Firmennachricht • 09.04.2009

Motorola führt neue Advanced Services für Unternehmen ein

Zusätzliche Beratungsleistungen im Bereich IT-Sicherheit

Motorola Enterprise Mobility business (EMb) arbeitet künftig noch enger mit Channel-Partnern zusammen, um sie beim Ausbau ihrer Serviceleistungen zu unterstützen und ihren Kundenservice effizienter zu gestalten. Kunden und Partner von Motorola EMb erhalten im Rahmen von Advanced Services ein umfangreicheres Beratungsangebot sowie Design-, Integrations- und Management-Lösungen für den Aufbau einer sicheren mobilen Infrastruktur. Das neue Advanced Services-Team konzentriert sich dabei vor allem auf die Bereiche Enterprise Wireless LAN, Voice-over-IP, Sicherheitsmanagement und Datenschutz basierend auf gesetzlichen Compliance-Anforderungen, sowie Managed Services zur Steigerung der Unternehmensleistung.

„Unsere neuen End-to-End-Sicherheitslösungen sind ein zentraler Bestandteil unseres neuen Advanced Services-Portfolios“, erklärt Olaf May, Senior Director Germany, Motorola Enterprise Mobility business. „Mit unseren Security Services sorgen wir für ein sicheres Design und den Betrieb eines Enterprise Wireless LAN. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Durchführung branchenspezifischer Sicherheitsüberprüfungen, wie zum Beispiel durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) für jegliche Unternehmen, welche Kreditkartenzahlungen akzeptieren, wie im Handel sowie Hotel- und Gastronomiegewerbe oder vergleichbare Compliance-Richtlinien im Gesundheitswesen (HIPAA, Health Insurance Portability and Accountability Act).“

Das neue Advanced Services-Team ergänzt die Fähigkeiten von Partnern um zusätzliche Beratungsleistungen in kritischen und komplexen Bereichen wie zum Beispiel Wireless-Infrastruktur-Sicherheit und einschlägigen Compliance-Richtlinien zum Thema Datenschutz. Dies kommt vor allem Partnern zugute, die nicht über die Ressourcen für das Training ihrer Mitarbeiter in den neuesten Technologien und den immer komplexeren Sicherheitsanforderungen verfügen. Motorola EMb gibt diesen Partnern die Möglichkeit, sich über aktuelle technologische Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und ihren Kunden ein vielfältiges Lösungsportfolio zu bieten. Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten profitieren gerade viele kleinere Reseller von diesen Leistungen, mit denen sie ansonsten nicht realisierbare Aufträge umsetzen können.

Weitere Informationen zum Advanced-Services-Team und dem erweiterten Service-Portfolio von Motorola EMb erhalten Partner auf der Motorola Enterprise Mobility Advanced Services Website oder über Daniele Marsico, Senior Manager Advanced Services für EMEA.
 

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven