Firmennachricht • 06.03.2008

Torex legt Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2008 vor

Nach der Restrukturierung erreicht das Unternehmen die Gewinnzone in den ersten sechs Monaten

Der führende europäische Anbieter von Softwareprodukten und Lösungen für den erweiterten Einzelhandelsmarkt, Torex Retail Holdings Limited (Torex), hat heute die Geschäftszahlen des zweiten Bilanzquartals 2008 veröffentlicht, das am 31. Dezember 2007 endete.

Der Umsatzerlös in diesem Quartal betrug 56 Millionen Britische Pfund, 10 Prozent mehr gegenüber dem ersten Quartal. Der Umsatz belief sich auf 18,2 Millionen Britische Pfund, ein Wachstum von 6 Prozent nach 17,1 Millionen Britische Pfund im ersten Quartal. Das Pro-forma-EBITDA (Zinsaufwendungen, Ertragssteuern, Abschreibungen und Abschreibungen von immateriellen Vermögenswerten), das einmalige Restrukturierungskosten ausblendet, betrug 2,3 Millionen Britische Pfund. Im Quartal zuvor wurde ein neutrales EBITDA ermittelt. Bargeldbestand und Bargegenwerte übertrafen am 31. Dezember 2007 mit 46,8 Millionen Britische Pfund das Quartalsziel, und der Cash-flow aus dem operativen Geschäft war im Berichtsquartal positiv.

"Seit unserer Übernahme im Juni 2007 hat Torex eine starke und nachhaltige Performance erzielt, die unsere Leistungen beim Umbau des Unternehmens in einen globalen Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel reflektiert. Wir sind auf dem richtigen Weg und haben sowohl einen positiven Ertrag als auch einen positiven Cash-flow aus dem operativen Geschäft erreicht", so Mike Greenough, Chairman und CEO von Torex.

In Übereinstimmung mit dem neuen Lösungsansatz des Unternehmens umfassen zahlreiche Kundentransaktionen des Berichtsquartals eine Kombination aus mehreren Produkten und Dienstleistungen, so etwa im Fall der neuen Verträge mit Martin McColl, Signet, Condor Ferries und Siebel Juweliers. In der ersten Jahreshälfte wurde auch der bereits bekannt gegebene Vertrag mit McDonald’s unterzeichnet. "Immer mehr Kunden nehmen die neue Ausrichtung von Torex zur Kenntnis und schätzen unsere verbesserten Angebote zur Aufwertung und Definition der Kundenerfahrung", so Greenough.

"Um die notwendige Ausgangsbasis für nachhaltiges Wachstum in Verkauf und Kundensupport zu schaffen, hat das Unternehmen in mehreren entscheidenden Bereichen einen Wandlungsprozess durchlaufen", ergänzte der Präsident und COO von Torex, Graeme Cooksley. "Zu diesen Erfolgen gehören die globale Restrukturierung unseres Führungspersonals mit sechzehn Ernennungen innerhalb der Geschäftsführung, eine Markenauffrischung, Konsolidierung des Forschungs- und Entwicklungsbereichs, unsere Anstrengungen zur besseren Nutzung von Fachkompetenz und Best-Practices in allen Abteilungen des Unternehmens sowie neue globale Lösungsansätze, die unsere Kunden einhellig begrüßen."

Ausgewählte Torex-Geschäftszahlen in Tausend GBP

  Q1 Q2
Umsatzerlös 3 Monatte bis 30.009.2007 3 Monate bis 31.12.2007
Produktumsatz £ 17.121 £ 18.194
Dienstleistungen £ 16.840 £ 19.011
Wartungsverträge £ 17.262 £ 18.843
Gesamtertrag £ 51.223 £ 56.048
Proforma EBITDA £ 176 £ 2.268
Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen