Firmennachricht • 15.07.2013

Sofortige Ausgabe von Zahlungskarten direkt in der Filiale

Online-Personalisierung sorgt für höchste Sicherheit

Herstellung und Personalisierung einer Kundenkarte via Instant Issuing....
Herstellung und Personalisierung einer Kundenkarte via Instant Issuing.
Quelle: Giesecke & Devrient GmbH

Das renommierte Kreditinstitut BankDhofar aus dem Sultanat Oman setzt auf die Instant-Issuance-Lösung von Giesecke & Devrient (G&D). Das Münchner Technologieunternehmen stattet innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens sämtliche Filialen der Bank mit seiner Software zur sicheren Personalisierung von Kunden- und Zahlungskarten aus.

Die Karten können direkt vor Ort vom Kunden abgeholt und sofort eingesetzt werden. Darüber hinaus übernimmt G&D die Lieferung von EMV-Karten sowie die Komplettbetreuung rund um den Instant-Issuance-Service.

Mit der Implementierung von Convego System Instant Issuance erhält BankDhofar von G&D ein abgestimmtes Komplettsystem zur direkten Ausgabe von Debitkarten. Die Lösung zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus und garantiert dank verschiedenster Verschlüsselungsverfahren und einer reinen Online-Personalisierung höchste Sicherheit.

Convego System Instant Issuance umfasst eine Backend-Server-Komponente sowie eine Client-Komponente, die im zentralen Rechenzentrum bzw. in den bestehenden Fililalsystemen der Bank installiert werden. Beide Komponenten werden an die individuellen Bedürfnisse von BankDhofar angepasst.

G&D liefert darüber hinaus vordesignte EMV-Karten, die anschließend hausintern personalisiert und direkt an die Kunden ausgegeben werden können. Dazu werden die individuell verschlüsselten Kundendaten direkt vom zentralen Rechenzentrum an den Chip der Debitkarte geschickt, wobei die personalisierten Karten über alle Sicherheitsfunktionen verfügen.

Ein willkommener Serviceaspekt ist, dass der Kunde seine Karte dank Instant Issuance unmittelbar, beispielsweise nach einer Kontoeröffnung, mit nach Hause nehmen und einsetzen kann. „Für unsere Kunden ist dies ein absoluter Mehrwert, für uns bedeutet es eine zusätzliche Kosteneinsparung. So müssen unsere Kunden künftig kein zweites Mal in die Filiale kommen, um ihre Karte abzuholen und wir steigern mit technologiegestützten Mehrwertdiensten die Gesamteffizienz unserer Filialen“, so Abdul Hakeem Al Ojaili, General Manager Corporate Services von BankDhofar.

Neben der Implementierung der Instant-Issuance-Lösung zeichnet G&D für die Betreuung von BankDhofar rund um den neuen Service verantwortlich. Dazu gehört die umfassende Unterstützung der Bank von der Erstellung der Kartenprofile über die Aufbereitung der Kundendaten bis hin zum eigentlichen Personalisierungsprozess. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren eng mit BankDhofar zusammen und kennen die Anforderungen dieses Kunden. Daher können wir ihm ein auf seine spezifischen Anforderungen zugeschnittenes Komplettsystem liefern“, erklärt Axel Deininger, Group Senior Vice President und Head of Division Secure Devices bei G&D.

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen