Krüger Kleidung bietet seinen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Kleidung, sondern ab sofort auch maßgeschneiderte Produktempfehlungen mit einer hohen individuellen Relevanz. Dafür nutzt das Unternehmen das in Deutschland am häufigsten eingesetzte und in Echtzeit arbeitende Empfehlungssystem der prudsys AG als Mietlösung.
Das Unternehmen Krüger Kleidung steht seit über 75 Jahren nicht nur für exklusive Marken- und hochwertige Landhausmode, sondern auch für Tradition gepaart mit einem überdurchschnittlichen Kundenservice. So bietet das 1930 gegründete Familienunternehmen seinen Kunden nicht nur kompetente Beratung zu Fragen rund um Qualität, Pflege und Passform seiner Produkte, sondern darüber hinaus auch zahlreiche Serviceleistungen wie Änderungsschneiderei und Maßanfertigungen. Um das Serviceangebot weiter auszubauen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu stärken, bietet Krüger Kleidung seinen Kunden und Webseitenbesuchern ab sofort einen besonderen Service: In Abhängigkeit ihrer persönlichen Präferenzen erhalten Onlineshop-Besucher bzw. -Kunden zukünftig individuelle Produktvorschläge angezeigt, die ihrem tatsächlichen Modegeschmack mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen.
Dafür hat das in Steinheim ansässige Unternehmen seinen Onlineshop mit der Empfehlungsmaschine des Realtime Analytics Spezialisten prudsys ausgestattet. Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) generiert während des Einkaufs im Shop dynamische Kauftipps, die auf die aktuelle Produktauswahl abgestimmt sind. Dabei ermittelt das System u. a. auf Basis von Produktverwandtschaften und historischen Verbundkäufen selbständig sinnvolle Kombinationen. Im Vergleich zu herkömmlichen Empfehlungsmaschinen, die ihre ausgespielten Empfehlungen ausschließlich auf historischen Daten begründen, erfasst die prudsys RE zusätzlich die Reaktionen auf die entsprechenden Empfehlungen und modifiziert automatisch in Echtzeit ihr eigenes Empfehlungsangebot. Die prudsys RE steht damit in ständiger Interaktion mit dem Webseitenbesucher und lernt fortwährend selbständig auf Basis des Navigations- und Klickverhaltens dessen Modegeschmack und damit seine Produktpräferenzen besser kennen. Dies steigert die Individualität der Produktvorschläge und erhöht die Zielgenauigkeit der Kauftipps – das Ergebnis: qualifizierte Produktempfehlungen mit einer hohen Relevanz für den jeweiligen Onlineshop-Besucher.
„Mit diesem besonderen Service werden wir dem Anspruch unserer Kunden nach Individualisierung gerecht. Das, was wir in unserem stationären Geschäft bereits tagtäglich erfolgreich umsetzen, konnten wir dank der Empfehlungsmaschine von prudsys nunmehr auch in unseren Online-Shop übertragen.“ so Daniel Krüger, verantwortlich für die Bereiche Marketing und Controlling bei Krüger Kleidung.
Um diesen Service seinen Kunden sofort zur Verfügung stellen zu können, nutzt Krüger Kleidung die prudsys RE als Software as a Service. Über das IREUS Portal, welches die in Deutschland am häufigsten eingesetzte Empfehlungsmaschine als Mietlösung (SaaS) anbietet, können Unternehmen innerhalb kürzester Zeit eigene Empfehlungsmaschinen einrichten und nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. Nicht nur das Design und die Platzierung der Empfehlungen können dabei individuell angepasst werden, auch das Einrichten eigener Business Regeln ist möglich. IREUS bietet damit kleinen und mittelständischen Unternehmen neue Wege, individuelle und maßgeschneiderte Empfehlungssysteme in Online-Shops einzusetzen und ihren Kunden damit qualitativ hochwertige Empfehlungen in Echtzeit zu liefern.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge