Firmennachricht • 21.04.2008

InVision Software investiert in Vertriebspartnerschaften

InVision Software investiert in Vertriebspartnerschaften und verstärkt Aktivitäten im Bereich Channel und Alliance Management

Die InVision Software AG (ISIN: DE0005859698), einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, stellt ihren indirekten Vertrieb neu auf und hat dafür seit Beginn des Jahres einen dezidierten Bereich für das Channel und Alliance Management eingerichtet. Neben der Erweiterung des direkten Vertriebs, die auf internationaler Ebene kontinuierlich durch die fortlaufende Rekrutierung von Mitarbeitern an allen Standorten vorangetrieben wird, investiert InVision somit jetzt ebenso verstärkt in den strategischen Aufbau der indirekten Vertriebskanäle.

Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG, erläutert: "Bisher haben wir vorrangig projektbezogen mit verschiedenen, hauptsächlich lokalen Distributoren und Systemintegratoren zusammen gearbeitet. Diese Kooperationen wollen wir nun intensivieren und ausbauen. Mit dem Bereich Channel und Alliance Management investieren wir nun maßgeblich darin, sowohl unsere bestehenden nationalen und internationalen Partnerschaften zu festigen als auch neue Vertriebspartner zu suchen, um somit weitere lokale Märkte und zusätzliche Branchen schneller erschließen zu können."

Die geografische Erweiterung des Vertriebsnetzwerks von InVision ist längerfristig in drei Stufen angelegt: Nach Ausbau des indirekten Vertriebs in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) – hier vor allem in den skandinavischen, osteuropäischen und südosteuropäischen Ländern sowie auf der arabischen Halbinsel und Afrika – erfolgt die Erschließung der Region APAC (Asia-Pacific) sowie die Ausdehnung in Nord- und Südamerika. In allen Regionen hat InVision vorrangig Partnerschaften in den Branchen Handel, Call Center und Transport & Logistik im Visier, jedoch stehen auch Kooperationen in anderen Industriebereichen auf dem Plan, in denen InVision bisher noch nicht bzw. nur am Rande aktiv ist.

Zur Zeit werden insbesondere in den Ländern, in denen InVision noch nicht mit eigenen Niederlassungen aktiv ist, gezielt Distributionspartner gesucht. Die bestehenden lokalen Vertriebskooperationen werden zunächst weiter von ihren bisherigen Ansprechpartnern bei InVision betreut, dann ebenfalls nach und nach zentral unter dem Dach des Channel und Alliance Managements zusammen geführt. Parallel werden hier die Strukturen für ein effektives Channel Marketing aufgestellt, um für jeden Partner die notwendige Vertriebsunterstützung zu sichern. Darüber hinaus fokussiert InVision auf wichtige, strategische Allianzen und verstärkt die Zusammenarbeit mit großen, international tätigen Systemintegratoren und Beratungshäusern.

Anbieter
Logo: InVision AG

InVision AG

Halskestraße 38
40880 Ratingen
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund