News • 10.10.2016

POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt

Die eindrucksvollsten POS-Kampagnen des vergangenen Jahres aus über 60 Bewerbungen prämiert

Foto: POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt...
Quelle: POS Marketing Association e.V.

Die Preisträger der POS Marketing Awards stehen nun fest. In zwölf unterschiedlichen Kategorien wurden insgesamt 43 Awards an elf Agenturen verliehen; darunter zwei Mal Gold, was die hohen Ansprüche der POSMA Jury an die eingereichten Kampagnen widerspiegelt. Insgesamt gab es über 60 Einreichungen - eine deutliche Steigerung zu 2015.

Über den Award Gold durften sich zwei Agenturen freuen. Die Brand Galaxy Agentur pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, konnte mit der Kooperationspromotion für Schwarzkopf „Lust auf Veränderung“ in der Kategorie „Health & Beauty“ überzeugen. Ein weiterer Gold-Gewinner ist die Shopkick GmbH mit der Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ in der Kategorie „Digitales POS-Marketing“. Die Gewinner des goldenen Awards qualifizieren sich automatisch für den Integrated Marketing Council der European Association of Communication Agencies.

Silber wurde neun Mal vergeben. Die wvp werbegesellschaft mbH konnte sich gleich zwei Awards dieser Klasse sichern. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen „Baedeker Smart Launchkampagne 2015“ in der Kategorie „Handel“ und „Kraft Gleitsichtglas Mailing“ in der Kategorie „Kleines Budget – große Wirkung“. In der Kategorie „Schnelldrehende Konsumgüter Food“ gewannen die Roth & Lorenz GmbH und pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, jeweils einen Award. Ebenfalls prämiert wurden die Do IT! GmbH und die smartin ADVERTISING GmbH in der Kategorie „Charity“. Die STEIN Promotions GmbH erreichte Silber in der Kategorie „Personal Promotion“. Die Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ von der shopkick GmbH gewann den silbernen Award in der Kategorie „Innovativste Kampagnen“.

Der Bronze-Award wurde insgesamt 32 Mal an zehn Agenturen verliehen. Neben den schon genannten Agenturen wurden die CPM Germany GmbH, die Wegner & Partner GmbH, die TRO Deutschland GmbH und die moccamedia AG in dieser Klasse ausgezeichnet. Die meisten Bronze-Awards, jeweils sechs Stück, konnten die Agenturen Stein Promotions GmbH und smartin ADVERTISING GmbH für sich verbuchen. Mit vier bronzefarbigen Awards liegen die Wegner & Partner GmbH und die moccamedia AG nur knapp dahinter.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr Ausnahme-Talente und besondere POS-Kampagnen mit dem POSMA Award zu honorieren“, so Peter Dräger, Managing Director von GREYshopper und Präsident des POSMA Verbandes. „Es ist unser Ziel, durch aktive und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Hier sind wir noch lange nicht am Ziel. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind enorm und vielfältig, vor allem auch im Zusammenhang mit der weiter voranschreitenden Digitalisierung. Die Integration von Technologien oder beispielsweise auch die Nutzung von Smartphones als aktivem Einkaufshelfer gehören heute dabei genauso zu einer guten POS-Marketingkampagne wie auch die Nutzung sozialer Medien. Hier können wir in den nächsten Jahren auf interessante Entwicklungen gespannt sein.“

Alle weiteren Informationen rund um die Gewinner und zum Award finden Sie auch auf der Website der POSMA unter www.posma.de.

Quelle: POS Marketing Association e.V. (POSMA)

Themenkanäle: POS-Marketing, Auszeichnung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven