Firmennachricht • 30.04.2009

Roku’s BrightSign Mediaplayer jetzt mit SignChannel Streaming Content verfügbar

Partnerschaft mit Frame Media bietet kostengünstige, fertige Streaming-Content-Lösungen für BrightSign-Nutzer

Zur Screen Media Expo in London (7.-8. April 2009), dem größten europäischen Event für Digital Signage- und DOOH-Lösungen gab Roku, Anbieter hochwertiger Produkte für den Digital Signage-Markt, die Verfügbarkeit von Frame Media’s Content-Service ‚SignChannel’ auf seinen vernetzten (oder netzwerkfähigen) High-Definition BrightSign Mediaplayern bekannt und präsentierte diese Lösungen auch zum ersten Mal an seinem Stand. Die Kombination der BrightSign Digital Signage-Lösungen mit SignChannel-Inhalten liefert flexible, digitale Streaming-Inhalte, wie z.B. aktuelle Nachrichten, Wettervorhersagen und mehr.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, mit Roku und dem BrightSign-Team“ erklärt Alan Phillips, CEO von Frame Media. „Die leistungs- und funktionsstarken BrightSign HD-Player in Kombination mit SignChannel sind eine komplette Digital Signage-Lösung, die schnell und einfach imple­mentiert werden kann. Die Anwender wählen einfach zusätzlich zu ihren eigenen Botschaften die relevanten Content-Kanäle aus, die über die vernetzten BrightSign-Einheiten eingespielt werden sollen und die Unter­nehmensaussagen in einer sinnvollen Art und Weise unterstützen.“

Auch Anthony Wood, CEO und Gründer von Roku, hält SignChannel für eine äußerst sinnvolle Ergänzung der Roku-Mediaplayer: „Kunden, die nach kostengünstigen Digital Signage-Inhalten suchen, erhalten mit SignChannel die passende Lösung. Durch die Verbindung fertiger Content-Lösungen mit unseren netzwerkfähigen BrightSign Mediaplayern sind wir in der Lage, diesen Kunden eine komplette kostengünstige, leicht zu implementierende und funktionsstarke Digital Signage-Lösung zu bieten, und zwar ohne die Komplikationen eines PC-basierten Systems.“

Streaming Content für sinnvolle Digital Signage-Lösungen
Bei SignChannel handelt es sich um ein Content-Service-Portal, das es Unternehmen ermöglicht, zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis Botschaften, Produkte und Dienstleistungen an jedem Ort der Welt über das Internet zu präsentieren. SignChannel-Nutzern steht das umfassende Streaming-Media-Angebot von Frame Media zur Verfügung, einschließlich Wettervorhersagen, aktuellen Nachrichten, Verkehrsmeldungen, Börsen­daten und RSS-Feeds sowie tausende andere verfügbare Internetquellen. Der Anwender kann sich auch mittels einfacher Vorlagen und Standard-Business-Softwaretools seine eigenen Inhalte maßschneidern. SignChannel ist weltweit in vier Sprachen mit Inhalten aus nahezu jedem Land verfügbar. Die Inhalte für die verteilten Displays können quasi von jedem Ort weltweit online gesteuert und kontrolliert werden. SignChannel ist Frame Media’s kommerzielle Version ihrer Internet-Plattform FrameChannel zur Auswahl und Übermittlung von individuellem Content an drahtlose digitale Bilderrahmen.

Rokus Mediaplayer BrightSign HD2000, HD1010 und HD210 sind komplett integrierte HD-Digital Sign Controller, die Plug-and-Play-Netzwerkfähig­keiten zur Steuerung und Verwaltung von gestreamten Inhalten für robuste Digital Signage- und Kiosk-Anwendungen bieten. Kombiniert mit SignChannel-Inhalten bilden diese Geräte leistungsstarke und kostengüns­tige Digital Signage-Lösungen für eine breite Palette von Display-Plattformen von 22 bis über 60 Zoll.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen