Firmennachricht • 15.12.2008

Sportlich und technisch auf höchstem Niveau

Die neue IT-Infrastruktur der INTERSPORT HeilbronnOpen

Durchgängiges Erscheinungsbild in allen Medien

Der Medienauftritt wurde grundlegend überarbeitet. Die neue Website wirkt moderner, frischer und dynamischer. Zu den benutzerfreundlichen Anwendungen zählen der Ticketservice, tagesaktuelle Bilder der Matches, Daily News über Spiele, Spieler und VIPs, tägliche Presseinformationen, Spielpläne und die Turnier-Historie. Die Webcam und die Live-Scoring-Anwendung wurden verbessert und stehen während der Turniertage zur Verfügung. Auf diese Weise können Internetnutzer die aktuellen Spielstände beinahe in Echtzeit mitverfolgen. Tennisfans können direkt und exklusiv Merchandising-Artikel der HeilbronnOpen zu Turnier-Sonderpreisen bestellen. Neben dem neuen Internetauftritt erscheinen nun auch das Turniermagazin, Plakate, Flyer, Daily News oder Berichterstattungen in Webportalen sowie Anzeigen im gleichen Erscheinungsbild. Das Design wurde von der Talheimer Werbeagentur adextra entworfen.

Die neue IT-Infrastruktur

Um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten, wurde gleichzeitig die technische Infrastruktur auf dem Turniergelände erneuert und optimiert. Neben einer verbesserten Internetanbindung ist nun auch der drahtlose Zugriff aufs Internet möglich. Den Verantwortlichen, den Spielern und der Presse stehen Turnier-Notebooks zur Verfügung. Kassen-PCs sowie zwei neue Internet-Terminals runden die Technik im Bereich Besucherservice ab. Die Website www.heilbronn-open.de wird zukünftig im Rechenzentrum der Siller AG, dem IT-Partner der INTERSPORT HeilbronnOpen, gehostet. „Durch die grundlegende Überarbeitung unseres Auftritts möchten wir noch besser wahrgenommen werden“, so Uli Eimüllner, Turnierdirektor der INTERSPORT HeilbronnOpen. „Um auch in Zukunft an der Spitze zu bleiben!“

Der IT-Sponsor der INTERSPORT HeilbronnOpen

Die 1975 in Heilbronn gegründete Siller AG zählt zu den führenden regionalen Software-Anbietern für mittelständische Unternehmen. Mit derzeit rund 60 Mitarbeitern betreut die Siller AG mehr als 1.800 Kunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz, darunter als strategischer Partner den INTERSPORT-Verbund mit insgesamt 720 Mitgliedsunternehmen.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit dem Sportfachhandel sind die Motivation, das sportliche Highlight der Region zu unterstützen. „Als Heilbronner Unternehmen, mit unserer Entwicklung im Hintergrund, fühlen wir uns von der ersten Stunde an dem Sport sehr verbunden“, so Prof. H.-F. Siller, Vorstandsvorsitzender der Siller AG. „Wir schätzen den hohen Einsatz von Herrn Eimüllner und seinem Team sehr und freuen uns auf spannende Tage bei den HeilbronnOpen.“

Die Siller AG ist jedoch nicht nur im Sportfachhandel zu Hause. Neue Wege rund um die Themen Internet, Intranet und Extranet bestreitet der Software-Anbieter neuerdings in einer schlagkräftigen Partnerschaft mit der Talheimer Werbeagentur adextra. Die Quintessenz – so heißt die Allianz zweier Spezialisten auf den Gebieten IT und Werbung. Für das Unternehmensmarketing bedeutet dies die medienübergreifende und ganzheitliche Vernetzung aller klassischen Werbemedien und Verkaufsförderungs-Maßnahmen mit Online-Marketing (digitalen Medien wie Email, Internet-Auftritt und E-Business). Weitere Informationen zu der Kooperation unter www.die-quintessenz.de.

Anbieter
Logo: Siller AG

Siller AG

Wannenäckerstraße 43
74078 Heilbronn
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal