Firmennachricht • 17.11.2011

NEC blickt gemeinsam mit Kunden und Partnern in die Zukunft der Display-Technologie

NEC Display Trends Forum etabliert sich

NEC Display Solutions Europe begrüßte zum zweiten Display Trends Forum im italienischen Sorrento mehr als 120 Kunden, Partner, Redner und Mitarbeiter aus ganz Europa. Im Fokus der Veranstaltung stand der Austausch zur aktuellen und künftigen Entwicklung der Branche.

Experten zu den drei großen Themenbereichen "Digital Signage Standards", "Reference Performance on Stage" sowie "Future Office" kamen nach Sorrento, um ihr Know-how in Vorträgen zu teilen und über die aktuellsten Branchenneuheiten und Trends zu diskutieren.

Das ausgewählte Programm bot den Teilnehmern verschiedene Workshops, persönliche Gespräche mit dem Senior-Management und Top-Führungskräften sowie spannende Möglichkeiten zum Networking und Wissensaustausch.

Nach der Key-Note von Bernd Eberhardt, Managing Director bei NEC Display Solutions Europe, sprachen Vertreter der wichtigsten Marktforschungsunternehmen und besonders erfolgreicher Kundeninstallationen über ihre Einschätzung zu Zukunftstrends im Bereich Display-Technologie.

Innerhalb des Digital Signage Workshops eröffnete NEC die Diskussion rund um die neuesten Standards in den Sektoren Retail Signage und Digital-Out-Of-Home (DOOH). Beiden Märkten kommt derzeit ein hohes Maß an Interesse zu, da sich der Einzelhandel auf der Suche nach neuen Möglichkeiten befindet, Kunden auf sich aufmerksam zu machen und mit ihnen in Interaktion zu treten. Zudem sorgen zahlreiche technologische Innovationen dafür, dass immer neue Produkte den Markt erobern. NEC prognostiziert für beide Segmente ein signifikantes Wachstum, da viele Unternehmen inzwischen erkennen, wie sie mit Hilfe der richtigen Technologie Wettbewerbsvorteile schaffen und Markentreue aufbauen können.

Im zweiten Workshop erklärte NEC Display Solutions das eigene Unternehmenskonzept, das unter dem Motto "A Tradition of Performance" ein hochklassiges Produktportfolio für professionelle Anwendungen bietet. Der Gastgeber zeigte die aktuellsten ultrahellen Projektoren und professionelle Public Displays für Präsentationen auf großen Veranstaltungen. Daneben lieferten Kundenreferenzen und Marktdaten eine Fülle von Informationen für die anschließende Frage-Antwort-Runde.

Ein weiterer Workshop behandelte das Thema "Büro der Zukunft". Vorträge und Diskussionen brachten die Veränderungen in modernen Office-Umgebungen zur Sprache und erörterten, welche Rolle die Technologie in diesem Wandlungsprozess einnimmt.

"Das zweite NEC Display Trends Forum baute auf dem Erfolg der Veranstaltungspremiere aus dem letzten Jahr auf und ist rundum gelungen", erklärte Stefanie Corinth, Vice President Marketing und Business Development bei NEC Display Solutions Europe. "Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Display-Technologie haben wir eine Plattform geschaffen, die Wissensvermittlung, praktische Fachkompetenz und exzellente Netzwerkmöglichkeiten miteinander verbindet. Wir freuen uns sehr über den Erfolg und sind auf dem besten Wege, den Event zu einer mit Spannung erwarteten jährlichen Veranstaltung zu machen."

Das NEC Display Trends Forum fand von 18. bis 20. Oktober im Hilton Sorrento Palace Hotel in Italien statt.
 

Anbieter

NEC Display Solutions Europe GmbH

Postfach 190 665
80606 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal