Firmennachricht • 08.04.2009
Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation
Über 400 begeisterte Gäste feierten am 2. April 2009 die Eröffnung des neu gestalteten Occhio Flagshipstores in München. Damit führt Axelmeiselicht die neue Ära der Produkt- und Markenpräsentation fort, die das innovative Unternehmen auf der Light + Building 2008 begonnen hat.
Der Occhio store verbindet auf 400m² alle Facetten der Occhio Markenwelt zu einer spannenden Mischung aus Architektur, Lichtgestaltung und Produkterlebnis. Das multifunktionale Flagship-Konzept des Stores, ein Gemeinschaftsprojekt von Axelmeiselicht, Martin et Karczinsky und Drändle 70|30, vereint Ladengeschäft, Showroom und Informationsplattform zu einer Erlebniswelt für Endverbraucher, Bauherren, Architekten, Lichtprofis und Occhio-Handelspartner gleichermaßen. Privatkunden und professionelle Lichtplaner finden im Occhio store das gesamte Programm der Leuchtenwelt aus Kopf und Körper vor: Occhio Puro, Occhio Sento, Occhio Divo – inklusive der Occhio Pro Serie.
Faszinierend ist die üppige Pflanzenwand, die im Lounge Bereich dem Raum eine besondere Lebendigkeit verleiht und für den claim „light is evolution“ steht.
Im spannenden Kontrast dazu präsentiert sich die Leuchteninstallation „Supernova“ mit den beeindruckenden Lichtreflexionen von 48 pulsierenden Divo Leuchten, die auf einer Spiegelplatte in dreidimensionaler, sphärischer Form angeordnet sind.
Im Zentrum des Stores steht die Occhio Produktwand, auf der die gesamte Occhio-Leuchtenrange in Szene gesetzt ist, und den evolutionären Grundgedanken des modularen Leuchtensystems auf einen Blick vermittelt. Der zentrale, schwarz glänzende Funktionsblock, der in komplett ausfahrbaren Schubladen sämtliche Occhio-Komponenten greifbar macht, stellt ein weiteres Highlight des Occhio Flagship stores dar.
Das Leistungsspektrum von Occhio Pro mit seinen Anwendungsmöglichkeiten für den Projektbereich, erschließt sich auf der Rückseite der Produktwand. Von dort führt der Weg in die Projekt- und Planungsabteilung, wo Bauherren und Architekten bei der Lichtgestaltung mit Occhio kompetent unterstützt werden.
Im Multimediaraum im Untergeschoss wird das Occhio-Konzept dem Betrachter bis ins Detail vermittelt. Hier sollen zukünftig u. a. Schulungen und Vorträge rund um die Themen Licht und Architektur stattfinden.
Jeder einzelne Raum des Occhio stores stellt neben seiner Funktion gleichzeitig auch eine Lichtsituation dar. So entsteht für den Besucher ein guter Überblick über das große Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten von Occhio für den Wohn- und Objektbereich.
Themenkanäle