Firmennachricht • 20.02.2008

Online-Fachmedium iXtenso verstärkt Präsenz auf EuroShop

iXtenso, das Online-Fachmedium für den Handel, präsentiert sich erstmals gemeinsam mit seinen neuen Kooperationspartnern beta-web GmbH und Xparo GmbH auf der EuroShop 2008.


Der erfahrene Bonner Online-Komplett-Dienstleister beta-web, der über umfangreiches Know-How in der Betreuung von Online-Präsenzen und Portalen zahlreicher Verlage und der Messe Düsseldorf verfügt, wird iXtenso auf der EuroShop 2008 unterstützen. Den Kooperations-Schwerpunkt bildet dabei die Betreuung von Werbepartner während der EuroShop.

 
Bereits Anfang Februar kündigte die Nürnberger Xparo GmbH ein gemeinsames Marktforschungsprojekt mit der iXtenso GbR an. Dabei soll ab März 2008 eine regelmäßige Befragung von Händlern durchgeführt werden. Grundgesamtheit für die Gruppe der Befragten bilden die 15.000 regelmäßigen Newsletter-Abonnenten von iXtenso.


Mit dem Know-How-Transfer wollen die drei Unternehmen ihre jeweiligen Kompetenzen weiter ausbauen. „Ich halte iXtenso für sowohl technisch als auch inhaltlich hervorragend gemacht. Das iXtenso-Team hat sich mit seinem Online-Fachmedium eine sehr gute Position als Kommunikationsdienstleister für den Handel erarbeitet. Wir unterstützten iXtenso mit unserem Know-How in der Kundenbetreuung und profitieren dabei vom Ausbau unserer Expertise im Wirtschaftssegment Handel“, so Michael Wackerbauer, Geschäftsführer von beta-web.


Onlinemarktforschung bietet eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber anderen Befragungsmethoden. So ist die Datenerhebung billiger und schneller und Begleitmaterial kann besser eingebunden werden. Mario Jakob vom Softwareunternehmen Xparo beschreibt sein Interesse an der Kooperation wie folgt: „Die gute Infrastruktur von iXtenso und die wohldurchdachte Kommunikationsform haben unsere Aufmerksamkeit geweckt. iXtenso bietet eine optimale Implementierungsmöglichkeit für unsere Marktforschungslösung XpertSuite.“


Bei iXtenso wird derweil eifrig an der Einbindung der neuen Kooperationspartner gearbeitet. „Die positive Resonanz auf unsere Arbeit freut uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Marc Pradel, Geschäftsführer und Technischer Leiter von iXtenso. In den nächsten Wochen sind die Einführungen zahlreicher technischer Erweiterungen geplant. Die Weiterentwicklung von iXtenso orientiert sich maßgeblich an den Marktbedürfnissen und zwar gleichermaßen an denen unserer Werbepartner als auch Nutzer.
 

Anbieter
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen