Firmennachricht • 26.05.2011

Sony: BRAVIA Displays für den professionellen Einsatz

Digital Signage Player ergänzt Displays zu leistungsstarker Gesamtlösung

Sony Professional erweitert das Portfolio für Public-Display-Anwendungen um neue professionelle BRAVIA Displays. Das Unternehmen stockt damit das vorhandene Angebot an Sony BRAVIA Displays für den professionellen Einsatz um sechs neue Modelle mit Diagonalen von bis zu 65 Zoll auf. Zusätzlich stellt Sony den Digital Signage Player VSP-BZ10 vor.

Die neuen BRAVIA Displays sind an die Anforderungen professioneller Aufgabenstellungen angepasst. Die integrierte HDMI-Konverterbox RS232C ermöglicht eine Remotesteuerung der Bildschirme. Die Displays wurden gezielt für B2B-Anwendungen entwickelt. Sie eignen sich für kleine und große Unternehmen sowie Behörden.

Das kleinste der sechs neuen Modelle heißt KDL-32EX521P und besitzt eine Bildschirmdiagonale von 32 Zoll. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 700 Euro. Darauf folgt das 40-Zoll-Modell für 950 Euro (KDL-40EX521P) und eine 46-Zoll-Variante für 1.220 Euro (KDL-46EX521P). Die Modelle KDL-55EX720P mit 55 und KDL-60NX720P mit 60 Zoll Bildschirmdiagonale runden das Portfolio nach oben ab. Sie kosten 1.660 (KDL-55EX720P) und 2.950 Euro (KDL-60NX720P). Die genannten Modelle sind ab Anfang Juni 2011 erhältlich. Ein sechstes Modell mit 65-Zoll-Display kommt im Herbst auf den Markt.

Die professionellen BRAVIA Monitore überzeugen durch hohe Bildqualität sowie ihr schlankes Design. Durch LED-Backlight-Technologie wird die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung auf Bildinhalt und Bildtyp abgestimmt. So zeigen die Geräte scharfe Bilder mit natürlichen Farben. Ein integrierter Helligkeitssensor misst die Stärke des Umgebungslichts und stellt die Helligkeit des Bildschirms ein. Dies ermöglicht optimale Bildqualität und senkt den Stromverbrauch. Demselben Zweck dient der intelligente Personensensor. Er erkennt, ob sich ein Betrachter vor dem Display aufhält. Falls nicht, wird es abgeschaltet oder in den Standby-Modus versetzt. Die Modelle der 60- und 65-Zoll-Baureihe sind in Sonys Monolith-Design gehalten und mit einem OptiContrast-Panel ausgestattet, das interne Reflexionen reduziert und somit die Helligkeit und Schärfe des Bildes optimiert.

Außer der hohen Bildqualität wurden bei den professionellen BRAVIA Displays auch die Funktionalität und Usability weiter verbessert. Die USB-Wiedergabefunktion ermöglicht die flexible Übertragung verschiedener Inhalte. Dank RJ45-Netzwerkanschluss und integriertem Webbrowser auf Opera-Basis eignen sich die Displays auch für die Internetnutzung. Anwender eines BRAVIA Displays können damit beispielsweise kostenlose Sprach- und Videotelefonate über Skype führen. Mit der Media-Remote-App können die Bildschirme zudem über Smartphones gesteuert werden, was die Bedienung weiter erleichtert. Anwender greifen so beispielsweise auf BlurayDisc-Player- oder BDV-Funktionen zu, geben Schlagwörter ein und suchen nach Inhalten.

„Das professionelle BRAVIA Display mit seiner deutlich erweiterten Funktionalität spiegelt die veränderten Anforderungen unserer Geschäftskunden wieder“, kommentiert Takayuki Nakane, Product Specialist Public Displays, die Neuvorstellungen. „Seine Stärken sind nicht nur die hervorragende, optimal an die Einsatzbedingungen angepasste Bildqualität, sondern auch die flexiblen, bedienerfreundlichen Nutzungsoptionen. Der Anwender kann auf Inhalte von unterschiedlichen Quellen zugreifen und sie sich auf dem Display anzeigen lassen - das Gerät richtet sich ganz nach seinen Wünschen.“

Der neue Full HD Digital Signage Player VSP-BZ10 ergänzt die Displays zu einer kostengünstigen und hochwertigen Digital Signage Komplettlösung. Er punktet mit hoher Zuverlässigkeit bei minimalen Betriebskosten: Bei einem Stromverbrauch von gerade einmal acht Watt gibt der VSP-BZ10 Videos und Standbilder in Full HD-Auflösung wieder. Der Player unterstützt vertikalen und horizontalen Textlauf, kann Flash- und PowerPoint-Dateien umwandeln und erhält seine Daten per SD-Karte, USB oder Netzwerk. Software zum Ansteuern der BRAVIA Displays (nur ausgewählte Modelle) und zur Verwaltung von bis zu zehn VSP-BZ10-Playern wird kostenlos mitgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 595 Euro. Das Gerät ist ab sofort verfügbar.
 

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg