Online-Fachmedium iXtenso verstärkt Präsenz auf EuroShop

iXtenso, das Online-Fachmedium für den Handel, präsentiert sich erstmals gemeinsam mit seinen neuen Kooperationspartnern beta-web GmbH und Xparo GmbH auf der EuroShop 2008.


Der erfahrene Bonner Online-Komplett-Dienstleister beta-web, der über umfangreiches Know-How in der Betreuung von Online-Präsenzen und Portalen zahlreicher Verlage und der Messe Düsseldorf verfügt, wird iXtenso auf der EuroShop 2008 unterstützen. Den Kooperations-Schwerpunkt bildet dabei die Betreuung von Werbepartner während der EuroShop.

 
Bereits Anfang Februar kündigte die Nürnberger Xparo GmbH ein gemeinsames Marktforschungsprojekt mit der iXtenso GbR an. Dabei soll ab März 2008 eine regelmäßige Befragung von Händlern durchgeführt werden. Grundgesamtheit für die Gruppe der Befragten bilden die 15.000 regelmäßigen Newsletter-Abonnenten von iXtenso.


Mit dem Know-How-Transfer wollen die drei Unternehmen ihre jeweiligen Kompetenzen weiter ausbauen. „Ich halte iXtenso für sowohl technisch als auch inhaltlich hervorragend gemacht. Das iXtenso-Team hat sich mit seinem Online-Fachmedium eine sehr gute Position als Kommunikationsdienstleister für den Handel erarbeitet. Wir unterstützten iXtenso mit unserem Know-How in der Kundenbetreuung und profitieren dabei vom Ausbau unserer Expertise im Wirtschaftssegment Handel“, so Michael Wackerbauer, Geschäftsführer von beta-web.


Onlinemarktforschung bietet eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber anderen Befragungsmethoden. So ist die Datenerhebung billiger und schneller und Begleitmaterial kann besser eingebunden werden. Mario Jakob vom Softwareunternehmen Xparo beschreibt sein Interesse an der Kooperation wie folgt: „Die gute Infrastruktur von iXtenso und die wohldurchdachte Kommunikationsform haben unsere Aufmerksamkeit geweckt. iXtenso bietet eine optimale Implementierungsmöglichkeit für unsere Marktforschungslösung XpertSuite.“


Bei iXtenso wird derweil eifrig an der Einbindung der neuen Kooperationspartner gearbeitet. „Die positive Resonanz auf unsere Arbeit freut uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Marc Pradel, Geschäftsführer und Technischer Leiter von iXtenso. In den nächsten Wochen sind die Einführungen zahlreicher technischer Erweiterungen geplant. Die Weiterentwicklung von iXtenso orientiert sich maßgeblich an den Marktbedürfnissen und zwar gleichermaßen an denen unserer Werbepartner als auch Nutzer.
 

Anbieter

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

www.iXtenso.com

redaktion@iXtenso.com

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge