Review: Dallmeier auf der Security 2008

Noch mehr Besucher, noch internationaler – die Security 2008 in Essen brach alle Rekorde. Gäste aus 115 Nationen konnten die neuesten Produkte und Dienstleistungen von insgesamt 1100 Ausstellern besichtigen. Laut Angaben der Messeleitung verzeichnete die Veranstaltung bereits in den ersten beiden Tagen einen Besucherzuwachs von 8% im Vergleich zur letzten Security.

Noch beeindruckender ist allerdings der Besucherzuwachs am Stand von Dallmeier: über 56% mehr Besucher als bei der vergangenen Security! Ein äußerst erfolgreiches Ergebnis, das zeigt, dass die vorgestellten Produkte und Lösungen genau den „Nerv der Zeit" getroffen und den Wünschen und Vorstellungen der Kunden entsprochen haben.

Absolute Highlights auf dem Dallmeier-Messestand waren die neue VideoIP-Linie „a tribute to Amadeus“, die Überreichung des VdS-Zertifikats für das VdS CertiSec Pack sowie die HD-Kamera.
 

Neue VideoIP-Linie „a tribute to Amadeus“

Dallmeier hat mit der IP-Linie „a tribute to Amadeus“ ein optimal abgestimmtes VideoIP-Programm entwickelt. Denn entscheidend für ein professionelles VideoIP-System ist vor allem eines: eine zuverlässige Funktionalität des Gesamtsystems. Basis dafür sind qualitativ hochwertige Komponenten, die höchsten Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Stabilität Genüge leisten. Das Wichtigste ist jedoch das harmonische Zusammenspiel aller Elemente im Gesamtsystem.

Mit seinen VideoIP-Systemen bietet Dallmeier den Kunden alles aus einer Hand, und zwar perfekt aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Komponenten werden vorab ausgiebig getestet, um eine optimale Zusammenarbeit zu garantieren. Offene Schnittstellen garantieren, dass auch eine Anbindung von Produkten anderer Hersteller oder Drittsystemen problemlos möglich ist. Dadurch erhält der Kunde ein Gesamtsystem, das höchste Zuverlässigkeit garantiert. Darüber hinaus übernimmt Dallmeier als Gesamtlösungsanbieter die Verantwortung für das gesamte System. Zum Vorteil für den Kunden, denn er hat für alle Fragen und Probleme einen konkreten – und auch kompetenten – Ansprechpartner zur Seite. Dallmeier beschränkt sich nicht darauf, einzelne Produkte zu verkaufen, sondern gibt sein Wissen und Know-how an den Kunden weiter und liefert eine komplette Rundum-Betreuung.

Übrigens: Dallmeier hat schon seit über 10 Jahren Videonetzwerk-Lösungen am Markt! Für Dallmeier ist IP also nichts Neues!
 

Überreichung des VdS-Zertifikats für das VdS CertiSec Pack

Mit dem VdS CertiSec Pack ist weltweit zum ersten Mal nicht nur ein einzelnes Produkt, sondern ein komplettes Videoüberwachungssystem vom Verband deutscher Schadenversicherer (VdS) zertifiziert worden.

Das erste – und bislang einzige – VdS-Zertifikat für einen digitalen Videorecorder hat die Dallmeier electronic GmbH & Co.KG 2002 für ihren DMS 180 III erhalten. Und auch dieses Jahr stellt das Regensburger Unternehmen wieder einmal unter Beweis, dass es nichts von seiner Innovationskraft und Kompetenz verloren hat und bei der Produktentwicklung höchstes Augenmerk auf Sicherheit und Zuverlässigkeit legt.

Die offizielle Verleihung des Zertifikats fand im Rahmen der Pressekonferenz auf der Security 2008 statt. Herr Grundmann, Leiter der Laboratorien im Bereich Security beim VdS, übergab vor zahlreichen Journalisten und Branchenkennern das Zertifikat an Dieter Dallmeier, Gründer und President & CEO der Dallmeier electronic GmbH & Co.KG. Dieter Dallmeier dazu: „Qualität und Zuverlässigkeit haben für Dallmeier seit jeher höchste Priorität. Das VdS-Zertifikat ist ein erneuter Beweis dafür, dass dies nicht nur eigene Marketing-Aussagen sind, sondern dass unsere hohen Qualitätsstandards auch von einer unabhängigen Prüfstelle, die auch international großes Ansehen genießt, bestätigt werden. Das gibt dem Kunden zusätzliche Sicherheit und zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie "Quality made by Dallmeier - Quality made in Germany" den richtigen Weg gehen."
 

HD – High Definition

Ein weiteres Highlight auf dem Dallmeier-Stand war die Präsentation einer Neuentwicklung im Kamerabereich: Die HD-Kamera. „Die Entwicklung von Megapixel-Kameras für den Sicherheitsbereich erweist sich mehr und mehr als Sackgasse. Die Megapixel-Technologie wurde für Still-Picture-Anwendungen entwickelt, sprich: für die digitale Fotografie. Für Video ist diese Technologie nur bedingt geeignet. Deshalb haben wir unsere Fokussierung gleich auf den Videostandard HD-TV gelegt", so Dieter Dallmeier.

Dallmeier wird sich auch bei höheren Auflösungen an TV-Standards orientieren – denn nur diese garantieren höchste Qualität für Videosicherheitsanwendungen. Die Besucher am Dallmeier-Stand zeigten sich von den auffälligen Qualitätsunterschieden begeistert: „Ein gestochen scharfes Bild, wirklich unglaublich. Eine derartige Bildqualität bei einer PTZ-Domekamera habe ich auf keinem anderen Stand gesehen.“

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge