Firmennachricht • 10.11.2011

Black Box Music kauft Clay Paky Shotlight Wash und Clay Paky Sharpy

Wenn es um das Ausstatten von Tourproduktionen geht, ist Black Box Music aus Berlin ganz vorne dabei. In puncto professionelles Licht-Equipment hat das Unternehmen, das neben der Vermietung von Equipment vor allem in der Planung und Umsetzung technischer Veranstaltungskonzepte tätig ist, jetzt ein weiteren großen Schritt gemacht und in 24 x Clay Paky Shotlight Wash und 24 x Clay Paky Sharpy Moving Lights investiert. Alle Scheinwerfer werden direkt auf der aktuell laufenden Rammstein Tour für eindrucksvolle Effekte sorgen und wurden von Lightpower geliefert.

Black Box Music Geschäftsführer Thilo „Baby“ Goos erklärte: „Der Sharpy überzeugt einfach mit seinem extrem hellen Beam und das bei einer Leistungsaufnahme des Leuchtmittels von gerade einmal 189W. Ich habe bisher noch kein Moving Light gesehen, das einen dermaßen klaren und scharf abgegrenzten Beam bietet. Außerdem ist der Sharpy enorm schnell in der Bewegung. Mit dem Shotlight Wash verfolgt Clay Paky einen sehr spannenden Ansatz. Durch die Kombinationen von zwei leistungsstarken Strobe-Röhren mit einem kraftvollen Beamlight lassen sich eindrucksvolle Effekte erzielen, die in dieser Form noch nicht da waren.“

Der Clay Paky Sharpy dank seiner speziellen Linsenoptik in der Lage, einen Beam zu erzeugen, der im Hotspot heller ist als Geräte mit deutlich höherer Leistungsaufnahme. Durch die eingesetzte Optik werden die bräunlich/blauen Ränder der sonst üblichen Mikrofresnel-Linsen eliminiert. Aufgrund seiner kompakten Bauweise und seines geringen Gewichts von nur 16kg sind extrem schnelle Pan/Tilt Bewegungen möglich. Der Sharpy besitzt ein Goborad mit 17 Gobos und ein Farbrad mit 14 Farben. Ein rotierbares 8-fach Prisma, eine Fokus- und Zoomfunktion sowie ein Frostfilter runden die Effektpalette ab.Der Shotlight Wash vereint zwei in die Front eingebaute 1.500W Strobe-Röhren mit einem Alpha Wash 1500, dem leistungsstärksten Washlight der Alpha Familie. Dabei bietet der Shotligh Wash auch dessen überragende Zuverlässigkeit sowie alle technologischen und konstruktionstechnischen Vorteile.

Die zwei Stroberöhren lassen sich unabhängig voneinander und losgelöst von der Washlight-Funktion steuern. Diese einzigartige Verbindung eines Washlights mit einem Stroboskop ermöglicht völlig neue Effekt- und Einsatzmöglichkeiten. Die optische Einheit ist mit einem gleichmäßig funktionierenden CMY-Farbmischsystem ausgestattet, das in Kombination mit seinen zwei Farbrädern sowie dem linearem CTO-Filter jede Farbkombination zulässt. Dank des großen, linearen Abstrahlbereichs und der außergewöhnlichen Lichtausbeute, auch bei größtem Abstrahlwinkel, ist der Shotlight Wash perfekt für den Einsatz bei kurzen, mittleren und langen Distanzen geeignet und deckt damit die vielfältigen Anforderungen professioneller Anwendungen ab.

Anbieter
Logo: Lightpower GmbH

Lightpower GmbH

An der Talle 24-28
33102 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an...
08.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an

Erste Filialen in Berlin und Dresden geplant

Die rasch wachsende Diskont-Warenkette PEPCO hat ihre Pläne zum deutschen Markteintritt bekanntgegeben. Demnach werden in Deutschland die ersten Läden im Frühjahr 2022 eröffnet.Deutschland wird, nach den Eröffnungen in ...

Thumbnail-Foto: Die Wirkung von Licht
03.09.2021   #Beleuchtungskonzepte #LED-Technik

Die Wirkung von Licht

Ein Interview mit Dr. Jürgen Waldorf, Fachverbandsgeschäftsführer Licht im ZVEI

Licht macht Dinge sichtbar – und hat in jedem Fall eine Wirkung. Häufig verkennen wir aber seine Bedeutung, denn das Auge ist ein gutmütiges Organ. Es toleriert schlechte Beleuchtung und gleicht sie unbewusst aus. Das strengt jedoch ...

Thumbnail-Foto: Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel...
16.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel

Das erhoffen Händler sich von einer neuen Bundesregierung

In einer digitalen Dialogreihe unter dem Titel „Zeit zum Handeln“ sprach HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth mit Politikerinnen und Politikern über die diesjährige Bundestagswahl, die Wahlprogramme der Parteien und ...