Firmennachricht • 22.11.2011

Neue Karte der Banco do Brasil mit Bildmotiven von Sebastião Salgado

Inklusive Spendenfunktion zur Wiederaufforstung des atlantischen Regenwalds

Kunden der Banco do Brasil, die eine neue Zahlungskarte beantragen, können dafür eines von zehn exklusiven Bildmotiven des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado wählen. Gleichzeitig leisten sie mit ihrer neuen Karte einen Beitrag zur Wiederaufforstung und zur Wiederherstellung von Wassereinzugsgebieten in Brasilien. Die erste Karte der Banco do Brasil aus recyceltem Kunststoff wird heute auf der CARTES & IDentification offiziell eingeführt. Diese größte internationale Fachmesse für Zahlungsverkehrskarten hat gestern in Paris begonnen.

Bei der Ourocard „Origins“ („Ursprünge“) handelt es sich um eine Motivkarte, die als Zusatzkarte zur aktuellen Ourocard (Hauptkarte) ausgegeben wird: Die Karte besitzt die gleichen Funktionen, Vorteile, Eigenschaften und Limits wie die Hauptkarte des Kunden. Alle Einkäufe mit der neuen Karte werden über die Hauptkarte abgerechnet. Zur persönlichen Gestaltung ihrer neuen Karte können sich die Kunden ein Wunschmotiv aus einer Galerie von zehn neuen Bildern des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado aussuchen. Giesecke & Devrient (G&D) stellt die Karten her und nutzt dafür PVC aus Produktionsabfällen. Jede Karte besteht so zu 75 Prozent aus recyceltem Material und leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Kunden, die sich die neue Karte ausstellen lassen, unterstützen damit auch die Arbeit des Instituto Terra. Dieser Verein setzt sich für die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung des atlantischen Regenwalds von Brasilien ein, insbesondere durch Anpflanzung einheimischer Bäume in Flusseinzugsgebieten. Pro beantragte Karte spendet der Kunde einen Betrag von fünf Real an das Instituto Terra und nimmt automatisch am Rechnungsrundungsservice* teil. Auf diese Weise wird die Pflanzung eines der 400 Bäume unterstützt, die zur ökologischen Sanierung einer einzigen Quelle notwendig sind.

* Der Rechnungsrundungsservice ist ein Verfahren der Banco do Brazil, mit dem die Kundenrechnung auf den nächsten ganzzahligen Betrag aufgerundet wird, um den Rundungsbetrag dann einer gemeinnützigen Partnerinstitution der Bank gutzuschreiben. Der Kunde kann diesen Service jederzeit über das Internet oder an jedem Geldautomaten der Banco do Brasil kündigen.
Kontakt

 

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal