Firmennachricht • 08.04.2009

Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation

Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation...
Occhio store relaunch - Eine neue Dimension der Markenpräsentation

Über 400 begeisterte Gäste feierten am 2. April 2009 die Eröffnung des neu gestalteten Occhio Flagshipstores in München. Damit führt Axelmeiselicht die neue Ära der Produkt- und Markenpräsentation fort, die das innovative Unternehmen auf der Light + Building 2008 begonnen hat.

Der Occhio store verbindet auf 400m² alle Facetten der Occhio Markenwelt zu einer spannenden Mischung aus Architektur, Lichtgestaltung und Produkterlebnis. Das multifunktionale Flagship-Konzept des Stores, ein Gemeinschaftsprojekt von Axelmeiselicht, Martin et Karczinsky und Drändle 70|30, vereint Ladengeschäft, Showroom und Informationsplattform zu einer Erlebniswelt für Endverbraucher, Bauherren, Architekten, Lichtprofis und Occhio-Handelspartner gleichermaßen. Privatkunden und professionelle Lichtplaner finden im Occhio store das gesamte Programm der Leuchtenwelt aus Kopf und Körper vor: Occhio Puro, Occhio Sento, Occhio Divo – inklusive der Occhio Pro Serie.

Faszinierend ist die üppige Pflanzenwand, die im Lounge Bereich dem Raum eine besondere Lebendigkeit verleiht und für den claim „light is evolution“ steht.

Im spannenden Kontrast dazu präsentiert sich die Leuchteninstallation „Supernova“ mit den beeindruckenden Lichtreflexionen von 48 pulsierenden Divo Leuchten, die auf einer Spiegelplatte in dreidimensionaler, sphärischer Form angeordnet sind.

Im Zentrum des Stores steht die Occhio Produktwand, auf der die gesamte Occhio-Leuchtenrange in Szene gesetzt ist, und den evolutionären Grundgedanken des modularen Leuchtensystems auf einen Blick vermittelt. Der zentrale, schwarz glänzende Funktionsblock, der in komplett ausfahrbaren Schubladen sämtliche Occhio-Komponenten greifbar macht, stellt ein weiteres Highlight des Occhio Flagship stores dar.

Das Leistungsspektrum von Occhio Pro mit seinen Anwendungsmöglichkeiten für den Projektbereich, erschließt sich auf der Rückseite der Produktwand. Von dort führt der Weg in die Projekt- und Planungsabteilung, wo Bauherren und Architekten bei der Lichtgestaltung mit Occhio kompetent unterstützt werden.

Im Multimediaraum im Untergeschoss wird das Occhio-Konzept dem Betrachter bis ins Detail vermittelt. Hier sollen zukünftig u. a. Schulungen und Vorträge rund um die Themen Licht und Architektur stattfinden.

Jeder einzelne Raum des Occhio stores stellt neben seiner Funktion gleichzeitig auch eine Lichtsituation dar. So entsteht für den Besucher ein guter Überblick über das große Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten von Occhio für den Wohn- und Objektbereich.

Anbieter

Occhio GmbH

Wiener Platz 7
81667 München
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre