Produkt • 06.08.2009

Tackern Sie noch oder kleben Sie schon?

Epson POS- und Küchendrucker für selbstklebende, wieder ablösbare Bons

Der neue Epson TM-T88IV ReStick druckt Kassenbons oder Bestellscheine auf einem...
Der neue Epson TM-T88IV ReStick druckt Kassenbons oder Bestellscheine auf einem neuartigen Klebepapier, das sich überall anheften und wieder ablösen lässt.

Der neue Epson TM-T88IV ReStick druckt Kassenbons oder Bestellscheine auf einem neuartigen Klebepapier, das sich überall anheften und wieder ablösen lässt. Das neue Epson ReStick-Papier hilft Servicekräften, die Übersicht zu behalten. Meerbusch, 3. August 2009. Epson stellt mit dem TM-T88IV ReStick eine spezielle Variante seines ausgezeichneten Kassendruckers TM-T88IV vor, mit der sich auch selbstklebendes Papier bedrucken lässt. Der neue Drucker passt damit perfekt zu Schnellrestaurants, Cafes, Außengastronomie, Pizzadiensten und Frischetheken – überall dort, wo eine Bestellung oder ein Beleg da bleiben soll wo er hin gehört: an der Ware. Der neue TM-T88IV ReStick und das ReStick-Papier können seit August sowohl über den Epson Fachhandel, die Distribution als auch direkt von Epson bezogen werden.

Häufiger als im traditionellen Gastgewerbe achten Kunden in Schnellrestaurants darauf, dass ihre Wünsche nach spezieller Zubereitung der Gerichte beachtet werden. Eine Untersuchung aus den Vereinigten Staaten ergab, dass die Trefferquote bei Sonderbestellungen nur etwa 85 - 90 Prozent beträgt. Fehlerhaft produzierte Gerichte können dabei nicht weiter verwendet werden. Die so entstehenden Kosten belaufen sich alleine in den USA auf gut acht Milliarden US-Dollar im Jahr. Unnötige Ausgaben, die sich durch selbstklebende Bons des TM-T88IV ReStick verringern lassen.

Bitte ohne Käse: Mehr als nur ein Zettel

Um teure Verwechslungen und Irrtümer zu vermeiden, müssen Mitarbeiter im Vertriebsablauf stets über den Bestimmungsort und die Eigenschaften der Ware informiert sein. Zum Beispiel in einem Schnellrestaurant: Der Angestellte beim Drive-in nimmt die Bestellung inklusive Sonderwünsche auf und in der Küche gibt der Drucker ein entsprechendes, selbsthaftendes Etikett aus. Nach Zubereitung der Speisen klebt der Koch das Warenschild an die Verpackung – Verwechselungen sind damit ausgeschlossen. Oder beim Retailer: Ein selbstklebender Beleg mit wichtigen Informationen begleitet die Ware bis zur Ausgabe an den Kunden.

Eine weitere Evolutionsstufe

Epson hat den neuen TM-T88IV ReStick speziell für die Verwendung mit dem neuen selbstklebenden Etiketten-Papier entwickelt. Ihr Hauptaugenmerk  haben die Entwickler dabei auf Beibehaltung der hohen Zuverlässigkeit des bewährten TM-T88IV Druckwerks gelegt, das durch einen möglichen Klebstoffabrieb nicht beeinträchtigt werden darf. Die Druckauflösung des neuen Epson beträgt 203 dpi. Damit werden auch detaillierte Grafiken auf Bons und Gutscheinen gestochen scharf wiedergegeben. Das Druckwerk kann Normal- als auch klebendes ReStick-Papier in Papierbreiten von 58mm oder 80mm verarbeiten. Der TM-T88IV ReStick ist vollständig kompatibel zu dem TM-T88IV und zu den Druckwerken der TM-T88III- und TM-T88IV-Serien. Er lässt sich somit einfach und ohne Aufwand in bestehende Kassenanwendungen integrieren.

Ohne Rückstände zu entfernen

Das speziell entwickelte ReStick-Endlospapier lässt sich beinah überall mehrfach ankleben und ohne Rest wieder ablösen. Bei herkömmlichen Methoden wie Tackern oder Das speziell entwickelte ReStick-Endlospapier lässt sich beinah überall mehrfach ankleben und ohne Rest wieder ablösen. Bei herkömmlichen Methoden wie Tackern oder Nutzung eines Klebebandes war das Handling kompliziert und es blieben oft Rückstände auf der Ware zurück. Das neue ReStick-Papier ist zudem umweltfreundlich und benötigt kein Trägermaterial.
 

Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham