Martin Knorr, 37, hat die Leitung der Marketing Services beim Kundenbindungsexperten easycash loyalty solutions übernommen. Knorr tritt mit der Motivation an, den Leistungsumfang der easycash loyalty solutions im Bereich Data-Analytics und Consulting zu erhöhen. Marketing Services wird zu einem Full-Service-Angebot rund um die Themen Datenmanagement und Kundenbindung ausgebaut. Dabei geht es vor allem um die Erhöhung der Wertschöpfung von Kundenbindungsprogrammen durch intelligente Nutzung des vorhandenen Kundenwissens. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Geschäftsführer Thies Rixen.
Knorr ist ausgewiesener Spezialist für Direktmarketing- und Kundengewinnungsstrategien: Bis zu seinem Wechsel zur easycash loyalty solutions stand er in Diensten des Versandhauses OTTO GmbH & Co. KG. Dort war er in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten mit Direktmarketingprogrammen betraut, zuletzt als Abteilungsleiter im Bereich stationärer Handel. Zuvor war der Dipl.-Wirtschaftswissenschaftler u. a. für die Tchibo GmbH im Bereich Datenbankmanagement und vertriebswegübergreifende Standortplanung tätig.
„Ich freue mich, meine Kompetenz in einem erfolgreichen Unternehmen unter Beweis stellen zu können“, sagt Martin Knorr. „Ich sehe meine Aufgabe vor allem in der permanenten Weiterentwicklung von neuen Services im Kundenbindungsbereich für unsere Bestands- und Neukunden. Entwicklungsfelder sind vor allem die Themen Datamining, Customer Analytics und Geomarketing. Denn nur wer seine Kunden kennt, kann Sie binden.“
„Mit Martin Knorr begrüßen wir einen weiteren ausgemachten CRM-Spezialisten in unseren Reihen“, kommentiert Thies Rixen, Geschäftsführer der easycash loyalty solutions GmbH. „Nach dem Ausbau der Abteilung Marketing Services unter seiner Federführung verfügen wir über umfassende Analyse & Consulting-Kompetenz. Wir unterstützen damit alle Phasen des gesamten CRM-Kreislaufes.“