Firmennachricht • 21.06.2010

METTLER TOLEDO und ARTS forcieren die Entwicklung offener IT-Standards im Einzelhandel

METTLER TOLEDO bringt für Frischeprodukte neue Definitionen für das Management von Produktdaten im Einzelhandel in die Branche. Die Definitionserweiterungen sind das Ergebnis einer exzellenten Zusammenarbeit mit der Association for Retail Technology Standards (ARTS).

Weltweit wächst die Nachfrage nach IT-Wägelösungen, die plattformübergreifend eingesetzt werden können. METTLER TOLEDOs erweitertes Datenmodell für zu wiegende Frischeprodukte zeigt schon heute, wie die Zukunft der Wägetechnologie im Einzelhandel aussehen kann. Das neue Datenmodell ermöglicht eine nahtlose Integration der IT-Systeme von Waagenherstellern und Einzelhandel und damit einen verbesserten Daten- und Informationsaustausch. Mit dem neuen Datenmodell können Einzelhändler schon heute kommenden Anforderungen wie der Rückverfolgung von Wareninformationen begegnen. Derzeit implementiert METTLER TOLEDO eine Reihe ARTS-konformer Definitionserweiterungen. Diese erlauben eine genauere Definition der Produktdaten, die für ein wirkungsvolles Frischwarenmanagement im Einzelhandel notwendig sind.

„Diese ARTS-Integration wird den Weg für ein intensiveres Zusammenspielen sowohl zwischen METTLER TOLEDO Systemen als auch zwischen und mit den Geräten anderer großer Anbieter bereiten. Damit können diese METTLER TOLEDO Lösungen den Weg für eine herstellerübergreifende Rückverfolgung ebnen und weltweit einheitliche Protokolle ermöglichen“, erklärt Daniel Joha, METTLER TOLEDO Head of Retail Marketing Management. „Wir geben unsere Prozessverbesserungen ständig an ARTS weiter und leisten damit als Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Optimierung der Abläufe im Einzelhandel.“

Zu den neuen Erweiterungen zählen:

  • Verbesserte Definitionen bei Inhaltsstoffen und Tara
  • Zusätzliche Kategorien für IngredientID-, ImageName- und Label FormatID-Definitionen
  • Eine zusätzliche Kategorie für die Definition von Nährwertangaben (in Kürze)


„Diese Erweiterungen sind wichtig für die Zukunft des Frischwarenmanagements“, betont Daniel Joha. „Zum einen greifen wir das hochaktuelle Thema der weltweiten Rückverfolgung auf und erleichtern damit auch Rückrufprozesse im Notfall. Zum anderen tragen die offenen Standards dazu bei, dass sich das Informationsmanagement und die Analysemöglichkeiten im Einzelhandel deutlich verbessern.“

„Im Einzelhandel gibt es ständig neue und immer umfassendere gesetzliche Vorgaben zur Informationspflicht bei Lebensmitteln“, sagt Richard Mader, Executive Director bei ARTS. „Bei den Berichtsstandards stehen zunächst die Lieferanten in der Pflicht. Schon bald werden Einzelhändler diese ARTS-konformen Funktionen von ihren Wägelösungen erwarten, schließlich werden die Vorteile solcher Systeme durch die schwierigeren Marktbedingungen immer mehr spürbar.“

METTLER TOLEDO schreitet 2010 in zahlreichen großen Projekten mit erweiterten ARTS-Standards voran und integriert dabei ARTS XML und die ARTS POSLog-Systemprozesse. „Das bringt METTLER TOLEDO und seinen Kunden umfassende Systemverbesserungen, von denen wir hoffen, dass sie auch von unseren internationalen Branchenkollegen verfolgt werden“, sagt Joha.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Themenkanäle: Stammdaten-Management

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham