Firmennachricht • 27.02.2024

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio, mit dem Einzelhändler ihre Geschäftsprozesse und Einkaufserlebnisse neu gestalten können (Halle 9, Stand B42). Die internationale Fachmesse findet vom 27.-29. Februar in Düsseldorf statt. "Unsere einheitlichen Handels- und Selbstbedienungslösungen helfen Einzelhändlern dabei, Einkaufserlebnisse zu schaffen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen", sagt Meike Marquardt, Leiterin Marketing für Europa bei Toshiba Global Commerce Solutions. "Mit Toshiba als vertrauenswürdigem Partner haben Einzelhändler die Möglichkeit, sich mühelos an die schnell wechselnden Geschäftsanforderungen der Branche anzupassen und über ihre Grenzen hinaus zu denken."

Self-Service Lösungen mit KI, Computer Vision und Edge Computing

  • Der Vision Kiosk von Toshiba macht das Scannen von Barcodes überflüssig, indem er die Artikel, die die Kunden auf die Ablagefläche legen, automatisch erkennt und prüft. Er eignet sich vor allem für Convenience Stores, Drogerien und Fachgeschäfte. Der SB-Kiosk mit Computer Vision Technologie bietet außerdem die Möglichkeit, schnell und einfach mit kontaktloser biometrischer Authentifizierung zu bezahlen, unterstützt von PopID.
  • Beim TCx® SMART Self-Checkout können Einzelhändler zwischen vielfältigen, platzsparenden Optionen von freistehend über Wandmontage wählen, um die Lösung an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen. Damit kann Self-Checkout in verschiedenen Branchensegmenten wie Lebensmitteleinzelhandel, Fachgeschäften und Convenience Stores den sich wandelnden Erwartungen an Self-Service gerecht werden.
  • Mit Edge Computing Kameras, die in Toshiba’s Self Checkout System 7 integriert sind, reduzieren Einzelhändler ihren Warenschwund und bieten ihren Kunden zugleich ein besseres Einkaufserlebnis sowie weniger Unterbrechungen während der Transaktionen. Die TCx EDGEcam nutzt für das Erkennen der Ware KI und Computer Vision. Integriert ist Technologie von Intel, um die Ware präzise und schnell zu identifizieren. Anhand von Daten der Einzelhändler hat Toshiba festgestellt, dass Kunden bei einer Produktauswahl dadurch bis zu fünf Sekunden weniger benötigen. Darüber hinaus nutzt die TCx EDGEcam+ die System-on-Chip (SoC) Technologie von Qualcomm®, um die Möglichkeiten der Verlustprävention zu verbessern, indem sie für umfassende Sicherheitsmaßnahmen sorgt.

KI-fähige Connected Services steigern die Effizienz des Filialbetriebs

Das Command Center, das Toshiba kürzlich in Brüssel eröffnet hat, kann Einzelhändler mit KI-fähigen Connected Services unterstützen. Auf der EuroCIS werden die Messebesucher das Retail Command Center live erleben. Sie erfahren, wie KI-fähige Analytics Muster beim Ausfall von Hardwarekomponenten und Softwareprozessen erkennt. Die Connected Services ermöglichen es den Einzelhändlern, schnell Entscheidungen zum Management ihrer eingesetzten Technologien zu treffen, von einem reaktiven Modell für die Services zu einem proaktiven zu wechseln und dadurch Ausfallzeiten sowie Umsatzeinbußen zu minimieren.

Unified Commerce bringt Agilität an die mobilen und stationären Touchpoints

Die Shopping Journeys moderner Verbraucher verändern sich ständig und sind geprägt von häufigen Wechseln zwischen digital und physisch, zwischen mobilen Touchpoints und solchen in den Filialen, sowie umgekehrt. Mobile Lösungen sind für die Kunden eine Selbstverständlichkeit und für die Mitarbeiter in den Filialen unverzichtbar. Mit Toshiba können Einzelhändler durchgängige Einkaufserlebnisse bieten, indem es an den vielfältigen Touchpoints für den einzelnen Warenkorb eine einheitliche Architektur verwendet. 

Kombinierbare und modulare Software Lösungen ermöglichen es Einzelhändlern, den Wandel zu beschleunigen

Wenn Einzelhändler ihr Geschäft transformieren wollen oder innovative Technologien einführen möchten, um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen, haben sie die Wahl: sie können entweder ihre komplette Plattform ersetzen oder kombinierbare Technologien einsetzen, wenn sie innovative Anwendungen Schritt für Schritt einführen möchten. Alle Möglichkeiten stellt Toshiba als Software-as-a-Service (SaaS) Modell zur Verfügung, das erschwinglich ist und eine schnelle Bereitstellung garantiert.

Toshiba spricht auf beiden Bühnen – auf der Connected Retail Stage und der Retail Technology Stage

Experten von Toshiba präsentieren ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf den Bühnen der EuroCIS:

  • 27. Februar, 12:40 - 13:00 Uhr, auf der Connected Retail Stage
    “How Remote Monitoring can help the retailer to be ahead of the game”
    Jules Harms, Director Professional Services, Toshiba Global Commerce Solutions
  • 28. Februar, 15:00 - 15:20 Uhr, auf der Retail Technology Stage
    “Ground to Cloud – Driving Transformation in Retail”
    Mike Mooney, Vice President of Solutions, Toshiba Global Commerce Solutions

Themenkanäle: Tech in Retail

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal