Einen Tag nach der Hauptversammlung begann die Hausmesse "Wincor World“ in Paderborn. Rund 7.000 Geschäftskunden aus rund 80 Ländern, aus Banken und Handelsunternehmen, diskutierten über aktuelle Trends und neue Produkte. Parallel gab es Vorträge von Wincor und seinen Kunden.
Dieter Licht, Direktor ECR bei der Metro, sagte zum Thema RFID: "Die Zukunft ist nicht auf dem Artikel." Gegen die Discounter komme es auf Kundenservice an. One-Stop-Shopping biete dem Kunden einen Mehrwert.
Lichte nannte nicht nur das Beratungsgespräch im Store, sondern auch Brief- und Paketautomaten, Rückgabe von Verpackungen, Lotto, Foto-Service und Handy-Softrware zum bequemen Einkaufen im Markt. "Das Handy wird im Store der Zukunft eine große Rolle spielen." Bei der Geldabwicklung könne der Handel viel Geld gewinnen oder verlieren.
Mehr über die Wincor World lesen Sie in den nächsten Tagen ausführlich auf www.iXtenso.com und im nächsten Newsletter.