Firmennachricht • 07.04.2009

KIOSK EUROPE EXPO und DIGITAL SIGNAGE EXPO - Mehrwert durch Digital Signage und SB-Lösungen stehen im Fokus

Solide Zwischenbilanz: Veranstalter erwartet Aussteller- und Besucherzahlen wie im Vorjahr

Branchenübergreifende und aktuelle Informationen zu Digital Signage und Selbstbedienungslösungen bieten die KIOSK EUROPE EXPO 2009 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009, die vom 5. bis 7. Mai 2009 gemeinsam in Essen stattfinden. Liveinstallationen im Digital Signage Content Centre, der Futures Parlour mit Zukunftsszenarien für SB-Lösungen und eine tägliche Vortragsreihe ergänzen das Messeangebot von mehr als 150 Ausstellern, die ihre Gesamtlösungen und Spezialprodukte zeigen.

Namhafte internationale Unternehmen nutzen den Expertentreff in Essen, um neue Lösungen vorzustellen. Die nächste Generation seines kompakten Kiosksystems mit integrierten Applikationen für das Erkennen des Fingerabdrucks und das Scannen von Reisepässen kündigt Oki an. Deutsche Telekom zeigt das Interactive Citylight Display (ICLD) mit einem großen 82-Zoll-Display sowie einem zusätzlichen Touchscreen, über den die Nutzer weitere Informationen zur gezeigten Werbung auswählen können. Dies ermöglicht auch exakte Messungen, welche Botschaften an welchem Standort wann und wie oft aufgerufen wurden. Der Aussteller Impuls TV entwickelte für neue Medien am Point of Sale eine Lösung, die zur Miete angeboten wird.

Neu auf der Messe sind in diesem Jahr Liveinstallationen im Digital Signage Content Centre. Im Rahmen des von POPAI D-A-CH ausgeschriebenen Digital Award 2009 demonstrieren dort ausgewählte Bewerber ihre Lösungen. Die Messe bietet dadurch einen Überblick über aktuelle Liveanwendungen von Digital Signage, da nur solche Lösungen für den Award eingereicht werden können, die bereits an mehreren Standorten realisiert sind. Die Besucher stimmen während der Messe unter anderem über die beste Digital Signage Lösung, die beste interaktive Lösung sowie die beste integrierte Lösung ab.

Wie Anwender verschiedener Branchen mit Hilfe von Digital Signage und SB-Lösungen mit ihren Zielgruppen kosteneffizient kommunizieren können, stellen Experten in der täglichen Vortragsreihe vor, die als Open Forum für registrierte Besucher kostenfrei ist. Besucher erfahren hier unter anderem, welche Erfolge das Einzelhandelsunternehmen Dohle Handelsgruppe mit der Installation von Digital Signage in seinen HIT Märkten erzielt hat. Ergebnisse der Marktstudie über Entwicklungen bei Distribution und Systemhäusern stellen deren Initiatoren Invidis Consulting und Computer Reseller News vor. Desweiteren sind die Integration von RFID und Near Field Communication (NFC) bei den Vorträgen wie auch für die Aussteller ein wichtiges Thema.

Im Futures Parlour bietet unter anderem das Institut für Neue Medien, INM, einen Ausblick auf die Zukunft von SB-Lösungen. Es demonstriert künftige Szenarien mit Hilfe von Augmented Reality, der sogenannten Erweiterten Realität, die die reale Umgebung mit virtuellen Informationen ergänzt. „Die Messebesucher können bereits realisierte Lösungen kennenlernen und sich zugleich auch über Trends und Zukunftsszenarien informieren“, sagt Jens Schindler, Geschäftsführer des Veranstalters hf media & events. „Die Weiterentwicklungen mit Augmented Reality, RFID und NFC zeigen deutlich, dass die Möglichkeiten der Interaktivität bei Digital Signage und SB-Lösungen noch nicht ausgeschöpft sind und der Markt daher noch enormes Wachstumspotenzial besitzt.“

„Wir erwarten in diesem Jahr vergleichbar viele Messebesucher wie im Vorjahr, darunter namhafte Vertreter der verschiedenen Branchen“, so Schindler weiter. „Die zahlreichen, bereits registrierten Besucher werden einen umfassenden Überblick über die Mehrwerte erhalten, die durch Digital Signage und SB-Lösungen erzielt werden können. Neben reduzierten Kosten bei der Kommunikation mit den Kunden zählen dazu auch Umsatzsteigerung, Kundengewinnung und erhöhte Kundenloyalität.“ Unter den mehr als 150 Ausstellern sind international tätige Unternehmen wie 42 media group, Deutsche Telekom, Epson, Hyundai, IBM und Partner, Narcomm, NEC, Oki, Scala, Seen Media, Sharp, Videro und Wincor Nixdorf. Sponsoren sind Friendlyway, Hughes, Impuls TV, Provisio, Star Micronics und Werkstation.


Wichtige Daten für Messebesucher:

  • Termin: 5. bis 7. Mai 2009
  • Öffnungszeiten: täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Messe Essen, Hallen 1 und 2
  • Eintritt: Tageskarte: 28€; Zweitageskarte: 48€; Dreitageskarte: 68€
  • Weitere Informationen unter www.kioskeurope-expo.com und www.digitalsignageexpo.eu
Anbieter
Logo: hf media & events

hf media & events

The Quorum
CB5 8RE Barnwell Road, Cambridge
UK

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen