Firmennachricht • 15.12.2008
Sportlich und technisch auf höchstem Niveau
Die neue IT-Infrastruktur der INTERSPORT HeilbronnOpen
Durchgängiges Erscheinungsbild in allen Medien
Der Medienauftritt wurde grundlegend überarbeitet. Die neue Website wirkt moderner, frischer und dynamischer. Zu den benutzerfreundlichen Anwendungen zählen der Ticketservice, tagesaktuelle Bilder der Matches, Daily News über Spiele, Spieler und VIPs, tägliche Presseinformationen, Spielpläne und die Turnier-Historie. Die Webcam und die Live-Scoring-Anwendung wurden verbessert und stehen während der Turniertage zur Verfügung. Auf diese Weise können Internetnutzer die aktuellen Spielstände beinahe in Echtzeit mitverfolgen. Tennisfans können direkt und exklusiv Merchandising-Artikel der HeilbronnOpen zu Turnier-Sonderpreisen bestellen. Neben dem neuen Internetauftritt erscheinen nun auch das Turniermagazin, Plakate, Flyer, Daily News oder Berichterstattungen in Webportalen sowie Anzeigen im gleichen Erscheinungsbild. Das Design wurde von der Talheimer Werbeagentur adextra entworfen.
Die neue IT-Infrastruktur
Um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten, wurde gleichzeitig die technische Infrastruktur auf dem Turniergelände erneuert und optimiert. Neben einer verbesserten Internetanbindung ist nun auch der drahtlose Zugriff aufs Internet möglich. Den Verantwortlichen, den Spielern und der Presse stehen Turnier-Notebooks zur Verfügung. Kassen-PCs sowie zwei neue Internet-Terminals runden die Technik im Bereich Besucherservice ab. Die Website www.heilbronn-open.de wird zukünftig im Rechenzentrum der Siller AG, dem IT-Partner der INTERSPORT HeilbronnOpen, gehostet. „Durch die grundlegende Überarbeitung unseres Auftritts möchten wir noch besser wahrgenommen werden“, so Uli Eimüllner, Turnierdirektor der INTERSPORT HeilbronnOpen. „Um auch in Zukunft an der Spitze zu bleiben!“
Der IT-Sponsor der INTERSPORT HeilbronnOpen
Die 1975 in Heilbronn gegründete Siller AG zählt zu den führenden regionalen Software-Anbietern für mittelständische Unternehmen. Mit derzeit rund 60 Mitarbeitern betreut die Siller AG mehr als 1.800 Kunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz, darunter als strategischer Partner den INTERSPORT-Verbund mit insgesamt 720 Mitgliedsunternehmen.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit dem Sportfachhandel sind die Motivation, das sportliche Highlight der Region zu unterstützen. „Als Heilbronner Unternehmen, mit unserer Entwicklung im Hintergrund, fühlen wir uns von der ersten Stunde an dem Sport sehr verbunden“, so Prof. H.-F. Siller, Vorstandsvorsitzender der Siller AG. „Wir schätzen den hohen Einsatz von Herrn Eimüllner und seinem Team sehr und freuen uns auf spannende Tage bei den HeilbronnOpen.“
Die Siller AG ist jedoch nicht nur im Sportfachhandel zu Hause. Neue Wege rund um die Themen Internet, Intranet und Extranet bestreitet der Software-Anbieter neuerdings in einer schlagkräftigen Partnerschaft mit der Talheimer Werbeagentur adextra. Die Quintessenz – so heißt die Allianz zweier Spezialisten auf den Gebieten IT und Werbung. Für das Unternehmensmarketing bedeutet dies die medienübergreifende und ganzheitliche Vernetzung aller klassischen Werbemedien und Verkaufsförderungs-Maßnahmen mit Online-Marketing (digitalen Medien wie Email, Internet-Auftritt und E-Business). Weitere Informationen zu der Kooperation unter www.die-quintessenz.de.
Themenkanäle