Firmennachricht • 24.04.2012
„Point of Sale“-Fachtagungen 2012 von GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing führt im Mai und Juni 2012 zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Einzelhandel durch. Anmeldungen für die Veranstaltungen am 15. Mai in Köln und am 6. Juni in Hamburg sind ab sofort möglich.
Point of Sale Fachtagung 2012 - GfK GeoMarketing Standortentscheidungen gehören zu den wichtigsten und langfristigsten bei der Entwicklung eines Handelsunternehmens. Die Besucher erfahren auf den Fachkonferenzen „Point of Sale“ von GfK GeoMarketing am 15. Mai in Köln und am 6. Juni in Hamburg, wie regionale Markt- und Absatzinformationen fundierte Entscheidungsgrundlagen für Handelsunternehmen bieten.
Experten zeigen praxisnah, welche Möglichkeiten GeoMarketing in der Expansions- und Standortplanung, der Filialnetzoptimierung und im Marketing bietet. Markus Hoppe von der Firma Rossmann stellt als Gastreferent vor, wie GeoMarketing in der Drogeriemarktkette erfolgreich eingesetzt wird. Darüber hinaus besteht auch Platz für Fragen und den Austausch zwischen den GeoMarketing-Experten und den Teilnehmern.
Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing und Moderator der Veranstaltung, freut sich schon: „Die große Resonanz zu unseren Fachtagungen in den Vorjahren hat uns bestätigt, dass Handelsunternehmen sich intensiv mit den Möglichkeiten des GeoMarketing auseinandersetzen und sehr großes Interesse am Austausch mit Experten besteht. Daher freuen wir uns, auch in 2012 allen GeoMarketing-Anwendern und -Interessenten wieder diese Plattform anzubieten. Mit unserem aktuellen und anspruchsvollen Themenprogramm und hochkarätigen Expertenbeiträgen sind wir sicher, dass die Teilnehmer wieder sehr viel wertvolles Praxiswissen mit nach Hause nehmen werden!“