Firmennachricht • 30.01.2014

SATO präsentiert auf der EuroShop 2014 ein breites Portfolio an Kennzeichnungslösungen für den Einzelhandel

SATO, ein weltweit führendes Unternehmen auf den Gebieten Strichcodedruck, Etikettierung und EPC/RFID-Lösungen, stellt auf der diesjährigen EuroShop in Düsseldorf ein breites Spektrum an Druck- und Etikettierlösungen für den Einzelhandel in Europa vor.

Highlight am Stand B76 in Halle 6 werden neue Produkte und Anwendungen im Bereich Auto-ID sowie eine neue Handauszeichnungslösung für die Frischedokumentation sein. Vom 16. – 20. Februar können sich Fachbesucher am SATO-Stand von der Leistungsfähigkeit der Barcode-Drucker und Etikettierlösungen für den Einzelhandel überzeugen. Diese sind konsequent darauf ausgerichtet, Einzelhändler dabei zu unterstützen, ihren Kundenservice weiter zu verbessern, Betriebsabläufe effizienter zu gestalten, die Lagerbestandsführung zu optimieren sowie dem steigenden Kostendruck gerecht zu werden.

Die Anforderungen der Branche sind vielfältig und reichen von der Auszeichnung für Preissenkungen und Sonderangebote über die Etikettierung von Produkten mit kurzer Haltbarkeit, Regalkennzeichnung, Auszeichnung von Modeartikeln bis hin zu Hänge- und Klebeetiketten. Mit seinem breiten Portfolio an Druck-, Auto-ID und Etikettierlösungen, die sowohl kleinen, unabhängigen Firmen als auch großen Einzelhandelsketten ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bieten, deckt SATO nahezu alle Anwendungen im Einzelhandel ab. Die Produkte unterstützen Einzelhändler unter anderem dabei, auf einfache, kosteneffiziente Weise PriceMarkDown, PriceMarkUp und EU-konforme Lebensmittelauszeichnungs-, RFID-Nachverfolgungs- und Sicherheitslösungen umzusetzen.

Bei den kompakten Desktopdruckern steht der innovative Etikettendrucker TH2 ganz vorne, wenn es um die Realisierung von anspruchsvollen Etikettier- und Kennzeichnungslösungen geht. Dieser stellt eine mobile, vielseitige und intelligente Drucklösung dar, mit der das Konzept des Application Enabled Printing (AEP) umgesetzt wird. Der TH2 zeigt seine Stärken zum einen beim Einsatz im Einzelhandel, wo er unter anderem eine flexible, durchgängige und schnelle Auszeichnung reduzierter Preise und Werbeaktionen ermöglicht. Zum anderen eignet sich der Standalone-Drucker hervorragend für Lebensmittel verarbeitende Unternehmen, insbesondere auch Schnellrestaurants. Auch der Druck in Fettschrift von Allergenhinweisen ist möglich. Damit gehört SATO zu einem der wenigen Auto-ID Herstellern, die jetzt schon in der Lage sind, eine preiswerte und praxistaugliche Lösung anzubieten mit der die zum 13. Dezember 2014 verbindlich in Kraft tretende EU-Bestimmung 1169/2011 zur Kennzeichnung von Lebensmitteln umgesetzt werden kann. Dank einer integrierten Echtzeituhr können Anwender problemlos alle gesetzlichen Vorschriften für die Zubereitung und Kennzeichnung von Lebensmitteln einhalten. Der TH2 zeichnet sich durch ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.

Ein weiteres Highlight in Düsseldorf werden die Thermo- und Thermodirektdrucker der Serie TG3 sein, die über eine automatische Druck-, Schneide- und Stapel-Funktionali­tät zum komfortablen Drucken und Separieren der Etiketten beim Seriendruck verfügen. Damit erfüllt der TG3, besonders geeignet für Mode-geschäfte, auch anspruchsvollste Etikettieranwendungen wie Endlos- und Hängeetiketten z.B. für Bekleidung, Acces­soires, Haushaltswaren, Einrichtungsgegenstände und vieles mehr.

Im Bereich der Handauszeichnungsgeräte stellt SATO in Düsseldorf den neuen DateRight Handauszeichner für mobile Frischedokumentation im Gastro- und Catering-Bereich sowie in der Lebensmittelproduktion vor. Mit dem preiswerten Gerät können Anwender Lebensmittel kosteneffizient und sehr detailliert auszeichnen. Der DateRight Handauszeichner erfüllt die Standards der Lebensmittelindustrie und bedient durch seine flexibel anpassbaren Auszeichnungsmöglichkeiten speziell die Bedürfnisse der Food-Branche. Als Pionier auf dem Gebiet der Preisauszeichnung bietet SATO mit neben den bewährten Modellen Judo, Kendo und PB3 eine große Auswahl an robusten und leichten ein-, zwei- und dreibahnigen Hand-Etikettiersystemen, mit denen sich schnell und zuverlässig kleine sowie sehr umfangreiche Mengen an Artikeln kennzeichnen lassen.

Außerdem am Sato-Stand zu sehen sind folgende Druckermodelle speziell für den Einzelhandel: DR3 plus Tastatur für Regalkennzeichnungen, CG2 für die Lebensmittelauszeichnung, CG4 als Lösung für den Einsatz am POS mit Steuerung via Tablet oder BlueTooth, MB2 für mobilen Druck von Android-Etiketten und Etiketten ohne Trägerpapier, Industriedrucker MB4 mit Hartgummimanschette zum Schutz gegen Sturzschäden und der Möglichkeit der Fernsteuerung per Handy sowie CT4i mit einer Auflösung von 600 dpi und der Fähigkeit, 2d-Barcodes zu drucken.

Darüber hinaus unterstützt SATO das Fujitsu-Solutions Programm und wird auf dem Stand von Fujitsu mit einer Etikettierlösung für den Einzelhandel im SAP-Umfeld vertreten sein.

Anbieter
Logo: SATO Germany GmbH

SATO Germany GmbH

Frankfurter Straße 95
65479 Raunheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre