News • 10.10.2016

POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt

Die eindrucksvollsten POS-Kampagnen des vergangenen Jahres aus über 60 Bewerbungen prämiert

Foto: POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt...
Quelle: POS Marketing Association e.V.

Die Preisträger der POS Marketing Awards stehen nun fest. In zwölf unterschiedlichen Kategorien wurden insgesamt 43 Awards an elf Agenturen verliehen; darunter zwei Mal Gold, was die hohen Ansprüche der POSMA Jury an die eingereichten Kampagnen widerspiegelt. Insgesamt gab es über 60 Einreichungen - eine deutliche Steigerung zu 2015.

Über den Award Gold durften sich zwei Agenturen freuen. Die Brand Galaxy Agentur pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, konnte mit der Kooperationspromotion für Schwarzkopf „Lust auf Veränderung“ in der Kategorie „Health & Beauty“ überzeugen. Ein weiterer Gold-Gewinner ist die Shopkick GmbH mit der Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ in der Kategorie „Digitales POS-Marketing“. Die Gewinner des goldenen Awards qualifizieren sich automatisch für den Integrated Marketing Council der European Association of Communication Agencies.

Silber wurde neun Mal vergeben. Die wvp werbegesellschaft mbH konnte sich gleich zwei Awards dieser Klasse sichern. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen „Baedeker Smart Launchkampagne 2015“ in der Kategorie „Handel“ und „Kraft Gleitsichtglas Mailing“ in der Kategorie „Kleines Budget – große Wirkung“. In der Kategorie „Schnelldrehende Konsumgüter Food“ gewannen die Roth & Lorenz GmbH und pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, jeweils einen Award. Ebenfalls prämiert wurden die Do IT! GmbH und die smartin ADVERTISING GmbH in der Kategorie „Charity“. Die STEIN Promotions GmbH erreichte Silber in der Kategorie „Personal Promotion“. Die Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ von der shopkick GmbH gewann den silbernen Award in der Kategorie „Innovativste Kampagnen“.

Der Bronze-Award wurde insgesamt 32 Mal an zehn Agenturen verliehen. Neben den schon genannten Agenturen wurden die CPM Germany GmbH, die Wegner & Partner GmbH, die TRO Deutschland GmbH und die moccamedia AG in dieser Klasse ausgezeichnet. Die meisten Bronze-Awards, jeweils sechs Stück, konnten die Agenturen Stein Promotions GmbH und smartin ADVERTISING GmbH für sich verbuchen. Mit vier bronzefarbigen Awards liegen die Wegner & Partner GmbH und die moccamedia AG nur knapp dahinter.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr Ausnahme-Talente und besondere POS-Kampagnen mit dem POSMA Award zu honorieren“, so Peter Dräger, Managing Director von GREYshopper und Präsident des POSMA Verbandes. „Es ist unser Ziel, durch aktive und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Hier sind wir noch lange nicht am Ziel. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind enorm und vielfältig, vor allem auch im Zusammenhang mit der weiter voranschreitenden Digitalisierung. Die Integration von Technologien oder beispielsweise auch die Nutzung von Smartphones als aktivem Einkaufshelfer gehören heute dabei genauso zu einer guten POS-Marketingkampagne wie auch die Nutzung sozialer Medien. Hier können wir in den nächsten Jahren auf interessante Entwicklungen gespannt sein.“

Alle weiteren Informationen rund um die Gewinner und zum Award finden Sie auch auf der Website der POSMA unter www.posma.de.

Quelle: POS Marketing Association e.V. (POSMA)

Themenkanäle: POS-Marketing, Auszeichnung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aufgaben- und Workforce Management für Kunden- und...
25.08.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Aufgaben- und Workforce Management für Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Wie andere große Einzelhändler, war Vera Bradley durch COVID-19 gezwungen, sich an radikal neue Umstände anzupassen.

Vera Bradley ist eine bekannte amerikanische Marke für Handtaschen, Reisegepäck, Mode- und Wohnaccessoires, mit mehr als 144 Filialen und Factory Outlets in den USA. Wie andere große Einzelhändler, war Vera Bradley durch ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit geht nur digital
16.11.2021   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit geht nur digital

Wie Deutschland mit KI & Co. die Zukunft gestaltet

Der Klimawandel hat das Thema Nachhaltigkeit auch in vielen Unternehmen ganz oben auf die Agenda gesetzt – und eine breite Mehrheit hofft auf digitale Technologien, um die gesteckten Ziele zu erreichen. So geben sieben von zehn ...

Thumbnail-Foto: Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung...
11.08.2021   #Künstliche Intelligenz #Bestandsoptimierung

Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

Wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst

Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz können sehr genaue Vorhersagen getroffen werden. Beispielsweise über die erwartete Anzahl von Kunden in den Stores, ...

Thumbnail-Foto: Digitalisierung am Point of Sale – Kompetenzzentrum Handel weiß, wie...
19.10.2021   #Digitalisierung #EuroCIS 2022 – Technology-Special

Digitalisierung am Point of Sale – Kompetenzzentrum Handel weiß, wie es geht

Neuer Leitfaden mit konkreten Hilfestellungen

Der neue Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel zeigt auf, wie die Digitalisierung des stationären Verkaufsorts gelingen kann. Im Fokus: Die Wahl der passenden Technologien, Planung und Umsetzung von ...

Thumbnail-Foto: Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management...
01.11.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management

Webtalk zu ganzheitlichen digitalen Erlebnisse am POS

Der Druck, den der stationäre Handel verspürt, und ein Sandwich haben Vieles gemeinsam: Da wäre die Scheibe Toast namens „Onlinehandel“ und die andere Scheibe namens „Kundenerwartung“; dazwischen liegt der ...

Thumbnail-Foto: Fiskalisierung: So klappt die schnelle TSE-Nachrüstung...
01.09.2021   #Kassensysteme #Kassen

Fiskalisierung: So klappt die schnelle TSE-Nachrüstung

Flexible Lösung für Händler und Gastronomen

Ganz Deutschland hat monatelang sehnsüchtig auf die komplette Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie gewartet. Viele Unternehmen stehen nun aber vor einer neuen Herausforderung: Sie müssen ihre Kassen mit einer Technischen ...

Thumbnail-Foto: Müller führt Müller Pay mit Bluecode ein
06.11.2021   #Mobile Payment #App

Müller führt Müller Pay mit Bluecode ein

Neues Bezahlsystem bei Drogeriemarktbetreiber

Die Drogeriemarktkette Müller startet Anfang November 2021 mit ihrer hauseigenen App „Müller Pay“. Mit 1. November 2021 können sich Müller-Kund*innen nun in Deutschland und Österreich für „Müller ...

Thumbnail-Foto: Technologische Innovationen bei Kassensystemen voranbringen...
18.10.2021   #Kassensysteme #POS-Systeme

Technologische Innovationen bei Kassensystemen voranbringen

Frank Schlesinger von der IGZTK über Fiskalisierung, Clouds, Big Data und den Kassenmarkt

Im Bereich Kasse und Payment schreitet die Digitalisierung rasch voran. Die „Interessengemeinschaft Zukunftsweisende Technologiehersteller für Kassensysteme“ (IGZTK) will den Zugang zu innovativen Technologien wie der Cloud ...

Thumbnail-Foto: Dank künstlicher Intelligenz: ALDI testet kassenlosen Markt in Utrecht...
13.10.2021   #Self-Checkout-Systeme #Lebensmitteleinzelhandel

Dank künstlicher Intelligenz: ALDI testet kassenlosen Markt in Utrecht

ALDI Nord eröffnet Anfang 2022 in den Niederlanden ein neues Ladenkonzept mit KI

Dort testet der Discounter unter realen Bedingungen, wie mittels künstlicher Intelligenz (KI) der Einkauf für die Kundinnen und Kunden noch einfacher werden kann.Täglich ermöglicht ALDI Nord für Kundinnen und Kunden einen ...

Thumbnail-Foto: 5 Gründe, warum mobile Lösungen im Einzelhandel die...
09.09.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

5 Gründe, warum mobile Lösungen im Einzelhandel die Mitarbeiterproduktivität steigern

Einzelhändler stehen weiter vor großen Herausforderungen

Die schlimmsten Auswirkungen der Pandemie sind vorbei, doch Einzelhändler stehen weiter vor großen Herausforderungen: Multichannel-Shopping hat sich zunehmend etabliert und Kunden bestellen und kaufen weiter online und über diverse ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Klimaschutzoffensive des Handels
Klimaschutzoffensive des Handels
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen