Firmennachricht • 23.04.2009

InVision Software auf dem 1. Europäischen Discounter Kongress 2009

InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, ist unter den Ausstellern des erstmalig von der Lebensmittel Zeitung veranstalteten Europäischen Discounter Kongresses, der am 5. und 6. Mai 2009 im Hotel InterContinental, Berlin, stattfindet. Am Stand von InVision können Kongressteilnehmer live vor Ort erleben, wie die Lösung InVision Enterprise WFM die Personaleinsatzplanung im Discounter auf benutzerfreundliche Art und Weise optimiert.
 
Neben einer Vielzahl praxisorientierter Vorträge von Branchenexperten bietet der Kongress eine begleitende Fachausstellung, in deren Rahmen die InVision Software AG ihre Lösung zum bedarfsorientierten Workforce Management (WFM), InVision Enterprise WFM, vorstellt. National und international agierende Discounter können mit dem System von einer Automatisierung der Personaleinsatzplanung bei gleichzeitiger Optimierung der Einsatzzeiten profitieren. Am Beispiel eines internationalen Handelsunternehmens zeigt InVision auf, wie die modular aufgebaute Software die automatische Planerstellung auf Basis einer individuellen Personalbedarfsberechnung ermöglichen kann – auch über mehrere Filialen hinweg. Die Zielsetzungen dieses Beispielprojekts waren vor allem die Reduzierung des hohen manuellen Eingabeaufwandes, die Schaffung von mehr Transparenz durch aktuelle Daten, eine Standardisierung der unternehmensinternen Prozesse auf gesamteuropäischer Ebene sowie die Beschleunigung der Abrechnungsvorgänge.
 
InVision-Aktion zum Europäischen Discounter Kongress: Fundierte Potenzialanalyse für Handelsunternehmen

Im Rahmen der Kongressbeteiligung bietet InVision interessierten Unternehmen zudem die Möglichkeit einer unverbindlichen und individuellen Potenzialanalyse an. Diese umfasst zunächst eine Untersuchung der Filialstrukturen und -prozesse, sowie der Personaleinsatzplanung und der Zeitwirtschaft. Darüber hinaus zeigt InVision auf, wie durch optimiertes und bedarfsorientiertes Workforce Management eine Kostenreduktion sowie eine Steigerung von Produktivität, Servicelevel und Umsatz erzielt werden kann: Von InVision bereits implementierte Projekte aus dem Bereich Handel belegen, dass sich Unternehmensprozesse um bis zu 80 Prozent des zeitlichen Aufwandes korrigieren lassen – bei gleichzeitiger Optimierung der Personalkosten von bis zu 7 Prozent. Darüber hinaus wird im Rahmen der Potenzialanalyse eine Berechnung des Return-on-Investments (ROI) erstellt, der auf den analysierten möglichen Effizienzsteigerungen und Qualitätsverbesserungen sowie den Kosten für die Implementierung von InVision Enterprise WFM basiert und in der Regel bei 6 bis 12 Monaten liegt.

Anbieter
Logo: InVision AG

InVision AG

Halskestraße 38
40880 Ratingen
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund