Firmennachricht • 13.03.2009

METRO Cash & Carry auf der Internorga 2009

Mit Komplettlösungen erfolgreich

Ob es um das Trendthema Kaffee, innovative Küchentechnologien oder eTrainings geht: Beim Auftritt von METRO Cash & Carry Deutschland auf der Internorga in Hamburg stehen ganzheitliche Gastronomie-Konzepte im Mittelpunkt. Vom 13. bis zum 18. März 2009 präsentiert der Großhandelsprofi am Messestand 116 in Halle A1 maßgeschneiderte Komplettlösungen und Services.

Bereits zum fünften Mal ist METRO Cash & Carry auf der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien vertreten. "Wir nutzen die Internorga, um bestehenden und potenziellen Kunden zu zeigen, wie sie gerade unter wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen mit uns profitieren können", erklärt Jörg Ossenberg-Engels, Geschäftsführer Food METRO Cash & Carry Deutschland. Auf rund 400 Quadratmetern demonstriert das Großhandelsunternehmen allen Gewerbetreibenden, wie sich Produktionsabläufe optimieren und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen lassen - um bei hoher Qualität einen stabilen Umsatz sicherzustellen.

Ideen, die sich auszahlen
Mit verschiedenen Partnern bietet METRO Cash & Carry Anregungen für mögliche Geschäftsmodelle: An der "Coffeebar" können Besucher sich über individuelle "Coffee to go"-Konzepte informieren oder sich einen Überblick über Lösungen für die gehobene Gastronomie verschaffen. Beim Prozesskochen erfahren sie, wie sich Speisen durch innovative Koch- und Gefriermethoden bei gleichbleibender Qualität in großen Mengen vorproduzieren lassen. Zudem haben Hoteliers und Gastronomen die Möglichkeit, das überarbeitete Sortiment der METRO Cash & Carry-Eigenmarken kennenzulernen.

Von Mitarbeiterführung bis Marketing
Für das Showprogramm hat der Großhandelsprofi unter anderem Starkoch Horst Lichter engagiert. Wer sich fachlich weiterbilden möchte, kann Vorträge oder Seminare besuchen: zum Beispiel zu den Themen Mitarbeiterführung, Kalkulation oder Marketing. Die präsentierten eTrainings eignen sich besonders, um Mitarbeiter in der Gastronomie kostengünstig und nachhaltig zu schulen.

Kunden lädt METRO Cash & Carry ein, im Restaurant in der ersten Etage nachzuvollziehen, wie sich mit den Lösungen des Großhandelsprofis rechnen lässt - die Speisekarte legt die Kalkulation offen. Hans Brok, Geschäftsführer Nonfood METRO Cash & Carry Deutschland: "Damit unterstützen wir Gastronomen, so kosteneffizient zu wirtschaften, dass sie ihren Gewinn nicht nur kurzfristig maximieren, sondern langfristig erfolgreich sind."

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel