Firmennachricht • 26.08.2008
René Beutner wird Leiter der Unternehmenskommunikation von METRO Cash & Carry Deutschland
Deutschlands führender Selbstbedienungsgroßhändler bündelt interne und externe Kommunikation
René Beutner (38) leitet ab dem 1. September 2008 den neu geschaffenen Bereich Unternehmenskommunikation von METRO Cash & Carry Deutschland. Damit verantwortet der ausgebildete Journalist die interne und externe Kommunikation des Selbstbedienungsgroßhändlers.
René Beutner, der bereits seit Januar dieses Jahres für METRO Cash & Carry Deutschland tätig ist, verantwortete bisher die interne und strategische Kommunikation des Unternehmens. Auch in seiner neuen Funktion wird er an Harald Fraszczak, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland, berichten.
Der gelernte Journalist war zuvor in mehreren leitenden Positionen in der Unternehmenskommunikation tätig. Vor seinem Wechsel zur METRO leitete René Beutner die europäische Unternehmenskommunikation der Plus Warenhandelsgesellschaft, der Discounttochter der Tengelmann-Gruppe.
Lars Bank, bisher verantwortlich für die externe Unternehmenskommunikation von METRO Cash & Carry Deutschland, übernimmt die Leitung der internen Kommunikation der METRO Group.
Themenkanäle