Firmennachricht • 27.02.2024

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio, mit dem Einzelhändler ihre Geschäftsprozesse und Einkaufserlebnisse neu gestalten können (Halle 9, Stand B42). Die internationale Fachmesse findet vom 27.-29. Februar in Düsseldorf statt. "Unsere einheitlichen Handels- und Selbstbedienungslösungen helfen Einzelhändlern dabei, Einkaufserlebnisse zu schaffen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen", sagt Meike Marquardt, Leiterin Marketing für Europa bei Toshiba Global Commerce Solutions. "Mit Toshiba als vertrauenswürdigem Partner haben Einzelhändler die Möglichkeit, sich mühelos an die schnell wechselnden Geschäftsanforderungen der Branche anzupassen und über ihre Grenzen hinaus zu denken."

Self-Service Lösungen mit KI, Computer Vision und Edge Computing

  • Der Vision Kiosk von Toshiba macht das Scannen von Barcodes überflüssig, indem er die Artikel, die die Kunden auf die Ablagefläche legen, automatisch erkennt und prüft. Er eignet sich vor allem für Convenience Stores, Drogerien und Fachgeschäfte. Der SB-Kiosk mit Computer Vision Technologie bietet außerdem die Möglichkeit, schnell und einfach mit kontaktloser biometrischer Authentifizierung zu bezahlen, unterstützt von PopID.
  • Beim TCx® SMART Self-Checkout können Einzelhändler zwischen vielfältigen, platzsparenden Optionen von freistehend über Wandmontage wählen, um die Lösung an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen. Damit kann Self-Checkout in verschiedenen Branchensegmenten wie Lebensmitteleinzelhandel, Fachgeschäften und Convenience Stores den sich wandelnden Erwartungen an Self-Service gerecht werden.
  • Mit Edge Computing Kameras, die in Toshiba’s Self Checkout System 7 integriert sind, reduzieren Einzelhändler ihren Warenschwund und bieten ihren Kunden zugleich ein besseres Einkaufserlebnis sowie weniger Unterbrechungen während der Transaktionen. Die TCx EDGEcam nutzt für das Erkennen der Ware KI und Computer Vision. Integriert ist Technologie von Intel, um die Ware präzise und schnell zu identifizieren. Anhand von Daten der Einzelhändler hat Toshiba festgestellt, dass Kunden bei einer Produktauswahl dadurch bis zu fünf Sekunden weniger benötigen. Darüber hinaus nutzt die TCx EDGEcam+ die System-on-Chip (SoC) Technologie von Qualcomm®, um die Möglichkeiten der Verlustprävention zu verbessern, indem sie für umfassende Sicherheitsmaßnahmen sorgt.

KI-fähige Connected Services steigern die Effizienz des Filialbetriebs

Das Command Center, das Toshiba kürzlich in Brüssel eröffnet hat, kann Einzelhändler mit KI-fähigen Connected Services unterstützen. Auf der EuroCIS werden die Messebesucher das Retail Command Center live erleben. Sie erfahren, wie KI-fähige Analytics Muster beim Ausfall von Hardwarekomponenten und Softwareprozessen erkennt. Die Connected Services ermöglichen es den Einzelhändlern, schnell Entscheidungen zum Management ihrer eingesetzten Technologien zu treffen, von einem reaktiven Modell für die Services zu einem proaktiven zu wechseln und dadurch Ausfallzeiten sowie Umsatzeinbußen zu minimieren.

Unified Commerce bringt Agilität an die mobilen und stationären Touchpoints

Die Shopping Journeys moderner Verbraucher verändern sich ständig und sind geprägt von häufigen Wechseln zwischen digital und physisch, zwischen mobilen Touchpoints und solchen in den Filialen, sowie umgekehrt. Mobile Lösungen sind für die Kunden eine Selbstverständlichkeit und für die Mitarbeiter in den Filialen unverzichtbar. Mit Toshiba können Einzelhändler durchgängige Einkaufserlebnisse bieten, indem es an den vielfältigen Touchpoints für den einzelnen Warenkorb eine einheitliche Architektur verwendet. 

Kombinierbare und modulare Software Lösungen ermöglichen es Einzelhändlern, den Wandel zu beschleunigen

Wenn Einzelhändler ihr Geschäft transformieren wollen oder innovative Technologien einführen möchten, um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen, haben sie die Wahl: sie können entweder ihre komplette Plattform ersetzen oder kombinierbare Technologien einsetzen, wenn sie innovative Anwendungen Schritt für Schritt einführen möchten. Alle Möglichkeiten stellt Toshiba als Software-as-a-Service (SaaS) Modell zur Verfügung, das erschwinglich ist und eine schnelle Bereitstellung garantiert.

Toshiba spricht auf beiden Bühnen – auf der Connected Retail Stage und der Retail Technology Stage

Experten von Toshiba präsentieren ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf den Bühnen der EuroCIS:

  • 27. Februar, 12:40 - 13:00 Uhr, auf der Connected Retail Stage
    “How Remote Monitoring can help the retailer to be ahead of the game”
    Jules Harms, Director Professional Services, Toshiba Global Commerce Solutions
  • 28. Februar, 15:00 - 15:20 Uhr, auf der Retail Technology Stage
    “Ground to Cloud – Driving Transformation in Retail”
    Mike Mooney, Vice President of Solutions, Toshiba Global Commerce Solutions

Themenkanäle: Tech in Retail

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham