Dass sich mit dieser innovativen Technologie jedoch weit mehr anfangen lässt, als gigantische Bildwelten zu erzeugen, zeigte LK beim Mitsubishi-Auftritt auf der weltgrößten und wichtigsten Messe für die Druck- und Medienindustrie.
Im Rahmen des von Walbert-Schmitz entwickelten Messekonzeptes waren 3 verschiedene Live-Shows vorgesehen, in denen Mitsubishi auf der diesjährigen Drupa seine Innovationen im Bereich von Druckmaschinen und –verfahren präsentierte. Dies an jedem der 14 Messetage, in enger Zeitabfolge und vor einem Publikum von rund 391.000 Besuchern aus 138 Ländern.
Um dabei jederzeit einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, setzte das von der Aachener Werbe- und Messebau Walbert-Schmitz beauftragte LK-Team „Imagineering by LK-AG“ ein. Die neue Technologie ermöglichte hier eine teilautomatisierte, komplexe Showsteuerung. Mit ihr wurden sowohl die 3 Projektionen gestaltet, als auch die zeitsynchronen Soundzuspielungen vorgenommen. Und damit die internationalen Gäste auch die Chance bekamen jedes Wort der Moderation zu verstehen, wurde diese sogar noch parallel dazu in acht verschiedenen Sprachen übertragen. Ein hochkomplexes Zusammenspiel von Technik also, welches mittels der Imagineering-Technologie zentral von einer Stelle aus kontrolliert werden konnte.
Doch nicht nur von der perfekt gesteuerten Abfolge aller Prozesse zeigte man sich auf Kunden- und Agenturseite beeindruckt. Die enorme Flexibilität von „Imagineering by LK-AG“ hatte schließlich auch dazu beigetragen, dass sich die Show-Programmierung vor Ort für alle Beteiligten als besonders komfortabel darstellte. So konnten noch kurz vor Beginn der Show Änderungen vorgenommen werden, wie beispielsweise der Austausch von Bild- oder Text-Dateien.
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