Firmennachricht • 19.01.2009

InVision Software AG gründet neuen Geschäftszweig für strategische Arbeitszeitberatung

Die InVision Software AG, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, gründet mit der Holding InVision Consulting International GmbH einen neuen Geschäftszweig für strategische Arbeitszeitberatung. Im Zuge des Geschäftsaufbaus hat die neu gegründete Holding rückwirkend zum 2. Januar 2009 eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent am Geschäft des nordamerikanischen Beratungsunternehmens Core Practice Partners LLC übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
 
Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG erläutert: „Durch die Mehrheitsbeteiligung an Core Practice stärken wir unsere Beratungskompetenzen im Markt für Workforce-Management-Lösungen, vor allem in den USA. Die Berater von Core Practice verfügen über ein umfassendes Know-how und haben mit Fokus auf die Optimierung von schichtbasierten Arbeitsprozessen langjährige Erfahrungen in vielen verschiedenen Branchen gesammelt. Speziell die Bereiche Callcenter, Bergbau und die verarbeitende Industrie, hier besonders die Nahrungsmittelindustrie, gehören zu den Schwerpunktbranchen von Core Practice. Daher kann InVision Software sowohl von der Branchen- als auch von der Beratungserfahrung von Core Practice profitieren.“
 
John Frehse, geschäftsführender Gesellschafter von Core Practice, fügt hinzu: “Core Practice ist stolz über den Zusammenschluss mit InVision und wir freuen uns, unsere strategischen Beratungsleistungen gemeinsam mit einem führenden Team von erfahrenen Experten im Bereich Workforce Management anbieten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass wir den Kunden von InVision in der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation helfen können, die derzeit so wichtigen nachhaltigen Kosteneinsparungen schnell zu realisieren.“
 
Core Practice Partners LLC ist eine in New York und Chicago ansässige Unternehmensberatung, die auf strategische Arbeitszeitberatung spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2005 von Ethan Franklin und John Frehse gegründet. Beide verfügen über eine mehr als zehnjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen zur Optimierung von Workforce-Management-Prozessen. Der Beratungsansatz umfasst die Analyse von Arbeitsprozessen, -zeiten, Personaleinsatz¬strategien und -kosten, die Befragung der Mitarbeiter sowie die Projektplanung und -durchführung unter Einbeziehung von Change-Management-Strategien. Core Practice identifiziert und realisiert Kosteneinsparungs- und Gewinnsteigerungspotenziale durch die Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle sowie durch Minimierung von Leerzeiten und Überstunden. Gleichzeitig werden die Mitarbeiter in das Projekt mit einbezogen, um ihre aktive Beteiligung und somit die Veränderungen nachhaltig sicher zu stellen. Zu den Kunden von Core Practice zählen internationale Großkonzerne wie Kraft Foods, Nestlé, BMW und Dannon aus der Danone-Gruppe.
 
Das Beratungsunternehmen wird künftig unter dem Namen Core Practice LLC firmieren, und seinen Sitz in Lisle, Illinois, an einem der nordamerikanischen Standorte der InVision Gruppe haben.

Anbieter
Logo: InVision AG

InVision AG

Halskestraße 38
40880 Ratingen
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg