Smartwatches können mehr

CASIO bringt Wearables in die Welt des Handels

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Quelle: CASIO

CASIO steht für höchste Hardwarequalität, außergewöhnliche Robustheit, zuverlässige Projektabwicklung und schnellen Support im Bereich der mobilen Datenerfassung.

Vor rund 20 Jahren wurde der Geschäftsbereich Mobile Industrial Solutions gegründet, der sich zu einem starken Partner für Systemintegratoren in Europa entwickelt hat. In diesem Jahr wird das Unternehmen seine erste Smartwatch auf den Markt bringen, die speziell für den professionellen Einsatz in Handel und Industrie entwickelt wurde.

Auf der EuroCIS 2019, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattfindet, präsentiert CASIO die neue Smartwatch erstmals dem Fachpublikum aus dem Bereich Einzelhandel.

Eine Armbanduhr mit Icons drauf; copyright: CASIO
Quelle: CASIO

Smartwatches für den persönlichen Gebrauch gibt es schon länger – sie sind via Bluetooth-Technologie mit dem Smartphone ihres Trägers verbunden. Sie zeigen Benachrichtigungen an, erheben Daten und erlauben dem User, andere Geräte anzusteuern. Spezielle Uhren für Outdoor-Aktivitäten sind zudem besonders widerstandsfähig und langlebig.

Wearables, die robust, flexibel und vernetzt sind, eigenen sich aber potenziell auch hervorragend für den professionellen Einsatz wie z. B. im Einzelhandel. Die Chancen gezielter Smartwatch-Nutzung am Arbeitsplatz wurden jedoch bisher wenig wahrgenommen. CASIO will das ändern – mit einem Gerät, das speziell auf die Organisation und Prozessoptimierung moderner Arbeitsabläufe zugeschnitten ist.

Eine Smartwatch als perfekter Partner für Prozessoptimierung

Kassenbesetzung, Geräteprüfung oder Warenannahme – diese typischen Einzelhandelsabläufe mussten bisher größtenteils manuell überwacht werden, doch die Smartwatch verspricht Abhilfe: sie vernetzt Mitarbeiter mit Mitarbeitern, Systeme mit Systemen und Mitarbeiter mit Systemen. Sobald Handlungsbedarf besteht, wird eine Benachrichtigung versandt (z. B. Kollege an Kollegen: „Bitte Kasse 2 besetzen“, Snack-Automat an Mitarbeiter: „Bitte Schinkensandwiches nachfüllen“). Weiterhin ist es möglich, relevante Mitarbeitergruppen gezielt anzusprechen, ohne andere Mitarbeiter oder Kunden zu stören. So wird beispielsweise die Anfrage, eine neue Kasse zu öffnen, in der Regel über Lautsprecher angekündigt. Mit der Smartwatch hingegen werden nur infrage kommende Mitarbeiter benachrichtigt. Diese können die Anfrage mit nur einem Klick annehmen oder ablehnen – andere Kollegen können derweil ihre Aufgaben ungestört weiterverfolgen.

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Ausgezeichnete Hardware trifft auf erprobten B2B-Kundenservice

Die CASIO Smartwatch ist die ideale Basis für ein Wearables-Konzept im B2B-Bereich. Wear OS von Google unterstützt WLAN- und Bluetooth-Konnektivität und zahlreiche Funktionen. Dank einer besonders langen Akkulaufzeit ist das Gerät ideal für lange Einsätze geeignet. Die offene Architektur bietet beste Voraussetzungen für die Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen.

Mit der Einführung einer Smartwatch für Geschäftsanwendungen verbindet CASIO sein langjähriges Armbanduhren-Know-how mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich B2B-Lösungen. Das Unternehmen ist nicht nur ein führender Hersteller mobiler Datenerfassungsgeräte und Experte auf dem Gebiet der Prozessoptimierung, sondern bietet darüber hinaus B2B-Expertise und einen Kundensupport, den keiner der großen B2C-orientierten Wettbewerber aufweist. Somit ist CASIO der ideale Partner, wenn es um die Einführung von Wearables zur Prozessoptimierung im Einzelhandel geht.

Anbieter

Casio Europe GmbH

CASIO-Platz 1
22848 Norderstedt
Deutschland

www.casio-solutions.de

info@casio.de

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