Firmennachricht • 06.11.2009

Coolness der Sinne

Areej, die führende Kosmetik-Handelskette in den Arabischen Emiraten,...
Areej, die führende Kosmetik-Handelskette in den Arabischen Emiraten, inszeniert eine brillante Warenwelt in der Dubai Mall, unterstützt mit Lichtdesign von Ansorg.

Areej, die führende Kosmetik-Handelskette in den Arabischen Emiraten, inszeniert eine brillante Warenwelt in der Dubai Mall, unterstützt mit Lichtdesign von Ansorg.

Areej, (gesprochen ariiisch) ist das arabische Wort für "süßer Duft", gleichbedeutend mit Rose, Amber, Weihrauch – oder eben Gucci, Lauder und Dior. Die Handelskette für Parfüms, Kosmetik und Accessoires bietet alles im Programm, was Rang und Namen hat. Nach internationalen Einführungen bekommt Areej das neue Produkt selbstverständlich mit der ersten Lieferung, Trends und Exklusivität zählen. Vor allem im Store in der Dubai Mall, wo im Januar 2009 die 16. Filiale in den Emiraten eröffnet wurde, dort, wo Shopping-Fans aus aller Welt anzutreffen sind. Hier warten außerdem Make-Up Workshops, Duft-Layering und andere Extravaganzen auf die Kundinnen und Kunden, wie auch ein Beauty Studio, wo man sich kurze Behandlungen gönnen kann.

Eleganz, Kultiviertheit und Funktionalität

"Der Look des Stores ist modern und zeitgemäß, in einer perfekten Mischung von Eleganz, Kultiviertheit und Funktionalität", sagt TJ Van Rooyen, General Manager von Al Tayer Trends Beauty. Cool ist hier das Credo: es ist eine Zwischenstation von Stadthitze und Wüstenluft, ein Ort der Erfrischung und Reinheit. Das weiße Interieur passt zu den edlen Essenzen und empfindlichen Texturen, konserviert quasi ihre Frische. Nichts lenkt die Nase ab. Und für die Augen gibt es ein Sortiment zu entdecken, das in ein attraktives, strahlendes Licht getaucht ist.

Gekrönt wird der 300 qm große Areej Store durch einen funkelnden Sternenhimmel. Die Raumhöhe von 4,60m lädt zu einem Deckenbild ein, wo die Leuchten Maxx und Pizza in loser Folge die Hauptrolle spielen. Pizza sorgt durch die mattierte Abdeckscheibe mit einem Durchmesser von 550mm für ein weiches Licht und setzt Akzente, das HIT-Leuchtmittel optimiert die Farbwiedergabe der vielen Beauty Artikel. Der breite Ausstrahlwinkel der Maxx Einbau-Downlights erlaubt in Kombination mit Flood Reflektor und der 70 Watt Halogen-Metalldampf-Hochdrucklampe eine helle, gleichmäßige und blendfreie Grundausleuchtung des Verkaufsraums. Unterstützt wird die einladende Stimmung im Store durch eine warme Farbtemperatur von 3000 Kelvin.

Markenwelten im Mittelpunkt

Ein besonderer Aspekt sind die langen Wandregale, jene "Wallbays" wo die Markenwelten präsentiert werden, die in einem gleichmäßigen, weichen und dennoch prägnanten Licht zu finden sind. Cardo Einbauspots leuchten in enger Anordnung diese wichtigen Flächen aus, die kardanische Aufhängung ermöglicht zudem eine flexible Akzentuierung der Luxuswaren, deren Farbspektrum durch das HIT-Leuchtmittel glänzend in Szene gesetzt wird.

Zusammenfassend gab es bei diesem Projekt in der Dubai Mall viele Anforderungen an die Lichtplanung von Ansorg: dazu zählen die technischen Vorgaben der Mall Betreiber, die Betonung der unterschiedlichen Raumzonen, die exzellente Farbwiedergabe, eine hohe Lichteffizienz, die einfache Handhabung und Wartung der Leuchten und Leuchtmittel sowie ihre lange Haltbarkeit. Und last not least eine einladende Atmosphäre, die im Store mit dem wohlriechenden Namen die Kunden begrüßt. Ahlan Wa Sahlan! Oder: Herzlich Willkommen.

Anbieter
Logo: Ansorg GmbH

Ansorg GmbH

Pilgerstrasse 11
45473 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...