Firmennachricht • 05.08.2014

Neue Partner und erweitertes Rahmenprogramm stärken die NEOCOM

Händlerbund e.V., Handelsverband NRW und Shopware AG werden Partner der NEOCOM und bieten erweitertes Rahmenprogramm an

Neue Partner und erweitertes Rahmenprogramm stärken die NEOCOM...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Nach dem erfolgreichen Start der NEOCOM im letzten Jahr in Düsseldorf, ist es den Veranstaltern Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und Versandhausberater aus dem FID-Verlag gelungen, weitere starke Partner für die Fachmesse im Rahmen der NEOCOM 2014 zu gewinnen.

Mit dem Händlerbund e.V. und der Shopware AG werden ausgewiesene Experten im E-Commerce ihr umfangreiches Netzwerk im Onlinehandel für die NEOCOM zur Verfügung stellen und mit Workshops und Vortragsreihen das Rahmenprogramm der Fachmesse anreichern. Zusätzlich dazu wird der Handelsverband Nordrhein-Westfalen e.V. seine rund 100.000  Mitgliedsunternehmen aus Einzelhandel und Dienstleistung zur NEOCOM 2014 einladen und die jährliche Landesdelegiertenversammlung im Rahmen der NEOCOM abhalten.

Der Händlerbund veranstaltet auf der NEOCOM 2014 den Workshop „Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen – Tipps und Tricks von Marktplatzpapst Axel Gronen“, um Händler in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen. Dabei gibt Axel Gronen, Partner und Beirats-Mitglied des Händlerbundes, Einblicke, Tipps und Tricks, sowie Verkaufsstrategien rund um das Handeln auf Online-Marktplätzen. „Die Bereiche „Aus- und Weiterbildung“ sind im Online-Handel noch weit unterrepräsentiert“, so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. Der am 29. Oktober stattfindende Marktplatz-Workshop mit Axel Gronen ist ein Angebot im Rahmen der Händlerbund Akademie, die der Händlerbund eigens ins Leben gerufen hat, um allen E-Commerce-Akteuren hierbei unter die Arme zu greifen.

Die NEOCOM ist hierfür der ideale Partner: „Die NEOCOM gehört zu den größten Fachmessen in Deutschland“, erklärt Andreas Arlt. „Über unseren Workshop können wir Händlern die Teilnahme an der Messe zu sehr attraktiven Konditionen ermöglichen und ihnen gleichzeitig Impulse für einen erfolgreichen Handel mit auf den Weg geben.“ Weitere Informationen zum separat buchbaren Workshop und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten unter www.amiando.com.

Die Shopware AG wird mit Ihren Partnern auf einem Gemeinschaftsstand das breite Spektrum Ihrer Lösungen präsentieren und ihre Kunden zu einem Treffen auf der NEOCOM einladen. „Wir freuen uns darauf, die NEOCOM 2014 als Partner zu unterstützen. Die Messe ist für uns und unsere Co-Aussteller eine gute Gelegenheit, uns als Shopsoftware-Hersteller zielgenau einem breiten Publikum zu präsentieren. So haben wir die Möglichkeit, sehr ergiebige Kontakte zu knüpfen.“, so Oliver Deuker, Manager Partner & Customer Relations der shopware AG

Dr. Peter Achten, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW, sieht die NEOCOM 2014 ebenfalls als optimale Kommunikationsplattform:„Die NEOCOM hat sich in Düsseldorf als feste Größe etabliert und wir freuen uns, dass wir Messe und Kongress einerseits als Partner unterstützen, andererseits aber auch für uns nutzen können. Die Entscheidung, die Landesdelegiertenversammlung des Handelsverbandes NRW im Rahmen der NEOCOM stattfinden zu lassen, fußt auch darauf, dass die Entscheidungsträger im NRW-Einzelhandel den Blick in die Zukunft richten und sich in einer zunehmend digitalisierten Warenwelt neu positionieren. Es gilt, Strategien und Konzepte zu entwickeln, die zum einen stationären und Online-Handel mustergültig verknüpfen und so den Ansprüchen der jüngeren Kundengruppen gerecht werden, zum anderen aber auch den Blick auf die alternde Gesellschaft richten und Nahversorgung zukunftsfähig sichern und ausbauen. Wir freuen uns deswegen sehr über diese für beide Seiten erfolgversprechende Kooperation.“

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Themenkanäle: Event-Planung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel