Firmennachricht • 08.04.2009

Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation

Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation...
Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation

Über 400 begeisterte Gäste feierten am 2. April 2009 die Eröffnung des neu gestalteten Occhio Flagshipstores in München. Damit führt Axelmeiselicht die neue Ära der Produkt- und Markenpräsentation fort, die das innovative Unternehmen auf der Light + Building 2008 begonnen hat.

Der Occhio store verbindet auf 400m² alle Facetten der Occhio Markenwelt zu einer spannenden Mischung aus Architektur, Lichtgestaltung und Produkterlebnis. Das multifunktionale Flagship-Konzept des Stores, ein Gemeinschaftsprojekt von Axelmeiselicht, Martin et Karczinsky und Drändle 70|30, vereint Ladengeschäft, Showroom und Informationsplattform zu einer Erlebniswelt für Endverbraucher, Bauherren, Architekten, Lichtprofis und Occhio-Handelspartner gleichermaßen. Privatkunden und professionelle Lichtplaner finden im Occhio store das gesamte Programm der Leuchtenwelt aus Kopf und Körper vor: Occhio Puro, Occhio Sento, Occhio Divo – inklusive der Occhio Pro Serie.

Faszinierend ist die üppige Pflanzenwand, die im Lounge Bereich dem Raum eine besondere Lebendigkeit verleiht und für den claim „light is evolution“ steht.

Im spannenden Kontrast dazu präsentiert sich die Leuchteninstallation „Supernova“ mit den beeindruckenden Lichtreflexionen von 48 pulsierenden Divo Leuchten, die auf einer Spiegelplatte in dreidimensionaler, sphärischer Form angeordnet sind.

Im Zentrum des Stores steht die Occhio Produktwand, auf der die gesamte Occhio-Leuchtenrange in Szene gesetzt ist, und den evolutionären Grundgedanken des modularen Leuchtensystems auf einen Blick vermittelt. Der zentrale, schwarz glänzende Funktionsblock, der in komplett ausfahrbaren Schubladen sämtliche Occhio-Komponenten greifbar macht, stellt ein weiteres Highlight des Occhio Flagship stores dar.

Das Leistungsspektrum von Occhio Pro mit seinen Anwendungsmöglichkeiten für den Projektbereich, erschließt sich auf der Rückseite der Produktwand. Von dort führt der Weg in die Projekt- und Planungsabteilung, wo Bauherren und Architekten bei der Lichtgestaltung mit Occhio kompetent unterstützt werden.

Im Multimediaraum im Untergeschoss wird das Occhio-Konzept dem Betrachter bis ins Detail vermittelt. Hier sollen zukünftig u. a. Schulungen und Vorträge rund um die Themen Licht und Architektur stattfinden.

Jeder einzelne Raum des Occhio stores stellt neben seiner Funktion gleichzeitig auch eine Lichtsituation dar. So entsteht für den Besucher ein guter Überblick über das große Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten von Occhio für den Wohn- und Objektbereich.

Anbieter

Occhio GmbH

Wiener Platz 7
81667 München
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven