Firmennachricht • 05.01.2010

METRO startet mit Preisoffensive ins neue Jahr

Mehr als 500 Kernbedarfsartikel dauerhaft im Preis gesenkt

Die besten Preise bieten und die Kunden damit auch in schwierigen Zeiten unterstützen - mit diesem Ziel senkt METRO Cash & Carry Deutschland ab dem 2. Januar 2010 dauerhaft die Regalpreise für mehr als 500 Kernbedarfsartikel. Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen reduziert seine Preise damit bis zu 40 Prozent.

"Mit unserer Preisoffensive zum Jahreswechsel setzen wir ein klares Signal, dass wir als Großhändler unseren Kunden jederzeit als verlässlicher Partner zur Seite stehen", sagt Harald Fraszczak, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland. Wichtige Kundengruppen wie Gastronomen, Hoteliers und kleinere Lebensmittelhändler haben die Wirtschaftskrise zuletzt besonders zu spüren bekommen und müssen daher beim Einkauf härter kalkulieren. "Wir haben uns auf diese veränderten Bedürfnisse eingestellt und senken unsere Preise weiter. Damit verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung im Wettbewerb und bauen unser eigenes Geschäft aus."

Bis zu 40 Prozent günstiger
Einzelne Artikel sind ab dem 2. Januar 2010 bei METRO Cash & Carry bis zu 40 Prozent günstiger erhältlich: zum Beispiel Süßwaren, die vor allem für Kioskbetreiber und Tankstellenbesitzer zum Kernbedarf zählen. So kosten Fisherman’s Friend Kaugummis ohne Zucker in der Großpackung jetzt 37 Prozent weniger als in 2009, Chupa Chups XXL-Lutscher sind 24 Prozent günstiger geworden.
Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Catering können sich unter anderem auf niedrigere Preise im Tiefkühlsegment freuen. So wurden Produkte der METRO Cash & Carry Profi-Eigenmarke Horeca Select weiter im Preis reduziert: Black Tiger Gambas kosten im neuen Jahr 35 Prozent weniger, Grönland-Shrimps wurden um 20 Prozent im Preis gesenkt.

Alle Kunden von METRO Cash & Carry erhalten zum Jahresbeginn umfassende Informationen zu den genauen Angeboten: unter anderem per Post und über Werbeprospekte in den Großmärkten. An den Regalen sind die aktuellen Preissenkungen mit einem auffallenden Stopper gekennzeichnet und so auf den ersten Blick zu erkennen.

Erfolgsfaktor Preis
Diese Preisoffensive ist Bestandteil des umfassenden Turnaround-Programms des Großhandelsunternehmens. Damit will METRO Cash & Carry Deutschland bis 2012 zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Kern des Konzepts ist die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der wichtigsten Kundengruppen wie Gastronomen, Hoteliers und Caterern, Wiederverkäufern und kleineren Lebensmittelhändlern sowie Dienstleistern wie etwa Anwaltskanzleien. Im Zuge dessen hat METRO Cash & Carry 2009 auch sein Eigenmarkenkonzept grundlegend überarbeitet. Diese Produkte dieser Marken sind im Schnitt zwischen 15 und 20 Prozent günstiger als vergleichbare A-Marken-Artikel - bei gleichwertiger Qualität.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre