Firmennachricht • 15.07.2013

Sofortige Ausgabe von Zahlungskarten direkt in der Filiale

Online-Personalisierung sorgt für höchste Sicherheit

Herstellung und Personalisierung einer Kundenkarte via Instant Issuing....
Herstellung und Personalisierung einer Kundenkarte via Instant Issuing.
Quelle: Giesecke & Devrient GmbH

Das renommierte Kreditinstitut BankDhofar aus dem Sultanat Oman setzt auf die Instant-Issuance-Lösung von Giesecke & Devrient (G&D). Das Münchner Technologieunternehmen stattet innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens sämtliche Filialen der Bank mit seiner Software zur sicheren Personalisierung von Kunden- und Zahlungskarten aus.

Die Karten können direkt vor Ort vom Kunden abgeholt und sofort eingesetzt werden. Darüber hinaus übernimmt G&D die Lieferung von EMV-Karten sowie die Komplettbetreuung rund um den Instant-Issuance-Service.

Mit der Implementierung von Convego System Instant Issuance erhält BankDhofar von G&D ein abgestimmtes Komplettsystem zur direkten Ausgabe von Debitkarten. Die Lösung zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus und garantiert dank verschiedenster Verschlüsselungsverfahren und einer reinen Online-Personalisierung höchste Sicherheit.

Convego System Instant Issuance umfasst eine Backend-Server-Komponente sowie eine Client-Komponente, die im zentralen Rechenzentrum bzw. in den bestehenden Fililalsystemen der Bank installiert werden. Beide Komponenten werden an die individuellen Bedürfnisse von BankDhofar angepasst.

G&D liefert darüber hinaus vordesignte EMV-Karten, die anschließend hausintern personalisiert und direkt an die Kunden ausgegeben werden können. Dazu werden die individuell verschlüsselten Kundendaten direkt vom zentralen Rechenzentrum an den Chip der Debitkarte geschickt, wobei die personalisierten Karten über alle Sicherheitsfunktionen verfügen.

Ein willkommener Serviceaspekt ist, dass der Kunde seine Karte dank Instant Issuance unmittelbar, beispielsweise nach einer Kontoeröffnung, mit nach Hause nehmen und einsetzen kann. „Für unsere Kunden ist dies ein absoluter Mehrwert, für uns bedeutet es eine zusätzliche Kosteneinsparung. So müssen unsere Kunden künftig kein zweites Mal in die Filiale kommen, um ihre Karte abzuholen und wir steigern mit technologiegestützten Mehrwertdiensten die Gesamteffizienz unserer Filialen“, so Abdul Hakeem Al Ojaili, General Manager Corporate Services von BankDhofar.

Neben der Implementierung der Instant-Issuance-Lösung zeichnet G&D für die Betreuung von BankDhofar rund um den neuen Service verantwortlich. Dazu gehört die umfassende Unterstützung der Bank von der Erstellung der Kartenprofile über die Aufbereitung der Kundendaten bis hin zum eigentlichen Personalisierungsprozess. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren eng mit BankDhofar zusammen und kennen die Anforderungen dieses Kunden. Daher können wir ihm ein auf seine spezifischen Anforderungen zugeschnittenes Komplettsystem liefern“, erklärt Axel Deininger, Group Senior Vice President und Head of Division Secure Devices bei G&D.

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen