Produkt • 07.10.2008

skeye.dart mit Fokus auf Selfscanning und Außendienst

Höft & Wessel sieht weitere Effizienzgewinne im Einzelhandel

Das mobile Terminal skeye.dart ist ein neues, innovatives und handliches Gerät...
Das mobile Terminal skeye.dart ist ein neues, innovatives und handliches Gerät im PDA-Format.

Skeye – die Geschäftssparte für mobile Datenerfassung der Höft & Wessel AG - bringt ein neues Produkt auf den Markt. Das mobile Terminal mit dem Namen skeye.dart ist ein neues, innovatives und handliches Gerät im PDA-Format mit einem Gewicht von weniger als 300 Gramm.

Trotz der geringen Größe vereint das Gerät alle Funktionen eines mobilen Computers, der über GPRS online Daten empfangen und verschicken kann, mit GPS navigiert, über Mikrofon und Lautsprecher auch als Handy und mit der eingebauten Kamera als Scanner für Barcodes bzw. als Fotoapparat genutzt werden kann. Als besondere Innovation wurde ein intuitives Bedienkonzept entwickelt. Selbst komplexe Anwendungen können dank der selektiven Beleuchtung weniger Tasten einfach und schnell auch von weniger erfahrenen Benutzern bedient werden. Mit diesem Konzept eignet sich das skeye.dart insbesondere für die Einsatzbereiche Selfscanning im Handel sowie für den Außendienst.

Mit dem skeye.dart können die Kunden die Waren während des Einkaufs selber erfassen und somit die Wartezeit an der Kasse erheblich verkürzen. „Wir sehen im Handel durch den Einsatz von Selfscanning weiteres Einsparpotential sowohl auf der Zeit- als auch der Kostenseite,“ erläutert Peter Claussen, stv. Vorstandsvorsitzender der Höft & Wessel AG und verantwortlich für das Geschäftssegment Skeye. Mit dem speziellen Angebot für Selfscanning erweitert das Unternehmen sein Angebot für den Handel: Der Marktführer bei mobilen Terminals zur Datenerfassung im deutschen Einzelhandel bietet darüber hinaus spezielle Self-Checkout Lösungen für den Handel. „In Kombination von Selfscanning und Self-Checkout können im Supermarkt der Zukunft erhebliche Effizienzgewinne erzielt werden.“

Mit seinen Eigenschaften bietet das skeye.dart dem Einzelhandel neben dem Selfscanning weitere Funktionen. Am Point of Sale (PoS) können Produkte über das hochauflösende Display oder auch akustisch über den Lautsprecher beworben werden. Eine weitere Möglichkeit ist die gezielte Beratung. Zum gerade gekauften Käse könnte der passende Wein empfohlen werden. Über WLAN kann das Gerät am jeweiligem PoS mit den passenden Informationen versorgt werden.

Skeye zielt mit dem neuen Produkt auf den europäischen Retailmarkt. Während Selfscanning in Ländern wie Schweden, Großbritannien und Holland bereits in umfangreicheren Feldversuchen getestet wird, laufen in Deutschland erst einige Versuche. Skeye sieht hier für die Zukunft ein entsprechend großes Absatzpotential.

Neben dem Bereich Selfscanning fokussiert Skeye mit dem Produkt auf den Bereich Außendienst. In einer speziellen Variante mit integriertem GPRS/EDGE-Modul zur ortsunabhängigen Kommunikation mit einem zentralen System sowie einem GPS-Modul zur Ortung und Navigation eignet sich das skeye.dart auch in besonderer Weise für Anwendungen wie die Leistungserfassung von Technikern oder Handwerkern oder das Customer-Relationship-Management von kaufmännischen Außendiensten.

Das im Industriestandard gebaute skeye.dart übersteht einen Fall aus 1,20 Meter Höhe sowie einen Einsatz in feuchten und staubigen Umgebungen schadlos. Weitere technische Merkmale sind der mit 624 MHz getaktete PXA320-Prozessor der neuesten Generation, 128 MB DDR-RAM, das 3,5“ große und tageslichttaugliche Display mit VGA-Auflösung, WLAN-, Bluetooth- und GPRS/EDGE-Module sowie das Betriebssystem Windows embedded CE 6.0 ™.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven