News • 10.10.2016

POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt

Die eindrucksvollsten POS-Kampagnen des vergangenen Jahres aus über 60 Bewerbungen prämiert

Foto: POS Marketing Award 2016: Vielfalt der Gewinner überzeugt...
Quelle: POS Marketing Association e.V.

Die Preisträger der POS Marketing Awards stehen nun fest. In zwölf unterschiedlichen Kategorien wurden insgesamt 43 Awards an elf Agenturen verliehen; darunter zwei Mal Gold, was die hohen Ansprüche der POSMA Jury an die eingereichten Kampagnen widerspiegelt. Insgesamt gab es über 60 Einreichungen - eine deutliche Steigerung zu 2015.

Über den Award Gold durften sich zwei Agenturen freuen. Die Brand Galaxy Agentur pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, konnte mit der Kooperationspromotion für Schwarzkopf „Lust auf Veränderung“ in der Kategorie „Health & Beauty“ überzeugen. Ein weiterer Gold-Gewinner ist die Shopkick GmbH mit der Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ in der Kategorie „Digitales POS-Marketing“. Die Gewinner des goldenen Awards qualifizieren sich automatisch für den Integrated Marketing Council der European Association of Communication Agencies.

Silber wurde neun Mal vergeben. Die wvp werbegesellschaft mbH konnte sich gleich zwei Awards dieser Klasse sichern. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen „Baedeker Smart Launchkampagne 2015“ in der Kategorie „Handel“ und „Kraft Gleitsichtglas Mailing“ in der Kategorie „Kleines Budget – große Wirkung“. In der Kategorie „Schnelldrehende Konsumgüter Food“ gewannen die Roth & Lorenz GmbH und pro concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, jeweils einen Award. Ebenfalls prämiert wurden die Do IT! GmbH und die smartin ADVERTISING GmbH in der Kategorie „Charity“. Die STEIN Promotions GmbH erreichte Silber in der Kategorie „Personal Promotion“. Die Kampagne „Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & shopkick“ von der shopkick GmbH gewann den silbernen Award in der Kategorie „Innovativste Kampagnen“.

Der Bronze-Award wurde insgesamt 32 Mal an zehn Agenturen verliehen. Neben den schon genannten Agenturen wurden die CPM Germany GmbH, die Wegner & Partner GmbH, die TRO Deutschland GmbH und die moccamedia AG in dieser Klasse ausgezeichnet. Die meisten Bronze-Awards, jeweils sechs Stück, konnten die Agenturen Stein Promotions GmbH und smartin ADVERTISING GmbH für sich verbuchen. Mit vier bronzefarbigen Awards liegen die Wegner & Partner GmbH und die moccamedia AG nur knapp dahinter.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr Ausnahme-Talente und besondere POS-Kampagnen mit dem POSMA Award zu honorieren“, so Peter Dräger, Managing Director von GREYshopper und Präsident des POSMA Verbandes. „Es ist unser Ziel, durch aktive und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Hier sind wir noch lange nicht am Ziel. Die Entwicklungen in diesem Bereich sind enorm und vielfältig, vor allem auch im Zusammenhang mit der weiter voranschreitenden Digitalisierung. Die Integration von Technologien oder beispielsweise auch die Nutzung von Smartphones als aktivem Einkaufshelfer gehören heute dabei genauso zu einer guten POS-Marketingkampagne wie auch die Nutzung sozialer Medien. Hier können wir in den nächsten Jahren auf interessante Entwicklungen gespannt sein.“

Alle weiteren Informationen rund um die Gewinner und zum Award finden Sie auch auf der Website der POSMA unter www.posma.de.

Quelle: POS Marketing Association e.V. (POSMA)

Themenkanäle: POS-Marketing, Auszeichnung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre