Firmennachricht • 13.03.2009

METRO Cash & Carry auf der Internorga 2009

Mit Komplettlösungen erfolgreich

Ob es um das Trendthema Kaffee, innovative Küchentechnologien oder eTrainings geht: Beim Auftritt von METRO Cash & Carry Deutschland auf der Internorga in Hamburg stehen ganzheitliche Gastronomie-Konzepte im Mittelpunkt. Vom 13. bis zum 18. März 2009 präsentiert der Großhandelsprofi am Messestand 116 in Halle A1 maßgeschneiderte Komplettlösungen und Services.

Bereits zum fünften Mal ist METRO Cash & Carry auf der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien vertreten. "Wir nutzen die Internorga, um bestehenden und potenziellen Kunden zu zeigen, wie sie gerade unter wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen mit uns profitieren können", erklärt Jörg Ossenberg-Engels, Geschäftsführer Food METRO Cash & Carry Deutschland. Auf rund 400 Quadratmetern demonstriert das Großhandelsunternehmen allen Gewerbetreibenden, wie sich Produktionsabläufe optimieren und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen lassen - um bei hoher Qualität einen stabilen Umsatz sicherzustellen.

Ideen, die sich auszahlen
Mit verschiedenen Partnern bietet METRO Cash & Carry Anregungen für mögliche Geschäftsmodelle: An der "Coffeebar" können Besucher sich über individuelle "Coffee to go"-Konzepte informieren oder sich einen Überblick über Lösungen für die gehobene Gastronomie verschaffen. Beim Prozesskochen erfahren sie, wie sich Speisen durch innovative Koch- und Gefriermethoden bei gleichbleibender Qualität in großen Mengen vorproduzieren lassen. Zudem haben Hoteliers und Gastronomen die Möglichkeit, das überarbeitete Sortiment der METRO Cash & Carry-Eigenmarken kennenzulernen.

Von Mitarbeiterführung bis Marketing
Für das Showprogramm hat der Großhandelsprofi unter anderem Starkoch Horst Lichter engagiert. Wer sich fachlich weiterbilden möchte, kann Vorträge oder Seminare besuchen: zum Beispiel zu den Themen Mitarbeiterführung, Kalkulation oder Marketing. Die präsentierten eTrainings eignen sich besonders, um Mitarbeiter in der Gastronomie kostengünstig und nachhaltig zu schulen.

Kunden lädt METRO Cash & Carry ein, im Restaurant in der ersten Etage nachzuvollziehen, wie sich mit den Lösungen des Großhandelsprofis rechnen lässt - die Speisekarte legt die Kalkulation offen. Hans Brok, Geschäftsführer Nonfood METRO Cash & Carry Deutschland: "Damit unterstützen wir Gastronomen, so kosteneffizient zu wirtschaften, dass sie ihren Gewinn nicht nur kurzfristig maximieren, sondern langfristig erfolgreich sind."

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg