archäologie in der Stadt, der Infrastruktur rund um das Center sowie Transport- und Parkmöglichkeiten verfügbar.

Die 5 Kioske werden den Kriterien für Qualität, Design und Herstellung der ViaDirect-Produktion gerecht und nutzen modernste Technologien, um diese Installation hochgradig verfügbar zu machen. 

Quelle: AOPEN

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen