Firmennachricht • 21.10.2009

Onlineshops beschleunigen mit pixi* 1-Scan-Shipping™ ihre Versandlogistik um bis 40 Prozent

Branchenführer im eCommerce verkürzen mit pixi* 1-Scan-Shipping ihre Kommissionierungs- und Versandprozesse dramatisch

Die mad geniuses GmbH aus München sorgt mit dem patentierten pixi* Feature 1-Scan-Shipping™ für die schnelle Bearbeitung von Ein-Artikel-Bestellungen und verkürzt nachhaltig Kommissionierungs- und Versandprozesse bei führenden Onlineshops in Deutschland. Das erst Anfang Juli diesen Jahres neu eingeführte Feature der pixi* CENTAURUS Versandhandelssoftware wird unter anderen von den Branchenführern Planet Sports, design3000 und wiesn.com eingesetzt. Tino Schöninger, Geschäftsführer der Datenwerk GmbH und Betreiber des offiziellen Oktoberfest-Onlineshops wiesn.com, erreichte mit 1-Scan-Shipping™ einen um 40 Prozent beschleunigten Versandprozess bei Ein-Artikel-Bestellungen. So konnte sich wiesn.com innerhalb kurzer Zeit deutlich vom Wettbewerb absetzen. Jaser Yasien, Leiter Lager & Logistik beim Branchenführer Planet Sports, hält den Einsatz von 1-Scan-Shipping™ nicht nur für sinnvoll, sondern auch im Unternehmen für wirtschaftlich angeraten. Bis zu 70 Prozent der eingehenden Bestellungen bei Planet Sports beinhalten jeweils nur einen Artikel. Mit der Einführung von 1-Scan-Shipping™ konnte der Marktführer nicht nur die Versandfläche im Lager reduzieren, sondern bei gleichem Personaleinsatz rund 30 Prozent mehr Waren verschicken. Auch bei design3000, dem führenden Onlineshop für Designprodukte im deutschsprachigen Raum, setzte man im Juli dieses Jahres auf 1-Scan-Shipping™ und konnte seither die Kommissionierungs- und Versandprozesse ebenfalls um 35 Prozent beschleunigen, bestätigt der Geschäftsführer von design3000, Frank Levita.

Nach nur drei Monaten, die seit der Einführung von pixi* 1-Scan-Shipping™ vergangen sind, ziehen die drei Geschäftsführer der Online-Branchenführer Planet Sports, design3000 und wiesn.com eine positive Bilanz: „1-Scan-Shipping™ reduziert den Arbeitsaufwand bei Kommissionierungs- und Versandprozessen erheblich und sorgt damit effektiv für den beschleunigten Versand von Ein-Artikel-Bestellungen. Ein weiterer positiver und wichtiger Effekt ist die steigende Kundenzufriedenheit durch die schnellere Zusendung der Waren“, bestätigen die Geschäftsführer der Online-Branchenführer einhellig. Durch das patentierte 1-Scan-Shipping™ Feature der pixi* CENTAURUS Versandhandelssoftware entfällt die Zwischenlagerung der Ware für Bestellungen mit nur je einem Artikel sowie das mehrfache Scannen pro Versandeinheit. Nur ein Scan-Vorgang löst effizient und schnell alle erforderlichen Prozessschritte im Hintergrund aus. Der Versandmitarbeiter geht bei Ein-Artikel-Bestellungen direkt zum Versandplatz und erhält dort automatisch Rechnungen, Lieferscheine und Versandetiketten. Eine zusätzliche Schulung der Versandmitarbeiter ist nicht notwendig und auch Arbeitsplätze oder Arbeitsschritte müssen nicht extra angepasst werden. Zu den pixi*-Nutzern gehören unter anderem planet-sports.de, design3000.de, wiesn.com, fahrrad.de, die Gewinner in der Kategorie Onlineshop des Jahres 2007 - Business-to-Consumer- dem „Branchenoscar“ für Katalog- und Online-Händler des deutschen Versandhandelskongresses sowie calida-shop.de, geschenkidee.ch, koffer-direkt.de und über 150 weitere Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 

Anbieter
Logo: mad geniuses GmbH

mad geniuses GmbH

Spicherenstraße 8
81667 München
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal